welchen DSL Anbieter empfehlt ihr? (viel upload)

  • Hi
    Ich zieh nächste Woche um und muss mich grad entscheiden, welchen Internetanbieter ich will.
    Ich zieh in den 6. Stock eines 14 Etagen Haus und die Vormieterin hat gesagt, der Cablecom-Empfang sei eine riesen Katastrophe. Zum Teil tagelang Ausfälle...scheinbar.
    Deshalb brauch ich jetzt einen guten DSL Anbieter.
    Hab schon bei Swisscom, Tele2 und Green geschaut. Von denen hat aber keiner ein wirklich anständiges Angebot.


    Ich will so etwa 8'000 kbit/s Downstream (mehr ist auch gut) und vorallem min. 1'000 kbit/s Upstream.


    Ich hab jetzt Cablecom 10'000/1'000 für 50.- und finde das eigentlich perfekt. Möchte gerne was vergleichbares, aber irgendwie scheinen die DSL Anbieter alle so scheiss tiefe Uploadraten zu haben. Wir sind zu 3. in der WG. Wenn wir da ein DSL 5'000/500 nehmen, dann kann ja jeder grad mal noch mit 20kb/s hochladen - und das, wenn die Leitung absolut ans Limit geht. Beim garantierten Minimum bleiben jedem nur noch 8kb/s übrig (da komm ich mir vor wie mit einem ISDN Modem).



    Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?



    Ahja, Plz ist 3008.


    Greez QzE



    //edit: Hab jetzt grad noch von Swisscom den Geschwindigkeitstest für meine Telefonleitung gemacht. Scheinbar ist auf Grund von veralteter Technologie nur eine Geschwindigkeit von max. 600kbit/s möglich.
    Das verändert meine Situation natürlich etwas.


    Deshalb neue Frage:
    Was würdet ihr?:
    a) Langsames Internet via DSL, das aber immer funktioniert
    oder
    b) schnelles Internet via Cable, das ab und zu Ausfälle hat. (obwohl bei Cable die Geschwindigkeit wohl auch nicht Garantiert ist)
    HMMMMM....

  • Zitat

    Original von dogimann
    Nimm Cablecom.............soooo schlimm sind die gar ned wie immer gesagt wird ;)


    Sorry Chris - ich kann Dir ein Lied davon singen - und das hat SEHR VIELE STROPHEN!


    Das ist die unglaublichste Müllfirma, mit der ich in meinem Leben bisher zu tun gehabt habe! :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, ich habe den wechsel von Cablecom zur Swisscom vor 3 Monaten riskiert und wurde an allen ecken enttäuscht.
    Bluewintv ruckler bis zum kotzen.
    Wenn Bluewintv HD geschaut wurde -> inet lahm wie anno 1995.
    Telefon ging schon garnicht.


    Konnte zum Glück gleich wieder künden und zurück zur Cablecom und siehe da, es läuft alles wieder perfekt.

  • Ist in Basel evtl. ne andere Infrastruktur von Cablecom (vormals glaube Balcab) wie im Dörfchen Steffisburg :P


    Ich hatte auch NIE stress mit Cablecom wie bart auch schon sagte........die DSL Leitungen/Tel.-Verteiler die hier rumstehn sind aber wohl noch von der PTT :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, CC muss sich warm anziehen, die DSL Anbieter beginnen mit dem Glasfasernetz.
    In Zürich kann man schon bis zu 50 MBit/s. sowie 2-3 parallele HDTV Channels haben:


    link


    Swisscom will ja in den nächsten Jahren ca. 8 Milliarden investieren, um die Schweiz flächendeckend mit Glasfaserzugängen zu versorgen.


    "Bis Ende Jahr will die Swisscom insgesamt 100'000 Wohnungen in der Schweiz mit Glasfaser erschlossen haben."
    In Basel dürften die Angebote auch bald stehen.


    Die Preise werden sich sicher später auch etwas weiter unten einpendeln.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Das ist einfach Bullshit was die Swisscom verzapft...
    Selbst in Zürich bei riesen Objekten (100 Wohnungen und mehr) kann man Froh sein wenn die Swisscom Glasfaser bringt und keinen Primäranschluss...
    Leider war...