Was habt ihr an FF3-Addons installiert?

  • Was habt ihr an Addons für den Firefox 3 alles installiert? Oder was würdet ihr besonders empfehlen?
    Wer will kann natürlich noch nen Screenshot von seinem Fuchs machen, wenns nicht grad Mainstream ist! :gap


    Markiert doch die interessantesten Addons fett oder farbig... =)



    Bei mir ist atm installiert:


    • Adblock Plus (eliminiert effektiv Werbebanner etc)
    • Fireshot (kann Screenshots von einer ganzen Website machen, also nicht nur, von dem Inhalt, der auf euren Bildschirm passt)
    • Foxmarks Bookmark Synchronizer (mein Lieblings-Addon! Synct eure Bookmarks, sehr von Vorteil, wenn ihr mehrere Systeme habt, z.B. Notebook für Arbeit/Unterwegs und die grosse Kiste zu Hause)
    • list.it (Merkzettel, hab ich neu, muss sich noch bewähren, sonst fliegts wieder raus!;) )
    • Tab Mix Plus (Fürs optimische, find ich äusserst praktisch!)


    Jetzt seid ihr an der Reihe! Was habt ihr installiert? :cheers

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • -Firebug
    -Fire FTP
    -Extension Developer
    -Dom Inspector
    -Car4You Auto-Wert Rechner


    im Prinzip brauch ich nur die Basis Browser-Funktionalität (WARUM können IE>=7 und FF nicht std. mässig FTP Files uploaden?^^) + was zum entwickeln...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Neben Foxmarks kann ich zwei weitere Addons sehr empfehlen:


    DownThemAll (Downloadmanager, alle markierten Links gleichzeitig downloaden, etc)
    Perspectives (Gute Lösung für die unsinnigen 'Fehlermeldungen', falls man https Seiten ohne offizielle Zertifikate öffnet)

  • - Firebug (vor allem als Javascript-Debugger und DOM-Inspector)
    - All-in-One Gestures (kann nicht mehr ohne!)
    - drag & drop.io (Chli Webspace teilen mit Kollegen)
    - ReloadEvery (Website alle ...sec neu laden)

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • adblock plus
    classic compact options
    cleo download them all
    easy drag to go
    febe
    firegestures
    IETab
    ImageZoom
    Sitzungsmangaer
    StopAutoplay
    TabmixPlus
    URLBarsearch


    Damit kann er gesten, Bilder ziehen und zoomen, Immer am gleichen Ort weiterbrowsen wie vorher, Seiten wie IE darstellen und auch ganze Profile mehr oder weniger zwischen Systemen hin- und herzügeln.

  • Fire.fm - Neu und ungetestet, direkter Last.fm Zugang
    Linkification - Sehr nützlich, wandelt Text in Links um
    NoScript - Werden einige als mühsam betrachten, aber mit der Zeit gehts
    Stop-or-Reload Button - Ein Knopf für beides
    Sitzungs-Manager - Ganze Sitzungen speichern
    Deutsches Wörterbuch - Selbstklärend
    Adblock Plus - Must Have
    DownThemAll! - Schon beschrieben
    FeedSidebar - sehr schlichter RSS/ATOM/etc.-Reader
    IETab - Seiten in Firefox via IE starten, immer wieder mal nützlich

  • Ich greif das Thema mal wieder auf.
    XMarks wird seine Dienste im neuen Jahr einstellen werden, was IMO sehr bedauerlich ist, daher bin ich mich jetzt am umschauen welche Alternativen es gibt.


    FF Sync hab ich mal installiert, macht mich aber nicht wirklich glücklich. Der Dienst muss jeweils manuell gestartet werden. Bei XMarks wars halt angenehm, dass alles von selbst erledigt wurde, einmal konfigurieren und sich nie mehr Gedanken drüber machen.
    Wird mit FF4 das Sync besser (soll ja dann integriert sein)?


    Welche Alternative habt ihr installiert oder werdet ihr dann installieren?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Ich greif das Thema mal wieder auf.
    XMarks wird seine Dienste im neuen Jahr einstellen werden, was IMO sehr bedauerlich ist, daher bin ich mich jetzt am umschauen welche Alternativen es gibt.


    FF Sync hab ich mal installiert, macht mich aber nicht wirklich glücklich. Der Dienst muss jeweils manuell gestartet werden. Bei XMarks wars halt angenehm, dass alles von selbst erledigt wurde, einmal konfigurieren und sich nie mehr Gedanken drüber machen.
    Wird mit FF4 das Sync besser (soll ja dann integriert sein)?


    Welche Alternative habt ihr installiert oder werdet ihr dann installieren?


    Ich musste auch mit Bedauern mein XMarks entfernen und teste FF Sync (Allerdings auf FF 4.0b). Bei mir funktioniert es recht zuverlässig, die Bookmarks sind synchronisiert und ich merke nichts davon. Allerdings beklagen sich einige User über verlorengegangene Bookmarks oder dass nicht alle synchronisiert werden. Vielleicht muss man damit einfach Glück haben. :)
    Bessere Alternativen habe ich bisher noch nicht gefunden, XMarks war halt schon top.

  • Also wird unter FF4 automatisch gesynct? Ich glaube unter FF3 geht das eben nicht...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Jop der macht das automatisch. Ich weiss nicht, ob das bei FF3 auch schon so ist, aber im FF4 hat man rechts unten so ein kleines Symbol, das zeigt den Zeitpunkt der letzten Synchronisation an. Mit einem Klick darauf synchronisierts manuell. Ich weiss nur nicht, ob er nach jeder Änderung synchronisiert oder nach einem Zeitplan, aber das erste wäre auf jeden Fall sinnvoller.


    €: Es hat den Anschein, als ob der nach einem Zeitplan synchronisiert..


    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Ja, das hab ich gesehen. Bei mir scheints aber nur manuell zu funktionieren. Gut, ich habs jetzt nicht über längere Zeit beobachtet. Aber auch vorm Schliessen wird nichts gesynct (war halt bei XMarks so).

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10