Zusammenstellung gesucht

  • entschuldige, aber dazu kann ich keinen kommentar geben.
    du musst dich jetzt auf die beratungstipps von den anderen verlassen, es dauert einfach einiges länger und du wirst wahrscheinlich nur 1-2 meinungen lesen, was die entscheidung wahrscheinlich vereinfacht.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Diesen da;
    http://www.toppreise.ch/index.php?a=157281



    Da kannste ganz einfach Multi hoch und hast einen
    http://www.toppreise.ch/prod_179421.html



    Wobei bei der kleinen Preisdifferenz?!



    Evtl. die AMD TriCores mal ankucken,da kannste noch bissel was einsparen,wenns denne eng wird mit dem Budget,bleibt sicher Cooler und braucht bissel weniger an Strom =)


    http://www.toppreise.ch/prod_159425.html



    jack
    Lieber bissel länger warten und mehrere Ideen/Vorschläge/Meinungen wie Blindlings EINEM User Vertrauen und evtl. nachher feststellen es war wohl doch ned das wirklich richtige :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • bisher war es immer das richtige ;) !!!!!!!!!!!!!!!!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • deswegen frage ich hier in diesem Forum. Ich höre alle Meinungen und entscheide am Schluss. Ich brauche Fakten, warum dies, warum das etc. Klar ist es nicht immer einfach. Aber da gibts Leute die sich auskennen und sehr lange dabei sind.


    Ja die X3 kosten wirklich nicht viel. Denke aber dass 200-250fr drinliegen.


    Vom Board her? was meinst du dogi und auch andere?
    Wenn ich ein X4 nehme, welches Board wäre gut?lieber ddr3 oder ddr2?Denke ddr3 habe ich mehr Möglichkeiten...?!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Also für 1000.- würd ich kaufen:


    Phenom II X4 945 188.-
    Gigabyte MB AMD 785G 99.-
    Kingston DDR3 1333 2x2GB 122.-
    Sapphire 4890 Vapor-x 239.-
    Samsung F3 1TB 94.-
    Cooler Master Sileo 500 103.-
    Corsair 400w 69.-
    Scythe Ninja 2 55.-


    Total 969.-


    Bei digitec zu haben, schnell genug für alles, gut zum zocke und leise


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Also dann ein AM3 meinst du? Warum den 1333 rams und keine 1600,1800 und 2000?


    Rams bevorzuge ich die von OCZ, hatte noch nie Probleme und war immer zufrieden. Ausser es gibt etwas besseres für den Preis!
    Mit gigabyte boards habe ich keine Erfahrungen? Wie stehts mit Asus oder MSI?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ja und ev kennt einer ne gute Serie oder kann sie empfehlen. Durch Tests, Erfahrungen usw.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Inosin
    Ob jetzt Gigabyte, ASUS oder MSI ist scheissegal. Wichtig sind nur die verbauten Komponenten auf dem MoBo (Chipset u.s.w), bei den RAM`s ist es genau gleich ... Scheiss auf Hersteller, es gibt von jedem Hersteller "gute" und "schlechte" bzw. low level und HighEnd Produkte


    Naja,jeder hat so Hersteller die er Bevorzugt und mit der er evtl. schon Erfahrung hatte und sich bissel auskennt.
    Es ist evtl. nicht leicht für jemanden nicht so versierten oder probierfreudigen sich erst mit einem kompl. anderen BIOS anzufreunden und dort alles suchen/ausprobieren müssen,mind. in sachen Board.


    1333er reicht,es sei Du willst OCen,aber auch da dürften die 1333 bissel zu übertakten sein.
    Ist bissel Geldmacherei das ganze ;)


    Beim GPU Hersteller kannste ja auf den Preis , die (evtl. Benötigte/Gewünschte) Ausstattung und die länge der Garantiezeit kucken.
    Daraus nimmst Du das was für Dich am wichtigsten ist und Du wirst zufrieden sein.
    Von Haus aus OCte GPUs sind ziemlich immer mit mehr Strom hochgezüchtet und können deshalb eher mal Probleme machen.
    Auch hier eher eine Gelmacherei. Du kannst auch eine "Normal" Getaktete GPU bissel übertakten wenns denne sein sollte.


    Allenfalls kann man die Optik der HW noch in Betracht ziehn,was einem Besser/Gut gefällt oder halt eher zusammenpasst (farblich etc.) was sich halt evtl. im Preis steigern kann............Geschmäcker sind ja aber zum Glück verschieden ;)


    EDIT;
    Und wie schon erwähnt wurde.
    Ziemlich jeder Hersteller hat ab und an mal ein faules Ei in seinem Portofolio..... :D ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ja das mit den Herstellern ist immer so auch bei Autoteilen.. :) Hatte auch Corsair etc. Mushkin habe ich auch nur gutes gehört. OCZ gefiel mir am besten und hatte nie Probleme.


    Zitat

    Von Haus aus OCte GPUs sind ziemlich immer mit mehr Strom hochgezüchtet und können deshalb eher mal Probleme machen.


    woher erkennt man das? Vergleich zu anderen?Werde wohl ne 5850 nehmen. Von welchen wäre es abzuraten? Dachte so an XFX,HIS und Saphire? Saphire und XFX habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und war immer zufrieden.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda



    woher erkennt man das?


    Da das einen Preisaufschlag rechtfertigt, stehts normalerweise im Namen. Ansonsten vergleichst du die Frequenzen mit den Referenzwerten

  • Das MSI 790FX GD70hat in diversen Tests sehr gut abgeschnitten. Jedoch hat es zu viele OC Knöpfe,Tools usw dabei. Denke das wäre nichts für mich, oder? Dann schon lieber das 790FX GD65? 790 chipsatz sollte es schon sein denke ich. Die kosten auch ein bisschen mehr.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Naja,wenn Du eh nicht oder nur bissel OCen willst,brauchts kein MSI OC Board dafür,es sei Du stehst drauf und Dein Bauch muss es haben damit Du zufriedener bist ;)



    DFI hat doch auch was an Start oder? Wird aber auch ziemlich für OC sein,sieht aber noch gut aus und hat durchaus Qualitäten =)


    Wie wärs mit ASUS?


    Wenn die Preisunterschiede ned zu gross sind nimm was Dir am Besten zusagt,wo Du die Besten pers. Erfahrungen gemacht hast.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • DFI habe ich nichts gesehen. Wäre sicher interessant da ich sehr gutes gehört bzw gelesen habe.


    Asrock,Asus,Gigabyte oder MSI.


    Das 790fx GD65 wäre doch auch gut? Da hat es ein integrierte Graka, brauche ich doch nicht. Was ist mit CrossFireX gemeint? SLI?


    Das Asus wäre interessant.Asus
    jedoch auch mit einer integrierten Karte sowie das MSI. Aber beide kosten bei 140fr. Was ist da genau der Unterschied.
    Danke Dir

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Der AMD 790FX hat keine integrierte Graka. Ist aber der am Besten ausgestattete Chipsatz von AMD. So ein Board gibt es ab 180.- aufwärts.
    Sehr gut zum O/C.


    Dann gibts noch den 790GX mit integrierte Graka (lässt sich natürlich ausschalten), welcher sich ansonsten bis auf die zusätzlichen PCIe Lanes für Crossfire nicht vom 790FX unterscheidet. (Crossfire gleich SLI, einfach von ATI)
    Lässt sich ebenfalls sehr gut O/C. Sehr strohmsparender Chipsatz. Ab 130.-


    Dann gibts noch den 780G/785G, der 785G ist der neuere, mit neuer SB.
    Ebenfalls mit integrierte Graka, die sich aber ausschalten lässt. Diese ist etwas schwächer als beim 790GX.
    Ebenfalls gut zu O/C, ebenfalls sehr strohmsparender Chipsatz.
    Ab etwa 100.-


    Also eigentlich würds jeder davon für dich leicht tun.
    Musst dir nur ein Brett aussuchen, dass gut genug für dich ausgestattet ist. Und darauf achten dass den dazu passenden Ram nimmst. (DDR2 oder DDR3) Weil die Phenoms einen Speichercontr. für beides drin haben.
    Nicht dass du dann ein DDR2 MB kaufst und DDR3 Speicher.


    Die Marke des Boards ist Geschmacksache. Da hat jeder seine Favoriten.
    Ich mag Asus, Abit, Asrock, Gigabyte oder DFI
    Weniger gute Erfahrungen hab ich mit MSi.


    z.B.:
    http://www.toppreise.ch/prod_178375.html
    http://www.toppreise.ch/prod_162536.html
    http://www.toppreise.ch/prod_178408.html
    http://www.toppreise.ch/prod_159137.html
    http://www.toppreise.ch/prod_159948.html

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Danke.
    Ja die 790 fx sind alle bei 180.-. Warum habe die integrierten Grakas?? hatte ich noch nie.. :)


    Das mit den Speicherkontr. habe ich gelesen auf tomshardware. Eigentlich noch interessant vorallem was die CPU´s betrifft(Pins).


    Was jetzt besser wäre, lässt sich streiten. Die Unterschiede sind ja wirklich minim bei DDR3 und DDR2 boards inkl Rams.

    Zitat

    Nicht dass du dann ein DDR2 MB kaufst und DDR3 Speicher.


    umgekehrt würde es ja gehen, so viel ich weiss.


    Ich werd wohl ein DDR3 nehmen und 1333 Rams. Was meinst du?Ist es sinvoll?


    edit:
    Ich weiss nur nicht ob ich ein Crossfirex nehmen soll, oder nicht?wäre das für die Zukunft besser?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Der 790FX hat keine integrierte Graka.


    Nur der 790GX und der 780/785G hat einen Graka Chip auf der Platine.


    Kommt daher, dass die Boards dann auch ganz einfach in sparsame Officemaschinen eingebaut werden können. Man muss keine zusätzlich Graka kaufen und verbraucht nur wenig Saft.



    DDR2 Riegel funzen nicht in DDR3 Slots.
    Genausowenig wie DDR3 Riegel in DDR2 Slots gehen.
    Da solltest du schon das Richtige kaufen!


    Ich würd eine AM3 Platine nehmen. Da inzischen der DDR2 Speicher recht teuer wird, würde ich DDR3 1333 nehmen.



    Mit fast jedem normalen 790GX Board kann man Crossfire mit 2 Karten betreiben.


    Und beim 790FX hat man dann einfach die Möglichkeit 4 Karten im Crossfire
    zu betreiben.


    Aber glaub mir, mehr als 2x 4870X2 oder die bald erscheinende 5970 braucht kein Mensch, nicht mal zum Bench Rekorde aufstellen.


    Also ein 790GX reicht dicke!



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ich würde auch ein 790GX nehmen (habe auch 2 davon im Betrieb ;-) ).
    Dann kannst du später, wenn die Kiste nicht mehr zum Zocken taugt, die als Serverlein oder Büropc brauchen / verkaufen... und mit der Onboard Graka viel Strom sparen (im Idle dürften es, wenn man nicht grad einen 125+ W TDP Prozi einsetzt, gut 25% sein, die man sparen kann).


    Allerdings auch noch eine Warnung an dieser Stelle:


    Bei einem meiner Asrock AOD790GX schaltete der Bildschirm am DVI sporadisch für 0.5-1 Sekunde ab. Gemäss Internetrecherche bin ich nicht der einzige mit 790GX und so einem Problem. Allerdings gibt es nicht gerade viele solcher Beiträge (fand etwa 3 mit diesem Problem) - denke also nicht, dass du wirklich damit rechnen musst, dass das Problem bei dir auftreten würde. Würde trotzdem sicherheitshalber bei den ersten paar Betriebsstunden darauf achten.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]