Cablecom - Ich krieg' noch die Krise !!!

  • Schlussendlich sind wir doch selber schuld an der ganzen Misere!


    WIR wollen immer mehr Speed (und noch besseres TV-Bild/mehr Sender etc) für weniger Kohle :gap


    Muss ja irgendwann Probleme geben,was nicht heisst das ich das "Treiben" der Cablecom gutheisse,obw. ich selber mit cablecom NIE welche Probleme hatte (Jahrelanges I-Net).



    Ich weis solche sachen können Nervig sein aber haben wir keine anderen Probleme ?( ;)


    EDIT;
    Nur so nebenbei;
    Wir haben jetzt knapp ein jahr Sateliten TV @ CATV und ständig (gar Tagelang) auf gewissen Sendern "SIGNAL SCRAMBLED" und sonstiges was bei der Cablecom vorher nicht der fall war,also auch SAT-TV hat seine Tücken.............für die vollverwöhnten Endkunden :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Es ist einfach zu geil...


    Jetzt lassen sie mich aus dem HDTV-Vertrag raus bzw. haben mich grad per sofort rausgekippt (und entschuldigen sich dafür und vergüten mir nochmals 100.-, aber das bringt mir ja eigentlich auch wenig... 2-3 Wochen (oder länger? :() kein HDTV...), aber wie's mit dem Digital-Phone und Inet aussieht, weiss ich noch nicht...
    Und bei Bluewin-TV kann ich nur anmelden, wenn ich auch DSL bei der Swisscom habe. Eigentlich logisch, aber dessen war ich mir nicht wirklich bewusst.


    Wenn sie mich bei der CC nicht vorzeitig aus dem Vertrag rauslassen (OK, nach meinen Problemen mit dem TV und meinem neusten Schreiben müssen sie fast...) kann ich's vergessen, dann bleibt eigentlich nur noch der Satellit...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Geh mal auf Cablecom.ch


    Dort steht ganz gross:
    Testen Sie jetzt Internet, Telefonie und digital TV.


    Von 1 Mio. Kunden getestet...


    Für mich heisst das soviel wie, sie haben ihre bestehenden Kunden als Betatester benutzt...


    Obwohl ich nie bei CC war (wir haben hier nen anderen Cable Anbieter) würd ich nie CC wechseln bei ner neuen Wohnung. Hab bisher noch nie was positiives gehört. Hab sogar mal mit jemandem Zusammengearbeitet der bei der CC angestellt ist und der sagt er habe Zuhause ADSL...


    Hab seit ca. 8 Jahren ADSL von einer ziemlich unbekannte Firma (econophone).
    Und hatte in den 8 Jahren, bis auf eine Woche nie Internetprobleme.
    Bis auf die Woche (in der alle Internetprovider schwierigkeiten hatten), immer Vollle Geschwibdigkeit, immer niedrige Pings und neue Geschwindigkeiten wurden manchmal sogar Tage vor dem offiziellen Aufschaltdatum hochgeschaltet...
    Also eine Zuverlässigkeit von 99.99% was Geschwindigkeit, Pings und Unterbrüche anbelangt.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Geh mal auf Cablecom.ch


    Dort steht ganz gross:
    Testen Sie jetzt Internet, Telefonie und digital TV.


    Das ist ja, genau, was mich auch sauer macht:


    Jeder kann heute ihren Scheiss für 3 Monate testen und sich dann sofort aus dem Vertrag verabschieden. Und bei mir als langjährigem Kunden (fast 10 Jahre Hispeed!) machen sie ein Theater und ich muss noch fast die Rechtsschutzversicherung bemühen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • darf ich mich wieder einmal eni bisschen mitaufregen?


    Heute: kein Internet. Angerufen. "Ja wir haben da noch Wartungsarbeiten"


    Die waren aber, gemäss erhaltenem Brief, am 14.11. fertig und heute ist ja wohl nicht mehr der 14.


    Es geht mir einfach auf die Eier. Schon wieder kein Internet.

  • Also wir haben seit gestern morgen weder Internet, Telefon noch Digital TV.


    Die haben uns alles abgestellt, ohne Mahnung nix.


    7 Jahre rund 200.- Rechnungen jeden Monat, einfach abgestellt, es sei eine Rechnung offen.


    Werden heute alles künden, per sofort und unseren Arbeitsausfall denen in Rechnung stellen.


    Zum glück habe ich Swisscom Bluewin TV bestellt und kann nun relativ schnell und einfach DSL aufschalten lassen.


    Scheiss Cablecom, enttäuscht nun auch noch zufriedene Kunden :(

  • Das Problem ist nur, dass Sie Dir die Telefonnummer sperren können, bis sie Dich aus dem Vertrag rauslassen. Einfach so per sofort kündigen geht rechtlich nicht.


    Ich hab' in den letzten Tagen wieder ständig das geile Anmeldeprozedere: Pendelt zwischen der Anmeldeseite (rechts) und einer schwulen Chello-Seite (links), auf der man das Land auswählen muss hin und her - ins Webmail komm' isch aber nicht. :schimpf :kotz


    Diese Firma kotzt mich sowas von an, ich bin wirklich bald so weit, dass ich mal nach Otelfingen fahre! :droh :schimpf

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich glaub es wäre gar keine schlechte Idee, würde man sich direkt nach Otelfingen begeben. Dort stecken all die kompetenten Leute, welche man am Telefon leider nicht erwischt :)

  • Zitat

    Original von GP
    Ich glaub es wäre gar keine schlechte Idee, würde man sich direkt nach Otelfingen begeben. Dort stecken all die kompetenten Leute, welche man am Telefon leider nicht erwischt :)


    Tja dann geh mal nach Otelfingen :D Mehr als die Empfangsdame kriegst du da nicht zu sehen ;)

  • Zitat

    Original von panda_prc


    Tja dann geh mal nach Otelfingen :D Mehr als die Empfangsdame kriegst du da nicht zu sehen ;)



    mittlerweilen haben die da sicher auch schon 2-10 Securitas stehen :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Mir ist es inzwischen egal.


    Habe nun endlich erreicht, dass sie mich per Ende November aus dem Digital-TV und per 12.12.08 aus dem Digital-Phone entlassen (statt Ende Juni 2009!). Dann läuft bei mir ein nahezu perfekt funktionierendes HDTV und Telefon über eine Firma mit dem Wort "Swiss" im Namen ;)


    Internet läuft bis Ende Februar halt noch über die CC (abgesehen von Webmail läuft das ja wirklich nicht schlecht) und ab März über Swisscom-DSL-Infinity.


    Die können mich mal. :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich finde, man müsste alle Threads im Internet, welche die Thematik "Cablecom" tragen zusammensammeln, in einem Dokument verewigen und alle Mitarbeiter der höheren Lohnklassen von CC zwingen es zu lesen. Danach wird ein Test über 1000 Fragen gestellt. Für jede falsche Antwort gibt's einen Peitschenhieb und es wird ein Monatslohn gestrichen.

  • Zitat

    Original von mae
    Ich finde, man müsste alle Threads im Internet, welche die Thematik "Cablecom" tragen zusammensammeln, in einem Dokument verewigen und alle Mitarbeiter der höheren Lohnklassen von CC zwingen es zu lesen. Danach wird ein Test über 1000 Fragen gestellt. Für jede falsche Antwort gibt's einen Peitschenhieb und es wird ein Monatslohn gestrichen.


    :totlach :rock

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • was ich da noch hinzuzufügen habe, die Probleme liegen an den billigen Receivern! (wer weiss was ich meine)
    ab neujahr soll der HDTV Media Receiver erhältlich sein der 30! Watt STB strom aufnimmt!


    und zum glück wird ab 2011 der boxen zwang abgeschafft !

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Also jetzt wirds ganz dreisst


    Habe soeben ein Telefon von der Nr. 0071 555 08 44 erhalten, wo mich einer fragte, wieso ich bei cablecom gekündigt hätte...


    nach dem ich gegooglet habe nach dieser sehr komischen Nummer bekam ich die info, dass dies ein Trick sei und man ja nicht zurückrufen soll.


    Gibt hier die Cablecom Kundenspezifische Daten weiter?

  • Zitat

    Original von hauri
    was ich da noch hinzuzufügen habe, die Probleme liegen an den billigen Receivern! (wer weiss was ich meine)
    ab neujahr soll der HDTV Media Receiver erhältlich sein der 30! Watt STB strom aufnimmt!


    und zum glück wird ab 2011 der boxen zwang abgeschafft !


    30 Watt Stand-By? Die Sollte man verbieten.. :kotz

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Cablecom ist scheisse, unfähig, unorganisiert, überhaupt nicht engagiert, kundenfeindlich, unfreundlich, inkompetent.


    Man ist nicht mal fähig einen terminierten hispeed Vertrag richtig zu machen. Nun mussten wir bereits einige Monate vorher bezahlen, weil sie so blöd waren und es schon vorher aufgeschaltet haben.
    Und der Witz daran ist, dass sie gleich eine Rechnung für 3 Monate gemacht haben. Geht das überhaupt??? Muss man da nicht jeden Monat eine Rechnung erhalten?
    Wir haben somit schon bereits abgelaufene Monate (zu Unrecht) bezahlt und gleichzeitig auch schon für den einen Monat vorausbezahlt.


    WEHE, aber wirklich WEHE, wenn die die zu viel gezahlten Beträge nicht vergüten, wie sie's mir am Telefon versprochen haben.
    Und die versprechen noch viel. Eben zu viel.


    Und die sind einfach unfähig nach selbst 2 Vollmachtsformularen den Telefonanschluss von sunrise zu kündigen.
    Nun zahlen wir für sunrise UND für die provisorische cablecom-Nummer, die wir gar nicht benutzen.


    Cablecom ist einfach scheisse.


    Kann man eigentlich vom Vertrag zurücktreten wenn die Leistung nie genutzt wurde?
    Ich würd's am liebsten machen.


    Das hispeed 10'000 funzt momentan. Das ist nicht das Problem. Höxtens der Zweifel daran, dass das mit der Vergütung nicht klappt.


    Aber das mit dem digital phone kratzt schon bald an meiner Geduldsgrenze für die Scheiss Cablecom.


    Hätten wir doch nur auf die Mundartpropaganda anderer gehört... :rolleyes


    Cablecom ist scheisse. Definitiv. Gibt nur Probleme.



    2 sehr sehr lange Beschwerdemails -> Keine Antwort
    1 langer Beschwerdebrief mit einer Kopie des Vertrags -> Keine Antwort


    Das sind alles inkompetente, stupide, nichtsnutzige, unfreundliche, primitive Möchtegerns.

  • sorry, dass ich den thread mit dem post hijacke ;)


    da ich neuerdings cablecom internetkunde bin ( wohntechnisch bedingt und im moment finanziell interessant ) und mich momentan auch mit dem thema digitaltv/hdtv auseinander setze, wollte ich hier mal eine frage in die runde werfen:


    -> gibt es unter den tweakern bluewin tv kunden ( evtl ehemalige cc kunden ), die restlos zufrieden sind mit den leistungen ( btrf. verfügbarkeit, bildquali, empfangsgeräte etc ) und dem preis dazu?


    zwar habe ich im moment ja die möglichkeit die cc produkte mit einer rückgabegarantie von 3 monaten zu bestellen. aber was man a) über die leistung, b) über die gerätschaften udn c) schlussendlich über den service liest, lassen mich dann doch etwas skeptisch werden.


    der inet zugang (15000er ) funktionierte bis jetzt eigentlich gut. das modem war zu meinem erstaunen 2 tage später schon abholbereit. nur wurde in den letzten 3 wochen nun öfters mal am abend die dl geschwindigkeit arg gedrosselt ( von 14000 - 15000 kbit/s auf 3000 - 5000 kbit/s ), was in dem sinne ärgerlich ist, weil es die zeit ist, wo ich das internet nutzen kann ( was nützt mit der volle speed während arbeitszeiten sowie in der nacht, wenn ich schlafe ? :O )


    die lösung über cc wäre natürlich einfacher ( inet & tv beim gleichen anbieter, da schon verfügbar. für bluewin tv müsste doch noch ein festnetzanschluss angemeldet werden, was eigentlich so nicht benötigt würde. ), für zuverlässige qualität wäre ich aber sogar bereit, das thema cc vorzeitig zu beenden.

  • Zitat

    Original von coyotE
    die lösung über cc wäre natürlich einfacher ( inet & tv beim gleichen anbieter, da schon verfügbar. für bluewin tv müsste doch noch ein festnetzanschluss angemeldet werden, was eigentlich so nicht benötigt würde. ), für zuverlässige qualität wäre ich aber sogar bereit, das thema cc vorzeitig zu beenden.


    Du kannst auch Bluewin TV über Deinen Handyanschluss laufen lassen (falls Du eins bei der Swisscom hast). Heisst glaubi "BluewinTV mobile Start".
    Du bezahlst die 25.50 Anschlussgebühr für's Festnetz natürlich nicht und kannst trotzdem über CC telefonieren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."