dvd sammlung

  • hoi zusammen
    wollte mal nen thread eröffnen mit eurern dvd sammlung fotos


    hab so ca 900 dvds und 15 blu rays
    und ihr




    postet mal fotos mit euren regalen ....hehe

    mfg tuvok

    Der Meister sprach:"Nur die Weisesten und die Duemmsten aendern sich nie."


    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Mir wärs lieber so eine Art Datenbank wo man den EAN-Code eingibt und die Datenbank spuckt Cover;Genre sowie Infos zum Film aus.......so hätte man einen feinen und geordneten Überblick.
    Das ganze könnte man denne Hochladen und für jeden sichtbar machen.


    Gibts da was in der Richtung (Freeware)?


    Pics mach ich mal bei Zeit ,von meinen etwa ca. 600 DVDs
    BR habe ich ned,kaufe ich keine (wenn denne mieten) und hätte gar kein Abspielgerät dafür :tongue



    Ein DVD/BR Kritik Thread wäre noch was,einen Kino-Thread gibts ja auch oder?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • ja gibt so was. schnell bei meinem kollegen nachfragen

  • Speziell für die Sammlung:
    http://www.intervocative.com


    Benutzte ich früher mal. Heute bin ich zu faul und sehe den Nutzen nicht mehr. :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von GP
    da gibts garantiert 3 mio webservices dazu :)


    Toll.......diese SW kannte ich noch gar ned!! :nope


    Das hilft mir weiter, muss sagen............feiner Post!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Toll.......diese SW kannte ich noch gar ned!! :nope


    Das hilft mir weiter, muss sagen............feiner Post!


    hey so schlecht war das gar nicht. wenn du auch nur grundlegende ahnung vom programmieren hättest, dann wäre das DER entscheidende schlüsselbegriff für google, falls du dir ein eigenes interface dazu bauen möchtest!

  • Ich brauch DVD Profiler... hat ebenfalls die EAN Erkennung. Ist leider etwas langsam, aber von der bedienung her ganz angenehm.


    Bis zu 50 DVD kann man auch kostenlos als Web-Sammlung aufschalten lassen, mehr als 50 geht nicht... Das ganze lässt sich ebenfalls als XML exportieren...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich brauch DVD Profiler... hat ebenfalls die EAN Erkennung. Ist leider etwas langsam, aber von der bedienung her ganz angenehm.
    Bis zu 50 DVD kann man auch kostenlos als Web-Sammlung aufschalten lassen, mehr als 50 geht nicht... Das ganze lässt sich ebenfalls als XML exportieren...



    Jaaawoollll..........genau das habe ich gesucht,wusste aber den Namen nimmer!


    Danke Dir Xoood :cheers



    Ist es eigentl. eine Trial die es da zu saugen gibt?
    Ich sehe es irgendwie nicht wirklich,gehe aber mal davon aus.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • jein... ja eigentlich schon. Spätestens wenn du einen WebAccount willst mit mehr als 50 Titel, brauchst du sowieso eine Lizenz. Solange du alles nur offline verwendest (auch ohne XML export), so kannst du mit der Trial arbeiten.


    |---> it MUST be a spoon! <---|