Deshalb hat er auch ned so sensationelle temps,das mit den Strohhalmen könnte man ja mal ausprobieren, würde sicher funktioneren(mit genug Klebeband)
Von wegen Schlauchdurchmesser
-
-
killersushi
was hast du für einen radi in sicht? -
Ich hab 2 BlackIce Xtreme hier. Und ein heatercore von dtek ist noch im Anmarsch. Alles 1/2 Zoll versteht sich
-
hast du bilder von denen
-
-
Ich bin dickköpfig ich weiss, aber wenn die Pumpe stark ist und der schlauch dünner wird fliesst das wasser dann doch schneller.
die pumpe ist bei dicken schläuchen ja nicht ausgelastet
nehme ich jetzt mal an.
das will mir einfach nicht in den Kopf!
-
Hehe... also die Pumpe läuft immer mit gleich viel Druck. Da ist ein Motor drin, der läuft einfach mit einem festgelegten Speed und übt eine festgelegte Kraft aus. Mit diesem gleichbleibenden Druck fliesst das Wasser mit dickeren Schläuchen bzw. mit geringem Fliesswiderstand schneller. Je dünner das System desto langsamer kann das Wasser mit dem Druck der Pumpe fliessen. Du kannst dir das ganz einfach vorstellen: nehmen wir an das System wird nicht nur dünner, sondern ganz verschlossen, dann ist doch logisch dass die Pumpe das Wasser auch mit noch so viel Druck nicht mehr zum fliessen bringt. Oder am Beispiel Strohhalm: je dünner der Strohhalm, desto mehr Zeit brauchst du um dem Drink zu schlürfen. Die Saugkraft von deinem Mund ist irgendwann am Limit und du kannst nicht mehr härter saugen
-
-
na überredet
ist eigendlich ja glar. -
1.
hab ich nen alukühler
2.
laufen alle lüfter in meinem comp mit 5v, d.h. der radi wird nur mit nem 5v lüfter gekühlt... 1x 80mm
dafür ist er LEISE
die strohhalme haben wohl denselben durchmesser...
ich bin zufrieden mit den temps, ich höre nix, der kühler ist gut , für alu sind die temps auch relativ tief... mit dem heizungsradi hatte ich übrigens ca 39grad...
und heute mittag wird wohl mein p4s dragon ultra da sein... da gehts ans p4 übertakten *freu*
-
Wie ist das eigendlich mit der Lautstärke, es heisst ja immer eine Wasserkühlung ist leise.
Aber anstad dem Lüfter am CPU hat man wieder ein zwei beim Radi.
Und zusätzlich ist die Pumpe die ist auch nicht stumm, oder? -
du brauchst nicht immer unbedingt lüfter aufm radi
wenn er gross genug ist brauchste keine,oder nur ganz langsam drehende.meine pumpe (eheim) ist nicht hörbar
und wenn du silent-gehäuselüfter hast und die noch auf 5 oder 7 volt dann hörst du wirklich fast nichts mehr.
das kannst du nicht vergleichen mit nem prozessorkühler.bei mir ist das lauteste der netzteillüfter
und das werde ich auch noch abstellen -
Naja bei meinem System ist das lauteste der Grafikkartenlüfter. Aber eine Wakü bei der Sogar das NT gekühlt währe würde man wirklich fast nicht mehr hören.