• du musst eher ein paar gute bewerbungen schreiben... ist wichtiger.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Für die Berufsmatur wohl 4.4 (bin mir nicht sicher, war nie an der bez) und für die Lehre musst du eh für die meisten Betriebe den Basic-Check machen (z.B. Lernzentren usw.) dan gehen sie eher nach dem und nicht nach den Schulnoten, aber gute Schulnoten schaden sicher auch nicht ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • So checks sucken. Ich hab den ZLI gemacht. 7h lang so scheiss tests wo nachher sowieso nur die besten eine Lehrstelle bekommen. Naja, wenigstens war ich über dem Durchschnitt.

  • Als Sekschüler hast du keine Mühe für Elektroniker
    Aus der Real ists schon schwerer.
    Und aus AVO, Gegliederte Sekundarschule oder sonst ein Versuchsprojekt hast du fast keine Chanche, weil die es nicht kennen!


    Aber eben heute ist der BasicCheck entscheidend

  • Naja, jetzt hats eh schon fast zuwenige Elektroniker Lehrlinge, da kommst noch bald mal irgendwo dazu. Die wollen ja alle Inf lernen :rolleyes:

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Scheiss auf die Noten, du willst diesen Job lernen und wirst das auch machen !
    Bewirb dich seriös, bring dein bestes und habe Freude an deiner Lehre und deinem Beruf ;) mit motivation geht in dem bereich fast alles :)

  • Zitat

    Original von Freak


    So checks sucken. Ich hab den ZLI gemacht. 7h lang so scheiss tests wo nachher sowieso nur die besten eine Lehrstelle bekommen. Naja, wenigstens war ich über dem Durchschnitt.


    pffffffffffffff


    ich hab für meine stelle nie irgend nen kurs gemacht (ausser 10-finger-tas-schreiben) und hab ne stelle :) und ne echt gute *g* :)


    edit: zu den noten: 4.4 für die bm..und alles was drüber ist ist ein wenig besser *zum ansehen* wenn du aber den beruf wirklich erlernen willst, du dich innen arsch klemmst, saubere bewerbungen schreibst, dann wird's auch klappen!

  • Die ienten haben halt glück. :P


    In Zürich ist die Situation wahrscheinlich ein bisschen nders als in AG. Weniger als 200 bewerbungen auf eine Inf. Lehrstelle gibt hier nicht. Und um so eine zu bekommen muss man ein obermegasuperstreber sein oder beziehungen haben.


    Ich habe im Durchschnitt ein 4.5 in englisch eine 5. Was doch nicht schlecht ist. Ausser im Kochen hab ich eine 2.5.¨


    Noch ein Tipp für bewerbungen nehmt farbiges Papier, das sticht aus den anderen bewerbungen heraus. Bei mir hats auch geklappt.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Scheiss auf die Noten, du willst diesen Job lernen und wirst das auch machen !
    Bewirb dich seriös, bring dein bestes und habe Freude an deiner Lehre und deinem Beruf ;) mit motivation geht in dem bereich fast alles :)


    jo genau. wenn du eine motiviertheit ausstrahlst beim bewerbungsgespräch, bzw. beim schnuppern sind die schulnoten eh nur noch nebensache. diese fächer haben ja nicht mehr allzuviel zu tun mit der berufsschule. ;)

  • Zitat

    Original von Freak
    Die ienten haben halt glück. :P


    In Zürich ist die Situation wahrscheinlich ein bisschen nders als in AG. Weniger als 200 bewerbungen auf eine Inf. Lehrstelle gibt hier nicht.


    120 :D


    <--is kein idio :), hat kein vit b!

  • hoi!


    ehm, du willst 2003 mit der lehrstelle anfangen?
    dann wärst du einbissl spät dran..


    achjaa.. den tipp mit dem farbigen papier.. :angst



    achjaaa.. ich such eben grad ne inf lehrstelle im raum baden..

  • Nöööö er will 2004 Anfangen... glaubs auf jeden fall oder ?(


    wieso den kein farbiges Papier? hmm muss ja nicht gerade pinks ein oder so stechendes grün... weiss wird wohl einen seriösen eindruck haben aber was weiss ich schon :D


    Naja sollte man Bewerbungen eigentlich wirklich mit "schnüerlischrift" schreiben? (hat ein kolleg erzählt...) oder stinktnormal oder gar mit computer?



    sorry bin voll der noob und da ich an die kanti will/gehen werde hab ich mich nie damit befasst


    edit: Threadtitel sind dazu da etwas über das thema auszusagen ;) *spiess* *gg*

  • Zitat

    Original von Midi


    Naja sollte man Bewerbungen eigentlich wirklich mit "schnüerlischrift" schreiben? (hat ein kolleg erzählt...) oder stinktnormal oder gar mit computer?


    ich weiss nur, dass man den lebenslauf von hand schreiben sollte. den rest kann man wohl ruhig mit kompi machen ;)