Hi
Ich zieh nächste Woche um und muss mich grad entscheiden, welchen Internetanbieter ich will.
Ich zieh in den 6. Stock eines 14 Etagen Haus und die Vormieterin hat gesagt, der Cablecom-Empfang sei eine riesen Katastrophe. Zum Teil tagelang Ausfälle...scheinbar.
Deshalb brauch ich jetzt einen guten DSL Anbieter.
Hab schon bei Swisscom, Tele2 und Green geschaut. Von denen hat aber keiner ein wirklich anständiges Angebot.
Ich will so etwa 8'000 kbit/s Downstream (mehr ist auch gut) und vorallem min. 1'000 kbit/s Upstream.
Ich hab jetzt Cablecom 10'000/1'000 für 50.- und finde das eigentlich perfekt. Möchte gerne was vergleichbares, aber irgendwie scheinen die DSL Anbieter alle so scheiss tiefe Uploadraten zu haben. Wir sind zu 3. in der WG. Wenn wir da ein DSL 5'000/500 nehmen, dann kann ja jeder grad mal noch mit 20kb/s hochladen - und das, wenn die Leitung absolut ans Limit geht. Beim garantierten Minimum bleiben jedem nur noch 8kb/s übrig (da komm ich mir vor wie mit einem ISDN Modem).
Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?
Ahja, Plz ist 3008.
Greez QzE
//edit: Hab jetzt grad noch von Swisscom den Geschwindigkeitstest für meine Telefonleitung gemacht. Scheinbar ist auf Grund von veralteter Technologie nur eine Geschwindigkeit von max. 600kbit/s möglich.
Das verändert meine Situation natürlich etwas.
Deshalb neue Frage:
Was würdet ihr?:
a) Langsames Internet via DSL, das aber immer funktioniert
oder
b) schnelles Internet via Cable, das ab und zu Ausfälle hat. (obwohl bei Cable die Geschwindigkeit wohl auch nicht Garantiert ist)
HMMMMM....