Neuer PC mit core i7

  • So, Fertig! Ich habe jetzt meine Zusammenstellung fertig! Bin schon gespannt, was ihr darüber sagt! Brauche ich sonst noch etwas? Habe ich etwas vergessen? DANKE! Lg


    PS: Skoalman: Sollte es bei dieser Graka bleiben würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen!

  • Zitat

    Original von kNt
    Du hast 2 BR Laufwerke in der Liste.


    Das eine ist ein DVD-Brenner (der auch BD abspielt) und das andere ist ein BD-Reader -->Für otf copies... Oder kann ich das anders lösen? Ich habe bei Digitec nach nur DVD-Reader oder besser noch Brennern gesucht als 2. Laufwerk, leider haben die meisten nicht so ne tolle Kritik, deshalb habe ich dann das Lite-On DH-4O1S gewählt, obwohl es teurer ist als ein gewöhnlicher DVD-Brenner... Lg

  • Zitat

    Original von ruben86
    So, Fertig! Ich habe jetzt meine Zusammenstellung fertig! Bin schon gespannt, was ihr darüber sagt! Brauche ich sonst noch etwas? Habe ich etwas vergessen? DANKE! Lg


    An deiner Stelle würde ich beim Lian Li PC-B25 bleiben, das ist auf jeden Fall hochwertiger als ein NZXT!


    Das NT ist vollkommen überdimensioniert! Ich kann dir, wie bereits erwähnt, nur zum Enermax Modu 82+ mit 525 Watt raten.


    Ansonsten gibt's nichts auszusetzen.

  • Zitat

    Original von Heng
    An deiner Stelle würde ich beim Lian Li PC-B25 bleiben, das ist auf jeden Fall hochwertiger als ein NZXT!


    Was mir am Lian Li PC-B25 nicht gefällt ist, dass es nur 3 5.25" Slots hat und ich hätte bereits alle 3 belegt und somit keine Möglichkeit mehr in Zukunft etwas weiteres einzubauen...

  • Zitat

    Original von ruben86


    Was mir am Lian Li PC-B25 nicht gefällt ist, dass es nur 3 5.25" Slots hat und ich hätte bereits alle 3 belegt und somit keine Möglichkeit mehr in Zukunft etwas weiteres einzubauen...


    Das ist natürlich ein gutes Argument dagegen ;)


    Schau dir mal dieses Gehäuse bei digitec an: Lian Li PC-V2110B Big-Tower
    Normalerweise kostet das Gehäuse das Doppelte, also ein super Schnäppchen.

  • Zitat

    Original von Heng
    Schau dir mal dieses Gehäuse bei digitec an: Lian Li PC-V2110B Big-Tower
    Normalerweise kostet das Gehäuse das Doppelte, also ein super Schnäppchen.


    Das ist leider höher als 59cm und passt somit nicht mehr... Ich hab leider nicht mehr Platz... ;(
    Nochmal zum NT: Was spricht gegen das Zalman ZM600-HP und für das Enermax? Puncto Lautstärke sind die Zalman Referenz oder nicht?

  • Was will man denn noch weiter in einen 5.25"-Schacht packen? 2 optische Laufwerke hast du schon, nen Kartenleser auch. Eine Wakü hast du nicht, als dass du noch nen AGB dort reindrücken müsstest...
    Würde auf jeden Fall bei einem Lian Li bleiben.;) Nur schon wegen der Qualität, das Design ist halt Geschmackssache.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Was will man denn noch weiter in einen 5.25"-Schacht packen? 2 optische Laufwerke hast du schon, nen Kartenleser auch. Eine Wakü hast du nicht, als dass du noch nen AGB dort reindrücken müsstest...
    Würde auf jeden Fall bei einem Lian Li bleiben.;) Nur schon wegen der Qualität, das Design ist halt Geschmackssache.


    Genau, die Qualität von Lian Li ist einfach unübertroffen.


    ruben86: das Lian Li PC-A17 würde doch passen?

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Was will man denn noch weiter in einen 5.25"-Schacht packen? 2 optische Laufwerke hast du schon, nen Kartenleser auch. Eine Wakü hast du nicht, als dass du noch nen AGB dort reindrücken müsstest...
    Würde auf jeden Fall bei einem Lian Li bleiben.;) Nur schon wegen der Qualität, das Design ist halt Geschmackssache.


    So spontan hatte ich an eine Lüftersteuerung oder an die Steuerung der Soundkarte gedacht...


    Heng: Ja das Lian Li PC-A17 würde passen, ist halt vom Design her nicht so mein Ding... Das Lian Li vom Feinsten ist, das weiss ich, aber das NZXT hat mich wegen der Slots, Design und Dämmung überzeugt. Ich werde es mir wohl nochmal überlegen müssen... Was stört euch denn genau am NZXT?

  • OK, stimmt! :gap


    NZXT sieht mir zu ramschig aus. Schlussendlich musst du das Case jeden Tag sehen.:) Die Qualität bei LL ist vermutlich besser, kenne aber keine NZXT...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von ruben86
    Was stört euch denn genau am NZXT?


    Stören tut mich ausser der Optik nichts am NZXT, ich habe auch keinerlei Erfahrungen mit deren Gehäuse.
    Lian Li hab ich halt selbst eins, und auch schon für Kollegen verbaut, deshalb kann ich die Gehäuse uneingeschränkt empfehlen.

  • Die Grafikkarte hat ein mieses P/L Verhältnis.
    Aber meiner Meinung sieht die Zusammenstellung eh so aus:
    So teuer wie möglich bei den unsinnigsten Bauteilen.


    Ich gebe keine weitere Empfehlung mehr ab, ist ja nicht mein Computer :gap

  • Darf ich mich hier anschliessen mit Beratung?


    Sollte für einen Kollegen ebenfalls einen neuen PC zusammenstellen der 2-3 Jahre halten soll. Zocken tut er keine extrem Grafikintensiven Spiele wie Crysis oder Konsorten. Meist nur BF2, COD4/COD5 und CSS oder CS 1.6


    Könnte es sein, dass in diesem Falle ein i7 System zu hoch gegriffen ist? Preislimit 1500 CHF. Es soll Intel + nVidia sein.
    Das Case steht fest: Lian Li PC-60F Midi-Tower. Zudem muss das NT modular sein. Maus, Tastatur und Headset kommen auch dazu.


    EDIT:
    Dachte an so ein System:

  • Also bei 1500.- Budget würde ich nicht zu einem Core i7 System greifen!


    Deine Zusammenstellung schaut sehr gut aus, nur die Soundkarte ist mir unbekannt. Da gibt's für fast den gleichen Preis eine X-Fi Xtreme Music.
    Evtl. wäre der Phenom II eine gute Alternative, würde auch nicht teurer werden.

  • Sieht gut aus, abgesehen vom viel zu teuren S775 Board :D
    Das Netzteil evtl. noch gegen ein günstigeres modulares tauschen, da die Enermax nicht wirklich leise sind.


    Mit dem gesparten Geld von billigerem Mainboard und Netzteil entweder noch eine grössere Festplatte oder eine bessere Soundkarte kaufen (z.bsp. eine X-FI PCI-E für 110 CHF).

  • Mein Änderungsvorschlag:


    Soundkarte - PCI-E


    Grund: PCI ist einfach veraltet


    Netzteil


    Grund: Sehr leise, in Reviews sehr gut abgeschnitten und sehr preiswert


    Mainboard


    Grund: Man merkt keinen Unterschied zum 170 CHF oder 240 CHF Board, je nach Verwendung



    Fazit:
    Sich über das gesparte Geld freuen oder eine Komponente noch upgraden (finde ich aber unnötig).

  • Technic3D macht wohl die umfangreichsten Netzteiltests, die ich von Reviews kenne:


    [URL=http://www.technic3d.com/article-770,1-topower-silent-ez-350w-netzteil-review.htm]topower Review[/URL]


    Beim Mainboard sieht man es ja, wenn man das Bild anguckt:


    Bei einer Dual-Slot Grafikkarte kann man einen PCI-E Slot nicht mehr brauchen. Das ist aber bei jedem Mainboard und Dual-Slot Grakakühlern so.