Cablecom - Ich krieg' noch die Krise !!!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Du kannst auch Bluewin TV über Deinen Handyanschluss laufen lassen (falls Du eins bei der Swisscom hast). Heisst glaubi "BluewinTV mobile Start".
    Du bezahlst die 25.50 Anschlussgebühr für's Festnetz natürlich nicht und kannst trotzdem über CC telefonieren.


    fur BluewinTV brauchst du den 25.25 Anschluss...

  • Nein, wenn Du via Handy-Nummer das BluewinTV-Abo löst, werden Dir die 25.25 Gebühr für den Festanschluss eben NICHT belastet - genau für Leute, die Inet und/oder Telefon bei CC haben ;)
    Da wird einfach "pro forma" die Handynummer genommen, aber der DSL-Anschluss für's Telefon wird nicht wirklich gebraucht (im Telefonanschluss sind 3 DSL-Leitungen für die Übertragung drin, eine für TV, eine für Phone und eine für's inet) und deshalb entstehen auch keine Kosten für den Anschluss.


    Den Tipp hab' ich vom Swisscom-Mitarbeiter bekommen. Aber da ich von der CC mit dem Digital-Phone per 12. Dezember bereits entlassen werde (und nicht erst per Ende Feb.09 wie beim inet... :kotz) hat sich das für mich nicht gelohnt; ich abonniere jetzt gleich DSL mit Festnetz-Telefon und Bluwin V Plus.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab mich mittlerweile für bluewin tv entschieden :)


    grund dafür ist die momentane aktion, bei welcher es dsl & bluewin tv plus für u26 jährige zum halben preis gibt.


    dass man dsl via mobilenummer abrechnen lassen kann ist mir bewusst ( nur bis dsl standart ). beim tv bin ich auch der meinung, dass es so nicht gehen würde. kann mich natürlich auch täuschen.


    Zitat

    Hinweis: Voraussetzung um vom Jugendangebot zu profitieren ist ein Festnetzanschluss bei Swisscom.


    zitat von der swisscom seite zum jugendangebot. beim "normalen" tv angebot konnte ich diese aussage auf die schnelle nicht finden.

  • Also ich denke, der nette und einen sehr kompetenten Eindruck machende Herr der Swisscom sollte das mit Bluewin über Mobile eigentlich schon wissen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich war 2 jahre kunde bei der cablecom (i-net und digital tv ) mit dem netz hatte ich nie probleme aber digital tv war katastrophal..die fernbedienung wollte nur sporadisch und das gerät machte auch keine anstalten wenn man die knöpfe gedrückt hat (das gerät wurde 2 mal ausgewechselt mitsamt fernbedienung), und wenns dann doch mal ging wurde man begrüsst von lustigen artefakten und weiteren spässen. Mittlerweile bin ich umgezogen und da der vermieter das haus an das netz der thurcom angeschlossen hat kann ich cablecom nicht mehr nutzen, was aber vorteilhaft ist :D Bei der thurcom sind die "grund" digital tv sender gratis. Den receiver muss man allerdings kaufen (und da ich den hd receiver will sind das 450.-).. mal schauen

  • Es gibt eine neue aktion von der cablecom: 10mbit für 49.-
    für bestehende 5000er kunden heisst das, sie können sich entscheiden ob sie auch noch 4.- im monat mehr bezahlen möchten und dann mit dem neuen 10mbit zu surfen.



    nun den speed brauchen wir nicht unbedingt. aber, meint ihr es bringt generell auch etwas in zeiten wo das cablecom netz stark ausgelastet ist?
    also ich mein, wenn an einem sonntag abend der speed einbricht, jemand mit einem 10'000 abo weniger probleme/speed verlust hat?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • dann würde es natürlich nicht so viel bringen... wobei 4 stutz sind ja nicht so viel :-)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • hehe, wird wirklich immer schlimmer mit dieser CC. ich war 8.5 jahre kunde bei denen (seit sommer 2000) und anfangs november 2008 hats mir das kabelmodem verbraten. ersatz kam 4 tage später, aber die provisionierung kriegten sie wochen lang nicht hin und bemühten sich auch nicht, etwas dagegen zu unternehmen (4x support angerufen). habe ihnen ende november eingeschrieben ein ultimatum gesetzt, worauf ich keine reaktion erhielt. also habe ich anfangs dezember den ganzen krempel eingeschrieben zurückgeschickt und mein LSV auf der bank sofort sperren lassen, bevor sie mir noch die internetlosen monate verrechnen.
    hab dann am 5. januar tatsächlich ein briefchen erhalten, dass sie mir den vertrag per 31.12.08 auflösen und ich solle ihnen doch nochmals ne chance geben und den berater anrufen.
    zu spät, liebe cablecom. ich habe schon ADSL bei sunrise bestellt. die ganze telefonie wird auch gleich mitgenommen, abgsehen von der telefonnummer. da gibts halt ne neue.

  • Und wieder "schnoren" sie sich aus allem raus... und geloben Besserung :droh


    20min.ch:

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Durfte mich gestern mal mit dem tollen Webmail/myCablecom-System rumärgern. Kollege wollte sein Abo ändern, deshalb wollte er sich einloggen ins myCablecom-System.
    Denkste.... E-Mail oder Passwort falsch. Ins Webmail kam er aber mit den Angaben. Dort kann man auch das Passwort ändern, oder sich die Handy-Nr. resgistrieren, damit man per SMS ein neues kriegt, wenn man das alte vergessen hat. Für diese Schritte muss man durchschnittlich 5 mal E-Mail und das alte Passwort eingeben. Evt. kanns aber auch mal sein, dass man in eine Schlaufe kommt, und es einem abwechslungsweise jeweils das Einlogg-Fenster und das Passwort-ändern Fenster zeigt. Sehr toll....
    Naja, ins myCablecom kam er so aber trotzdem nicht -> einloggen mit MAC und Kundennr. Das ging dann auf Anhieb :stupid


    Bei meinem Account wars dann dafür umgekehrt. Ich kam nicht mehr ins Webmail, dafür ins myCablecom :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Habe gestern Abend gerade die Geschäftsstelle in Bern gesehen. Da hätte ich am liebsten einen schönen grossen Stein gegen die Scheibe geworfen :gap


    Aber Randalieren ist wiederum auch nicht das Wahre.


    Man sollte mal eine Facebook Aktion machen. Gleichgesinnte versammeln sich an verschiedenen Geschäftsstellen der Cablecom und verschönern dann alle zusammen die Schaufenster mit Klebern von Konkurrenten (Swisscom, Sunrise, etc.), das wär was :D


    Achja. Gestern musste ich noch erfahren, dass mein Vater nochmals eine Rechnung zahlen muss, weil Cablecom nicht fähig war den Telefonanschluss rechtzeitig zu kündigen.


    Somit mussten wir 36.-- Gebühren bezahlen, weil die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden sei.
    Pff... hätte Cablecom dies früher gemacht, wäre das nicht passiert.


    Ich sag's euch. All die Promotionen konnten wir gar nicht nutzen. Das Geld, welches wir bei denen verloren haben übersteigt den Wert der Promotion. Ich könnte wetten wir haben draufgezahlt.


    Aber das alles nochmals nachzurechnen? Nee... Keine Lust... All die Beträge werden mit Sicherheit nicht nochmals nachgerechnet und von ihnen vergütet. Und zudem hätte ich von all diesen "Missgeschicken" von der Cablecom nur noch Kopfschmerzen, wenn ich diese nochmals zum xten Mal lesen würd.



    Eins steht fest. Wir kündigen denen sobald es vertraglich möglich ist. Aus Prinzip. Sch...egal wie gut das Internet läuft, wie gut die Promotionen sind. Egal. Mit Sunrise hatten wir viel bessere Erfahrungen gehabt. Eventuell wäre bluewin auch was.

  • Voll geil. So nice Pings hab ich jetzt immer Abends. Unser Netz scheint total am Ar* zu sein:


    Ping Facebook.com: 368ms
    Ping Switch.ch: 152ms
    Ping Google.ch: 207ms
    Ping tweaker.ch: 231ms bis hin zu Zeitüberschreitung
    Ping metanet.ch: 151ms


    bin wenigstens in Kontakt mit cablecom und erhoffe mir Verbesserung. Jedenfalls meinte der technische Support, unser Netz werde Ende März ausgebaut sein. Ob ich was darauf geben kann, steht in den Sternen.

  • Netzausbauen? Wofür?


    Schau mal wo du durch geroutet wirst... Ist viel interessanter (=


    Die letzte Route die ich damals aufgezeichnet hatte ging von Bern über die USA nach Basel auf einen Server :applaus
    Einige Minuten später habe ich die Kündigung eingeleitet (:

  • Zitat

    Original von mae
    Netzausbauen? Wofür?


    Schau mal wo du durch geroutet wirst... Ist viel interessanter (=


    Die letzte Route die ich damals aufgezeichnet hatte ging von Bern über die USA nach Basel auf einen Server :applaus
    Einige Minuten später habe ich die Kündigung eingeleitet (:


    Das war aber auch wegem dem Peeringabkommen dass dazumals von holland gekommen ist und nur einige wochen später wieder eingestellt worden ist.