920er mit TDP von 147.3Watt , gecooled mit Air@Noctua
Benchmarks zum i7 (Nehalem)
-
-
http://www.planet3dnow.de/cgi-…iewnews.cgi?id=1228146835
Die Verwandtschaft zum Phenom ist schon bestechend.
LG
-
Zitat
Original von kingalive
Bisher hies es ja dass die Leistungsabgabe in Watt in Realtime gemessen werden würde.
Und bei 130W gäbe es da anscheinend eine nicht überschreitbare Grenze bei den kleineren Modellen.
Wenn man das in die Serienfertigung ins BIOS nicht integriert ist diese Grenze auch ganz einfach nicht vorhanden.Woher weisst du denn, ob es überhaupt ins Bios zu integrieren ist oder nicht? Wer sagt, dass es nicht ein integraler Bestandteil der CPU-Logik ist?
Multi Sperre muss ja auch nicht erst im BIOS implementiert werden...
-
Zuviel Kohle für zuwenig mehrleistung im normalen 0815 Betrieb!
Ausserdem gehn die meist um die 4000MHz. Warten wir auf ein neues Stepping das mind. 4500MHz verspricht.
-
Siehe Tomshardware.
Intel Mainboard, i920 bleibt bei 130W hängen und beim Extreme gibts keine
verstellbaren Multis.Nachgetestet mit Asus Mainboard P6T Deluxe, wo der i920 auch über die 130W hinausgeht und der Extreme verstellbare Multis hat.
Also dürft es IMHO ein Bios Geschichte sein obs geht oder nicht.
http://www.tomshardware.com/de…rclocking-turbo-mode.html
LG
-
Probleme mit den TDP gibts bekanntlich nicht. Ausser das Org. Referenz Intel Board.
Nur die Probleme mit den Multis scheinen noch verberitet zu sein. 19 Multi läuft und der 20 macht stress will nicht richtig!
-
Naja, der i7 wäre für Gamer schon interessant, das Problem liegt aber an der Grafikkarte, da diese den i7 ausbremst.
PCGames hat das auch festgestelltund deshalb den i7 mit 3 280er im SLI getestet. Dabei kamen je nach Spiel 30% Performanceunterschiede im Vergleich zum Core2 hervor.
Muss zuhause nachschauen welche Cores verglichen wurden..Also wer nicht grad ein SLI System hat, wird keinen grossen Performanceunterschied bemerken..in Games. Ansonsten in CPU lastiger Software ist jedoch ein erheblicher Performancegewinn merkbar.
-
Die Nehalem-Architektur kann vielleicht besser mit SLI oder CF umgehen, aber sonst ist das kein Vorteil für Gamer - Wer hat schon SLI? Wäre für mich auch keine Option.
-
Zitat
Original von Bluesilentpro
Die Nehalem-Architektur kann vielleicht besser mit SLI oder CF umgehen, aber sonst ist das kein Vorteil für Gamer - Wer hat schon SLI? Wäre für mich auch keine Option.Ich meinte damit nur, dass momentan die Grafikkarte die Bremse ist für mehr Performance.
Der i7 ist wesentlich schneller als sämtliche Core2s...
Wenn die Geforce 3xx oder was auch immer kommt, wird man das auch merken.
Momentan ohne SLI jedoch nicht. -
Kann schon sein. Wollte eigentlich im Oktober/November nen Core 2 (E8600) System bauen, aber da ich vor lauter Arbeit nicht dazukomme wird das auf Januar verlegt. Da wirds ja dann spannend mit Nehalem vs. Deneb und ich hol doch gleich die neue Plattform. Ich sitze noch auf dem 939er und muss eh alles neu kaufen.
-
Zitat
Original von Tobi_Wan
Ich meinte damit nur, dass momentan die Grafikkarte die Bremse ist für mehr Performance.
Der i7 ist wesentlich schneller als sämtliche Core2s...
Wenn die Geforce 3xx oder was auch immer kommt, wird man das auch merken.
Momentan ohne SLI jedoch nicht.
Ob 120FPS oder 150FPS wird ein normaler Mensch auch nicht merken. Kannst du ja schon heute machen, einfach 800x600 eisntellen und Voila, das Game ist nicht mehr Grafikkartenlimitiert sondern die CPU welche die Grenze angbit