Mein Computer

  • Nun hab ich im Off-Topic nach einem Thread gsucht in dieser Art. Doch ich hab nichts gefunen.
    Postet doch Bilder von euren Game- oder Altagscomputer^^


    Hier mein neuer Kollege :rock

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Geilstes Wort ever: Copmuter! :applaus Sehr nützlich wenn man mal rechts ranfahren muss... :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Geilstes Wort ever: Copmuter! :applaus Sehr nützlich wenn man mal rechts ranfahren muss... :gap


    :applaus :gap

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von Xoood
    Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau....


    Wohnzimmer:


    Kannst du dann bei Gelegenheit mal ein bisschen berichten, was das Ding als Medien PC so leistet? (dafür verwendest du es, nehm ich mal an.)



    Ich hab im Geschäft, Zuhause und Unterwegs ein Thinkpad T60 im Einsatz.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Meinst du diesen:?


    Nein, genau so wie auf dem Bild ;) so richtig Blau! ;)


    2cool4u, kann ich machen. Hab mich bis jetz nur grün und blau geärgert weil die Dell Systeme Softwaretechnisch ziemlich verschissen daher kommen... Tonnenweise DELL eigenstuff, installierte antivir & firewall 30 Tage Testversion und und und... die W-Lan Verbindung hab ich bis jetzt nicht zum laufen gebracht, er findet zwar die netze, kann aber jeweils nicht verbinden?!


    Von der Leistung her: Mässig, aber das ding ist sauleise & schick... also bis jetz schau ich eifach im VLC via Netzwerk 720P Serien, das geht ganz ordentlich. FullHD auflösung geht aus 2 gründen nicht (hab HD Ready aktiv)
    1) wird es auf dem 42" TV ZU klein
    2) ist das HDMI Kabel wohl zu schwach abgeschirmt, hab jeweils wenn ich die Maus bewege ein Ruckeln im ganzen bild.


    Gesteuert wird das ganze via iPod / Webserver (Winamp/VLC / Tastatur als Website abgebildet. Bei VLC das integrierte WebInterface verändert & eingebunden, winamp via "clever" und "clamp", tastatur & window handles via AutoHotKey, dann mittels Ajax/JS & PHP die einzelnen Befehle starten.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Probier ich heute abend aus. Das Problem ist aber vor allem auch die grösse... ich siitze jetzt gerade auf dem sofa, ca. 4M von dem TV entfernt und kann den Text noch gut lesen. Mit 1920x1080 wären diese zeiten vorbei ;)


    Aja was mich auch noch aufregt, dass ich es noch nicht hinbekommen habe den Sound via HDMI UND!!! normales Audio-Out zu übertragen. Im moment geht nur ODER


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Aja was mich auch noch aufregt, dass ich es noch nicht hinbekommen habe den Sound via HDMI UND!!! normales Audio-Out zu übertragen. Im moment geht nur ODER


    Das dürfte nicht ganz einfach werden, weil das intern warscheinlich von 2 verschiedenen Audio-Devices gehandelt wird. Ist bei meinem HTPC auf jeden Fall auch so.
    Für HDMI wird das Audio-Device des Chipsets bzw. des Grafikchips benutzt, für alles andere der Onboard-Sound.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aber nur wenn man sich Vista antut...


    Mit XP drauf kann man auch über den optischen oder coaxialen SPDIF digital
    raus. Nix Audio Beschränkungen wie bei Vista....


    Und die Performance wäre bei XP auf dem schwächlichen HTPC sicherlich auch deutlich besser.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber nur wenn man sich Vista antut...


    Mit XP drauf kann man auch über den optischen oder coaxialen SPDIF digital raus.


    Hat nix mit Vista oder XP zu tun. Man kann bei beiden nur je ein Device aktivieren. SPDIF wird normalerweise vom gleichen Device gehandelt, wie die analogen. Deshalb laufen die parallel.
    Bei HDMI ist das nur der Fall, wenn der SPDIF intern auf das Device verbunden wird, dass den HDMI-Stream erzeugt (ist zB. glaubs bei allen nVidia-GPUs der Fall, weil die kein eigenes Audio-Device haben).
    Bei ATI/AMD und AFAIK auch Intel sind das hingegen eigene Devices, die nicht parallel aktiviert werden können. Das ist das gleiche, wie wenn man Onboard-Sound und eine Soundkarte gleichzeitig aktivieren möchte.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Achso, jetzt raff ichs. Er wills gleichzeitig....


    Aber wozu gleichzeitig Sound über die analogen Ausgänge und über HDMI?

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Achso, jetzt raff ichs. Er wills gleichzeitig....


    Aber wozu gleichzeitig Sound über die analogen Ausgänge und über HDMI?


    weil ich das Audiosystem (via normal Audio Out) nur auf sehr dezenter Lautstärke haben will, damit die Freundin via iPod Radio anschalten kann ohne TV... will man aber serien gucken, so wäre es praktisch wenn man die Lautstärke eben am TV regeln könnte, weil das Audio-System keine Fernbedienung hat. Ich muss mal schauen ob ich ein softwaremässiger "Switch" hinkriege. Weil so wie man's per Vista sonst machen muss (Systemsteuerung => Ton => Geräte => Als STandard festlegen => Applikation neustarten, das ist irgendwie mühsam. das müsste automatisiert gehen.


    Ist übrigens ein Intel Chipsatz mit dem X3100 Grafikchip onboard.


    XP würde mich schon reizen, aber da mach ich mir ernsthafte Treibersorgen weil DELL nichts dazu anbietet...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • im büro...


    zu hause...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Xoood
    weil ich das Audiosystem (via normal Audio Out) nur auf sehr dezenter Lautstärke haben will, damit die Freundin via iPod Radio anschalten kann ohne TV... will man aber serien gucken, so wäre es praktisch wenn man die Lautstärke eben am TV regeln könnte, weil das Audio-System keine Fernbedienung hat. Ich muss mal schauen ob ich ein softwaremässiger "Switch" hinkriege. Weil so wie man's per Vista sonst machen muss (Systemsteuerung => Ton => Geräte => Als STandard festlegen => Applikation neustarten, das ist irgendwie mühsam. das müsste automatisiert gehen.


    Ist übrigens ein Intel Chipsatz mit dem X3100 Grafikchip onboard.


    XP würde mich schon reizen, aber da mach ich mir ernsthafte Treibersorgen weil DELL nichts dazu anbietet...


    Das Audiogerät nicht im Windows umschalten sondern im entsprechenden Abspielprogramm. ;-)
    Im MPC kannst du sogar den Sound über mehrere Ausgänge ausgeben oder den Frontsound am Rear-Ausgang etc.


    Hab ich herausgefunden als wir zu 2. am PC per Headset den Ton zu einem Film hören wollten an der Erenya #5.

  • Game/BastelPC


    Der Bigtower wurde wieder ersetzt. :D

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.