P4/RD-RAM system OCen

  • Hi,


    wie weit kann ich mein P4 übertakten? ich habe PC1066 RD-RAM. Mein kollege hat gemeint, RD-RAM würde ziemlich schlecht auf overclocking versuche reagieren. Deshalb meine frage nach einem vernünftigen rahmen... vielen dank

  • Bitte brauch die Suchfunktion, das Thema wurde schon mehr als häufig angeschnitten.


    Das mit dem Rambus ist Quatsch, der lässt sich gar ned schlecht übertakten, und sonst stellst du einfach nen 3x Teiler ein, und dann sollte der Ram dein kleinstes Problem sein, kannste auch deinem Kollegen sagen..



    @Admins:Wo bleibt der Filter :P

  • Ja der Kollege hat halt den normalen PC1066 gemeint, die sind natürlich schon in dem Sinne schlechter übertaktbar. Das heisst prozentual weniger als DDR. Nur muss man das natürlich relativieren, ist doch die resultierende Speicherbandbreite auch bei wenig Übertaktung schon ziemlich gross.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."