Ich habe zu Hause Wireless. Meine Eltern wohnen einen Stock unter mir. Leider ist das Wireless Signal nicht stark genug, um bei meinen Eltern auch ins Internet gehen zu können. Wie kann ich das Signal verstärken?
Wireless Signal Verstärker
-
-
Was hast du denn für einen Wireless-Router?
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. WDS (zwei oder mehrere APs miteinander verbinden), geht aber nicht mit allen Geräten
2. Gibts so spezielle Wirelessextender (http://www.architronic.ch/Netz…pander-Repeater-001069494)
3. evlt. stärkere Antennen (sofern du diese überhaupt wechseln kannst).. -
Ein ganz normale 54 Mbit von Netgear. Ich werde mal schauen, ob ich die Antenne austauschen kann.
Die Lösung 2 mit dem Repeater ist auch nicht schlecht. Hatte ich im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher, ob das mit einem Repeater machbar wäre.
Danke!
-
Der Repeater funktioniert IMHO nur mit bestimmten Linksys Modellen.
-
Einen Repeater kannst du nur nutzen wenn dein jetziger AP auch WDS unterstützt.
Bei vielen APs ist es beim Auslieferungszustand nicht dabei, wird aber nach einem Firmwareupdate unterstützt. -
Hab ihr schon WDS Erfahrungen? Ich konnte das nie wirklich einsetzten, leider
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Hab ihr schon WDS Erfahrungen? Ich konnte das nie wirklich einsetzten, leiderdoch, hatte ich schon betrieb, geht halt AFAIR einfach nur mit WEP.
hat aber nicht 100% zuverlässig funktioniert, zw. nem DD-WRT und ner Fritzbox.
Habe dann einfach n kabel zwischen den zwei gezogen und zwei mal das selbe Netzwerk eingerichtet, das war dann stabil und zuverlässig.
-
ja, schon 2 mal.
am liebsten mit den Linksys wrt mit DD-WRT.
Aufpassen musst du ob die Geräte wirklich beide Moden unterstützt (der AP muss was anderes machen als der Repeater)
Ich habe nämlich versucht mit 2 Siemens AP/Repeater ein WDS einzurichten. Auf der Verpackung ein riesen Kleber mit WDS. Im Internet hab ich dann herausgefunden dass er WDS nur im Repeater-modus unterstützt aber nicht als Acces PointNein, ich habe die WDS immer mit WPA (1?) verschlüsselt.
Ah, sehe gerade, WPA wird nicht immer unterstützt, kommt auf die Hersteller an. -
Ich hab mal ein Repeater von Zyxel zu einem Zyxel ADSL Modem gekauft, konnte dann aber beim Router den Firmware Upgrade nicht machen, weil er einen Fehler hatte und somit war das Ding für'n Arsch, weil Studerus nicht auf Kulanz helfen wollte. Hab dann einen neuen, gleichen Router bestellt, aber dann urplötzlich hatte der vorhandene einfach mehr Reichweite, dann gings. Jetzt geht's allerdings nicht mehr, drum muss dann dort doch noch der neue mit WDS hin.
-
Ich hab das Linksys Repeaterli das oben gepostet wurde vor ca. einem Jahr mit irgend sonem Bluewin Netopia ADSL Teil verwendet, hat jedenfalls geklappt und funktioniert noch heute.