HD dauerhaft formatieren / Erase

  • Kann mir jemand ein Programm für dauerhafte formatierung einer HD vorschlagen für Vista?
    Früher habe ich immer Acronis Cleanser 6.x verwendet, leider unterstützt es Vista nicht.


    Deswegen suche ich jetzt etwas neues, das ebenfalls einfach zu benutzen ist und auf Vista läuft.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • so das die Daten nicht wiederhergestellt werden kann, wenn ich die HD verkaufe. wie würdest du dem sagen?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • naja, low level format ist eine art des unwiederherstellbaren formatieren/löschen.
    ein shredder macht nichts anderes, als die HD mit verschiedenen zeichensätzen wiederholt zu beschreiben.


    easy.


    ja, dban habe ich angeschaut, leider schnall ich es nicht zum anwenden, den 2. link schaue ich mir gerne genauer an.


    Vielen Dank und gute Nacht.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ein wenig auf Konfrontation aus bist..
    1. Versteht man unter Formatieren (nach dem du gefragt hast) High-Level-Formatieren
    2. Verwechselst du wohl Mid-Level Formatieren mit Low-Level Formatieren und
    3. ist das Überschreiben der HD mit verschiedenen Zeichen die wohl beste Methode, um die Harddisk vor dem Verkauf zu reinigen :)


    Ich arbeite normalerweise mit dban, also wenn du da konkrete Fragen hast, sollte Hilfe möglich sein. Konntest du ein bootfähiges Medium erstellen?

  • Sonst hat es auf der Ultimate Boot CD mehrere Tools dazu drauf. Und da sollte alles schon schön bereit sein um von CD zustarten:


    http://www.ultimatebootcd.com/


    Einfach nicht die falsche HD formatieren. Besser vorher die "guten" abstecken ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • a) ich suche hilfe und keine konfrontation, das ist nun einmal mein schreibstyl den ich in der schule angelernt habe.
    b) mit boot medien habe ich angst, weil ich nicht aus versehen mein Raid0/1 löschen möchte. Ich habe 4xWD7500AAKS eingebaut, welche ich im nicht Windows nicht voneinander unterscheiden kann.
    c) ich bin auf Active@ killdisk gestossen, dank deinem suchlink.
    ich hoffe das programm macht das was ich möchte ;)


    ich würde gerne zu einem späteren zeitpunkt auf dein Angebot bezügl. hilfe zu dban zurückkommen, falls dies für dich in ordnung geht.

    vielen dank jedenfalls für eure hilfe.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • falls du Acronis disc director hast, kannst auch damit die HD überschreiben lassen. Da kannst du unter Windows auswählen was du machen willst, dann bootet er bei Bedarf neu und macht das.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()