Wireless Signal Verstärker

  • Ich habe zu Hause Wireless. Meine Eltern wohnen einen Stock unter mir. Leider ist das Wireless Signal nicht stark genug, um bei meinen Eltern auch ins Internet gehen zu können. Wie kann ich das Signal verstärken?

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • Ein ganz normale 54 Mbit von Netgear. Ich werde mal schauen, ob ich die Antenne austauschen kann.


    Die Lösung 2 mit dem Repeater ist auch nicht schlecht. Hatte ich im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher, ob das mit einem Repeater machbar wäre.


    Danke!

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • Hab ihr schon WDS Erfahrungen? Ich konnte das nie wirklich einsetzten, leider :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hab ihr schon WDS Erfahrungen? Ich konnte das nie wirklich einsetzten, leider :(


    doch, hatte ich schon betrieb, geht halt AFAIR einfach nur mit WEP.


    hat aber nicht 100% zuverlässig funktioniert, zw. nem DD-WRT und ner Fritzbox.


    Habe dann einfach n kabel zwischen den zwei gezogen und zwei mal das selbe Netzwerk eingerichtet, das war dann stabil und zuverlässig.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja, schon 2 mal.
    am liebsten mit den Linksys wrt mit DD-WRT.
    Aufpassen musst du ob die Geräte wirklich beide Moden unterstützt (der AP muss was anderes machen als der Repeater)
    Ich habe nämlich versucht mit 2 Siemens AP/Repeater ein WDS einzurichten. Auf der Verpackung ein riesen Kleber mit WDS. Im Internet hab ich dann herausgefunden dass er WDS nur im Repeater-modus unterstützt aber nicht als Acces Point :stupid


    Nein, ich habe die WDS immer mit WPA (1?) verschlüsselt.
    Ah, sehe gerade, WPA wird nicht immer unterstützt, kommt auf die Hersteller an.

  • Ich hab mal ein Repeater von Zyxel zu einem Zyxel ADSL Modem gekauft, konnte dann aber beim Router den Firmware Upgrade nicht machen, weil er einen Fehler hatte und somit war das Ding für'n Arsch, weil Studerus nicht auf Kulanz helfen wollte. Hab dann einen neuen, gleichen Router bestellt, aber dann urplötzlich hatte der vorhandene einfach mehr Reichweite, dann gings. Jetzt geht's allerdings nicht mehr, drum muss dann dort doch noch der neue mit WDS hin.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab das Linksys Repeaterli das oben gepostet wurde vor ca. einem Jahr mit irgend sonem Bluewin Netopia ADSL Teil verwendet, hat jedenfalls geklappt und funktioniert noch heute.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!