Fernsehen auf nem WinXP-64Bit-System

  • Hallo Tweaker


    Ich suche verzeifelt nach ner PCI-Karte oder nem USB-Stick mit dem ich meinen Kabelanschluss zum Fernsehen nutzen kann.
    Ich habe den Pinnacle PCTV Quatro USB-Stick gekauft und war sehr erstaunt, dass die Software sich nicht installieren lässt auf meinem WinXP64, da auf der Verpackung steht: "WinXP und Vista(32Bit)".
    Naja, hab das Ding retourniert und ne Hauppauge WinTV-PVR 150 gekauft. Da steht auf der Verpackung: "Vista, XP, 2000" im Internet steht dann allerdings, das es nur für 32Bit gedacht ist. Ergo wird das Ding auch wider retourniertm, aber was soll ich mir jetzt kaufen? Die Mitarbeiter dieser Handelskette, die zwar werben nicht dumm zu sein, können mir leider auch nur den Aufdruck der Verpackung vorlesen.


    Kann mir jemand einen USB-Stick empfehlen der mit Kabelanschluss und Antenne funktioniert, von dem er weis, dass dieser auf WinXP64 läuft? (Wenns schon ein USB-Stick ist, will ich ihn auch mit meinem Laptop in spe unterwegs brauchen können)
    Oder alternativ eine PCI-Karte die Kabelanschluss braucht, die aber auch nachgewiesenermassen mit WinXP64 läuft?


    (BTW: Ich kenne Zatoo und möchte es nicht verwenden.)

  • Nach aussagen aus dem Internet gibt es für Terratec und Skystar 64 Bit Treiber. Das einfachst ist wohl du suchst dir Online ein Produkt und siehst dann auf der Seite des herstellers nach ob er da 64 Bit Treiber zum Download anbietet.

  • Die 150er von Hauppauge hat 64 Bit Treiber.
    Evtl. einfach mal zeurst auf hauppauge.de schauen gehen und voila:


    link (unter Einzelne Treiber)


    Hab auch ne Hauppauge (Glaub 3000) und die läuft mit 64 Bit Vista und Windows 7 32 Bit. Nur die Frenbedienung geht ned richtig, aber da hab ich mir für 30.- ne Microsoft Fernbedienung gekauft.
    Die Karte funktioniert sogar im Windows Media Center, was nicht alle TV Karten schaffen ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Die 150er von Hauppauge hat 64 Bit Treiber.
    Evtl. einfach mal zeurst auf hauppauge.de schauen gehen und voila:


    link (unter Einzelne Treiber)


    Da steht nur Vista 64Bit, das ist noch kein Garant dafür das es unter WinXP 64 laufen wird. Musste ich vor einer Weile feststellen mit elenden Onboard Soundtreibern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Genau das ist der Grund wieso es meinen Post gibt.
    Oft steht da: "WinXP und Vista (32 und 64)". Tja, und dann funktionierts doch nicht mit WinXP 64 :schimpf Oder es gibt Treiber aber die Software weigert sich zu funktionieren und das ist ohne Karte erst gar nicht ersichtlich.
    Deshalb habe ich gehofft es gibt jemanden der auf seinem System WinXP 64 mit einer TV-Karte braucht, und mir ne Karte empfehlen kann.


    (Google kann ich selbst bedienen, danke)
    [SIZE=7](Nur traue ich den Leuten der Firmenhomepages weniger als den Tweaker)[/SIZE]