flat crt monitore - was ist der unterschied zwischen\"natural, dy

  • ich hab hier nen sony trinitron multiscanG200 und finde flache röhrenmonitore einfach das beste...werd mir also wieder einen kaufen...
    aber was bedeuten die speziellen bezeichnungen(natural, real usw)??? haben die jeweils ne bedeutung(gibts vieleicht ne liste mit dem ganzen?) oder sind das nur "werbegags" der verschiedenen hersteller? ?(?(

  • Pure Flat,DynaFlat,Natural Flat:Sind innen und aussen plan,pure flat is das einzige "wirklich" plane.


    Flatscreen:Is innen und aussen krumm bzw. gewölbt


    Trinitron,Diamondtron:Senkrecht plan, nach oben und unten ein bisschen krumm.


    zufrieden?

  • Dies sind eindeutig Werbegags als Antwort auf Sony Flat Triniton!!


    Willst du einen Grössern kaufen?


    Verkaufst du etwa deinen 17°?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Dave, meci! also werd ich mich dann wohl für einen mit pureflat oder trinitron/diamdtron entscheiden...
    sony sind zwar voll teuer, aber dafür echte quali!
    Imogli
    nöö, der wird nicht verkauft :P;) gehört ja eh meinen eltern... :(


    was habt ihr leutz denn so für monitore? plasma wär halt was :D

  • Plasma is doch scheisse, das sind doch die unscharfen Riesendinger, oder verwechsel ich da was.Nee, bei uns gibts nur uralte 17Zoll Eizos (F56).Die Dinger sind voll Geil, vorallem weil ich nur 15 Schtutz dafür gezahlt hab :D

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Plasma is doch scheisse, das sind doch die unscharfen Riesendinger, oder verwechsel ich da was.Nee, bei uns gibts nur uralte 17Zoll Eizos (F56).Die Dinger sind voll Geil, vorallem weil ich nur 15 Schtutz dafür gezahlt hab :D


    Da verwechselst du wohl was :D
    Plasmas sind gross, flach, kannste an die Wand hängen und sind unbezahlbar.... Und unscharf sind die höchstens wenn du eine schlechte Signalquelle hast :)
    Meinst du evt. Rückprojektionsfernseher? Das sind so riiiesige Kästen mit über 1m Bildiagonale, mieser schärfe, dunklem Bild aber sie sind halt verhältnismässig billig.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich habe so einen 20° Sony Triniton 3 1/2 Jährig, kostete mal mehr als 4000.-, hab ihn für 150.- als wirkliches Schnäppchen erwerben können...dient jetzt in meinem Homecinema (echt gail dieses Bild und der krasse 5.1 Sound (seit gestern sogar mit DTS))


    Ausserdem habe ich noch so einen uralten 17°EIZO Flexscan F550i-M, gibt langsam den Geist auf...


    Mein Traum wäre so einen silbernen Samsung 17° Flatscreen mit Reaktionszeit unter 20ms!


    Plasma finde ich scheisse da es Lärm macht (vorallem grosse so ab 30°), flimmert und nicht scharf ist und ausserdem Schweineteuer!!
    Wir habe im Betrieb so 24° Sâmsung Plasma (echt lahm im Reagieren!!!)
    Anstelle eines grossen Plasma Screens (ab 5000.-)würde ich eine Beamer kaufen; riesen Bild und macht die Augen weniger Müde, kommt natürlich auch auf Ort der Platzierung draufan...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Und unscharf sind die höchstens wenn du eine schlechte Signalquelle hast


    Du kennst doch den im Eingang zum Campus/Berufsschule oder?


    War der schon mal scharf? ?(


    Die grösste Geldverschwendung auf Kosten des Kantons
    (die GIBB eh samt dem ganzen Krüppelbau) X(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Du kennst doch den im Eingang zum Campus/Berufsschule oder?


    War der schon mal scharf? ?(


    Eben das meine ich mit schlechte Signalquelle....
    Das ist ein TV Signal -> eh schon schlecht
    und die mussten sicher noch meterweise Kabel verlegen dorthin....


    Plasma an sich ist ziemlich geil.... im Gegensatz zu TFT sollten sie auch genug schnell sein, deshalb werden sie ja auch zT. als TVs gebraucht.
    Das mit dem Lärm wusste ich gar nicht.... echt?


    Einen anderen Nachteil neben dem Preis haben sie auch noch: der Stromverbrauch :(


    Aber für den Moment wäre ich mit so einem 17' Samsung TFT wirklich auch äusserst zufrieden :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei uns in der Schule sind auch 4 Plasmateile zur Schau gestellt. Auf 2 davon, läuft das tägliche Menü unserer super Mensa (mmhhh wenn ich daran denke....) und 2 liefen noch nie...
    zum thema geldverschwendung: in jedem zimmer hats minimum einen fernseher oder sogar einen beamer, die eh nur selten gebraucht werden... aber da muss man durch... unglaublich....

  • und wir haben in der Sek. nichtmal PCs! nur so verfluchte MACs und Mathe-Bücher von 1980 X(
    und 35° in den Zimmern X(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Aber auch mit der PC-Ansteuerung wirds nicht schärfer... ;)


    Hast du schon mal den 17° Samsung mit nachrüstbarem TV-Tuner gesehen?


    Echt krass diese Ding!!! 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Aber auch mit der PC-Ansteuerung wirds nicht schärfer... ;)


    Hast du schon mal den 17° Samsung mit nachrüstbarem TV-Tuner gesehen?


    Echt krass diese Ding!!! 8)


    doch, doch... mit PC Ansteuerung sicher...
    hab mal einen an der orbit gesehen, der mit HDTV angesetuert wird, 1920x1200 oder so, DAS IST KRASS! :D


    ne, den Samsung noch nicht, aber die älteren 17er haben wir hier.... gleich neben den NEC 18ern :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl