SSD OCZ Vertex 60GB

  • interesse schon, doch auch im geschäft noch zu teuer, damit sie im laptop vergammelt und 4 -5 mal die woche für 2 stunden läuft.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von FoRci
    zu teuer oder einfach noch kein Interesse an SSD's?



    naja, wer kauft sich schon ne OCZ Vertex wenn's ne Supertalent Ultradrive ME 60GB für 240.- fränkli gibt!


    kriegen tut man im Endeffekt genau das selbe. Der Support bei supertalent ist auch nicht wirklich schlechter... die Firmwares haben sie eh die selben.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Da gibts einen kleine Vorteil bei der OCZ SSD -


    du kannst die ULTRA ME nicht mit der Vertex vergleichen - eher mit der Apex Serie von OCZ


    Die Vertex haben noch einen integrierten Cache von 32MB auf der 60GB was einen weiteren Proformance schub gibt und die SSD bei gewissen Schreibzyklen nicht so einbrechen lässt wie bei anderen.. Muss mal noch nen Test suchen :-)

  • Zitat

    Original von FoRci
    Da gibts einen kleine Vorteil bei der OCZ SSD -


    du kannst die ULTRA ME nicht mit der Vertex vergleichen - eher mit der Apex Serie von OCZ


    Die Vertex haben noch einen integrierten Cache von 32MB auf der 60GB was einen weiteren Proformance schub gibt und die SSD bei gewissen Schreibzyklen nicht so einbrechen lässt wie bei anderen.. Muss mal noch nen Test suchen :-)


    einfach nur... falsch!!!


    http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=597094



    aber lustig, dass du 400.- für ein Stück "neuartiger" HW ausgibst aber dich vorher kein Stück über die Angebote in dem Bereich informiert hast... solche Leute braucht die Schweiz in der Rezession! :P

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • jo wenn der Hersteller mal die Page besser beschreiben würde hätt ich es auch gefunden...


    Herstellerpage hier steht nichts..
    zum Glück gibts noch nen Whitepaper und da ist es vermerkt...


    Whitepaper


    aber jetzt zum Thema zurück Preis steht und fertig und wers will der will es oder eben auch nicht...

  • Hat sie schon die neue Firmware ? Warum verkaufst du sie ?

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • Zitat

    Original von gamus
    kannst du bitte ein HD Tune benchmark write/read und fehlerdiagramm reinstellen?


    Kostet 25.- extra............. :applaus



    150.- günstiger und immer noch ned zufrieden......... :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von gamus
    kannst du bitte ein HD Tune benchmark write/read und fehlerdiagramm reinstellen?


    Nein die ist nur geöffnet weil ich sie sehen wollte. gebechnt hab ich sie nicht und auch nicht eingebaut. Sollte die neuste Firmware drauf sein ausser es wurde letzte Woche was neues gelauncht.

  • eben ohne benchmarkt und fehlerdiagramm bin ich nur 150.- inkl. bereit zu bezahlen.
    falls die HD defekt ist, muss ich mich um den ganzen garantie kram kümmern.

  • du willst uns weissmachen dass du eine HD für 350.- kaufst "um sie zu sehen" und dann für knapp 1/2 des preises wieder verkaufen willst?!?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • schön für dich gamus...


    @Xood Meinst du ich kauf sowas für 350 CHF und verkauf Sie dann für 200 CHF also ungefähr der hälfte des Preises?


    Nene, hab kein Geld das ich zum Fenster raus werfen kann. Ich bekam das Ding als Testsample - da ich jetzt weder noch zocke noch Zeit habe mich mit Benchmarkes zu befassen verkauf ich es vorher.

  • Zitat

    Original von gamus
    eben ohne benchmarkt und fehlerdiagramm bin ich nur 150.- inkl. bereit zu bezahlen.
    falls die HD defekt ist, muss ich mich um den ganzen garantie kram kümmern.


    Ich find dich süss, immer schön den Preis drücken mit dem Argument WENN die Ware defekt sei :applaus

  • gamus, bist du eigentlich nur zum Spass hier im Marktplatz unterwegs (0 Posts), oder kaufst du auch wirklich was gegen echtes Geld? positive Bewertung hast du ja noch keine ... eh ... du hast halt noch überhaupt keine Bewertung drin ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984