Blue Screen bei Windowsstart

  • Es ist mal wieder soweit, meine Kiste hat den Geist aufgegeben - natürlich immer im besten Moment.
    Hatte schon öfters das Problem, dass er mitten im Betrieb einfach einen Reboot gemacht hat oder man erst das NT ausschalten musste bevor man ihn wieder starten konnte.


    Nun geht aber gar nichts mehr, der Ladebalken des Windows Bootschirm geht 2mal durch, danach Bluescreen und sofort Restart - kann also die Ursache des Bluescreens nicht sehen.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das am einfachsten behebe?
    Will eigentlich das System nicht neu aufsetzen



    und was war eurer Meinung nach die Ursache der Reboots?
    Der CPU hatte eigentlich eine Betriebstemp um die 40°
    Allerdings ist das NT nicht für die LA775 Sockel ausgelegt, musste so einen Adapter kaufen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das ganze hast du auch im Abgesicherten Modus? Ansonsten könntest du dort einstellen, dass der PC bei einem Bluescreen nicht automatisch einen Restart durchführt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich kann auch im abgesicherten Modus nicht starten, ebefalls kann ich windows nicht neu installiere - hab es unterdessen versucht.


    Er schaltet einfach irgendwas ab.


    Manchmal versucht er neu zu starten, schaltet dann aber nach 2 sekunden gleich wieder aus

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Ich kann auch im abgesicherten Modus nicht starten, ebefalls kann ich windows nicht neu installiere - hab es unterdessen versucht.


    Er schaltet einfach irgendwas ab.


    Manchmal versucht er neu zu starten, schaltet dann aber nach 2 sekunden gleich wieder aus


    Hört sich etwas nach überhitzung an. Mal versucht nur ein Raml riegel zu benutzen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Versteh ich jetzt zwar nicht, versuch es aber mal


    Seh ich das richtig, die Festplatte kann es nicht sein, da er teilweise auch schon vor dem booten von Windows neu startet?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Die 20 zu 24 pol Adapter für die MoBos haben schon zu sehr eigenwilligen Fehlern geführt, von kompletten Abstürzen hab ich aber selbst nie was gelesen.


    Klingt irgendwie nach RAM.... mach mal einen Memtest86 ;)

  • Wie wenn ich windows nich mehr starten kann, er ist unterdessen am formatieren.


    Könnte es sein, dass das NT irgendwie zu schwach wurde?


    Die Hardware ist "relativ" neu

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • mal wieder was gelernt :D


    Ist mir nun auch mit einem Riegel während dem formatieren abgeschmiert -.-


    Wenn niemand ne Idee hat werd ich dann wohl mal das MemTest ausprobieren.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Nun geht aber gar nichts mehr, der Ladebalken des Windows Bootschirm geht 2mal durch, danach Bluescreen und sofort Restart - kann also die Ursache des Bluescreens nicht sehen.


    Beim Booten kann man per F8 wählen, dass die Kiste nicht neu startet beim Auftreten eines Blue-Screens.
    (temporär)


    permanent kann mans ändern unter Systemsteuerung->System


    Win+Pause -> Advanced -> Startup & REcovery


    .. fürs nächste mal..

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ok, danke.
    Glaube aber, dass das eine Problem die Ursache des andern ist, sprich dass der Bluescreen aufgrund eines restart zustande gekommen ist.


    Geh am Mittwoch mal bei nem Kollegen vorbei der die entsprechende Hardware zum austesten hat. Mal sehen was sich ergibt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • So, ich lasse nun mal MemTest laufen, mal sehen was der ausspuckt.


    Vielleicht ne dumme Frage wenn ich schon dabei bin, wie bootet man von nem Memory Stick?


    //memtest86 bringt keine errors

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Hast du noch n anderes Netzteil rumliegen? Wenn ja, nimm dir die Zeit und mach das mal in die Maschine. Brauchst ja nciht alles anzuschliessen.


    Ein Anderer Tip wäre noch das BIOS.... Default Werte laden und neu probieren :)


    Hoffentlich klappts.


    [Edit]
    Wegen dem Booten vom Stick findest du [ Hier ] viele brauchbare Hints.


    Gruss

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()