Umfrage: Vista vs. XP

  • Naja,Stabilität hat doch eher was mit dem "VOR" dem PC zu tun wie mit dem "IM" PC :pc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Naja,Stabilität hat doch eher was mit dem "VOR" dem PC zu tun wie mit dem "IM" PC :pc


    Auch, aber nicht nur! :gap
    Bei den einen zieht dein Argument durchaus mehr als bei anderen! *hust* :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Hat dieses Abschalten auch irgendwelche Nachteile?


    Wenn du den Indexdienst aus hast, wird dir beim eingeben einer Suche nicht in "Echtzeit" angezeigt, was zum aktuell bereits eingegebenen Syntax alles gefunden wird. Die Suche ohne Indexdienst ist ansonsten nicht langsamer als bei XP, IMHO sogar schneller (x64).
    Schattenkopien erlauben je nach Windows Version (AFAIK ab Prof.) Dateien die man bearbeitet hat wieder auf einen vorherigen Stand zurückzubringen. Die Funktion ist wie gesagt nicht in allen Versionen vorhanden, der Dienst läuft trotzdem mit. Zudem gibts den lustigen Effekt, dass wenn du dein Windows von einer Nicht-Schattenkopien auf eine Version mit der Funktion upgradest du dann auf einmal bereits auf alte Versionen deiner Dateien zugreifen kannst.


    Allgemein:
    Ich konnte die besagten Browser- oder andere Laggs (auch Maus beim Gamen) bisher nirgendwo nachvollziehen. Abgesehen von den ATI Treibern die am Anfang buggy waren (CF unter x64) liefen alle Treiber problemlos. Allerdings schlafen einige Hersteller:
    Hab einen USB<>RS232 Adapter, der Vista zertifiziert ist, allerdings unter x64 nicht will, der unzertifizierte geht aber... daher wenn ich den Adapter brauche beim booten per F8 den Treiber erzwingen. Zudem ist Hauppauge die Idiotenlachfirma schlechthin: 64Bit Treiber gibts, die Apps laufen aber nicht.... steht das irgendwo auf der Packung ? Nein.


    Und sorry wenn die paar FPS die XP angeblich manchmal schneller als Vista ist, massgebend sind ob ein Spiel spielbar ist oder nicht, dann ist die Kiste von vorneherein für besagtes Game unterdimensioniert.


    Ich will Vista nicht schönreden (die grafische Oberfläche mag stimmig sein, wirklich ausgereift wirkt sie aber nie zu 100%), aber viele der "Gerüchte" und "schlechten Erfahrungen" sind nur Müll von Trittbrettfahrern, eine zeitlang hatte man gar den Eindruck, es sei in Mode, Vista regelrecht schlecht zu reden.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich will Vista nicht schönreden (die grafische Oberfläche mag stimmig sein, wirklich ausgereift wirkt sie aber nie zu 100%), aber viele der "Gerüchte" und "schlechten Erfahrungen" sind nur Müll von Trittbrettfahrern, eine zeitlang hatte man gar den Eindruck, es sei in Mode, Vista regelrecht schlecht zu reden.


    naja, es ist und wird wohl immer mode sein, von Microschrott... äh, sorry Microsoft schlecht zu reden ;)


    frage mich, ab wanns bei Google auch so sein wird.


    zum thema: konnte bis anhin noch keine nachteile von Vista gegenüber XP feststellen. bedient sich genau gleich flüssig auf einem aktuellen pc.

  • also ich wollte durchaus nicht Vista schlechtreden oder so ... ich hatte diverse Einstiegsprobleme usw, habe zZ NUR Vista und kein XP drauf und zZ auch nicht vor, irgendwas zu ändern. wenn Windows 7 kommt, schau ich dann weiter, was ich machen will.


    Zitat

    Original von Weasel
    frage mich, ab wanns bei Google auch so sein wird.


    ach, ist das bei Google noch nicht so? noch nie von den Warnungen vor den Google-Autos gehört usw? oder dass man denen stets den Mittelfinger zeigen soll, wenn man keine Lust auf Verstecken spielen hat? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • also zum Thema möchte ich noch sagen, dass ich Vista wohl auch nicht auf einem Laptop installieren würde, aber wenn man nen guten PC hat (vor allem eine schnelle Festplatte), ist Vista klar das bessere OS als XP oder XP 64-bit.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Naja,Stabilität hat doch eher was mit dem "VOR" dem PC zu tun wie mit dem "IM" PC :pc


    Wenn der User vor dem PC in beiden Fällen derselbe ist, müsste das wohl eher nicht daran liegen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich bin nach wie vor nicht überzeugt von Vista.


    Ein Vista Business war auf dem Laptop meiner Schwe klar lahmarschiger
    als das XP welches ich gleichzeitig installiert hatte.
    Erst der Austausch der HD durch ein deutlich schnelleres 7200er Modell
    hab ich das Problem in den Griff bekommen. War ein neuer und nicht billiger HP.
    Bevor man die ersten Updates installierte, ging eh kaum was.


    Ein Vista Ultimate ist auf unserem neuen Laptop selbst mit einer sehr schnellen HD nur bedingt zu gebrauchen. Es geht zwar dank der HD nicht soo extrem lahm, aber ein XP ist auf derselben Maschine eine Rakete.
    Ist ein Lenovo, sehr gut ausgestattet und nicht umsonst.
    Das Problem ist nur, dass es inzwischen wenig neue Läppis mit XP Treiberunterstützung gibt.



    Hatte auf der OS Verifizierungskiste ein Vista x64 druff und vor allem mit Photoshop CS3, Filemaker usw. welche in unserem Unternehmen eingesetzt werden hatte ich nur Ärger. Und diese Software ist zu teuer,
    dass man sie einfach mal so ersetzen kann.



    Zuhaus lief ein Vista 32 Ultimate im Dualboot mit XP 32.
    Nach einem halben Jahr war das Vista nicht mehr zum Starten zu bewegen.


    So hab ich mit XP weitergemacht und dabei gemerkt wie viel schneller mit deutlich weniger HD Zugriffen und deutlich weniger Ramverbrauch XP auf derselben Maschine zu Werke geht.
    Stabil ist Vista seit SP1 ja inziwischen auch.
    Aber Stabiler als eine XP SP3? Nope finde ich nicht...


    Bei Vista ist die WLAN Steuerung und überhaupt die Netzwerksteuerung IMHO eine reine Katastrophe.
    Die WZC ist bei XP viel besser gelöst.
    Und es ist weiterhin nicht mehr möglich der WLAN Karte eine fixe IP zu geben während irgendwo ein DHCP-Server aktiviert ist. Sie nimmt sich immer eine andere IP per DHCP.


    Vor SP1 hatte Vista über USB 2.0 nur 5MB/sec Duchsatz.


    uswuswusf.


    Also ich kann auf Vista vorläufig verzichten.
    In der Firma erst recht...


    Warte lieber Win 7 ab.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Das ist Neu von Windows 7
    Jetzt wird spanend !!

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL