Hallo Leute!
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter schon in die Jahre geraten ist (Pentium4 2.6GHz noch auf dem alten 478 Socket).
Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht... Wäre toll, wenn ihr mich von eurem Wissen und Erfahrung profitieren lassen würdet. ^^
Es ist mir sehr wichtig, dass der PC sehr leise ist. An meinem alten habe ich einen Zalman Reserator gehängt und die Graka ist passiv gekühlt.
Also meine Zusammenstellung ist eigentlich noch überhaupt nicht klar... Die grössten Zweifel habe ich bezüglich der Kühlung und der Graka... Ich hatte da an eine Wasserkühlung gedacht, da ich mit meinem Reserator sehr zufrieden bin, aber wenn ich die Geräuschpegel auch mit Luftkühlung so weit runterkriege (schliesslich liegt bei core i7 eine rein passive Kühlung nicht mehr drin...), dann würde ich wieder umsteigen.
Brauchen werde ich den PC vor allem für Multimedia, auch Videos in HD (in voller Auflösung auf einem 24" Schirm). Ich werde auch ein bisschen Photoshop brauchen. Gamen tu ich nur selten, möchte mir die Möglichkeit aber offen halten, abenso ein zukünftiges OC (werde wohl erst im Sommer wieder Zeit haben richtig lang am PC zu tüfteln). Einzige Restriktionen: Das Gehäuse darf nicht höher als 59cm sein und der PC sollte ca. 3000.- kosten!
Also, meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7 920
MB: Gigabyte GA-X58-UD5
RAM: Mushkin XP3-12800 3x2GB CL7
HD: 2x 1GB Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 16MB, 750GB, SATA-II
SSD Disk? (Ist aber sau teuer...)
Graka:Club3D HD 4870 OC 1GB, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5
Gehäuse: Cooler Master Stacker Tower RC-832-KKN2-GP, Aluminium, black
oder Zalman ZM-GS1000-TI Full Tower - titan
oder oder oder
Netzteil: Keine Ahnung 650W sollten reichen (hauptsache leise)
Danke für alle Antworten!