Extremes Flackern bei XFX HD4870

  • Habe bei meinem System Nr.1 (siehe Sig) zu Testzwecken die HD 4870 eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die beiden Monis immerwieder stark flackern wenn ich ein Fenster aufmache oder ein Game starte.
    Habe die neusten Treiber geladen, Karte entfernt und wieder eingesetzt, sowie die Monitorkabel gewechselt. Woran könnte es liegen ?

  • Netzteil zu schwach?
    anderen PCIe Slot
    bau die karte schnell in einen anderen pc ein
    auflösung der bildschirme?
    kontakte säubern vom PCIe (MB + Graka)
    Stromadapter schauen, obs nen wackel hat
    karte gerade im slot drin
    karte defekt?
    betreibst du OC? falls ja alles auf standard runtertakten (mainboard, cpu, grafik)
    hast du andere steckkarten im pC? falls ja ausbauen.
    nur das nötigste zum starten/windows einbauen und alles andere rausnehmen abstecken.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • - NT ist 850W und vorher war ne 8800 GTX drin, kann also net des Prob sein.
    - Das Board frisst die Karte nur im primären Slot.
    - Das Sys Nr.2 ist zerlegt wegen meinen Mod.
    - 2x 1920x1080
    - Kontakt habi geputzt
    - Wackel isses auch net, die 8800 funzt einwandfrei
    - Jup Karte ist gut drin.
    - Eher net, da ich meistens Bild habe.
    - OC ja, aber alles Werksseitig (GraKa ist ne XXX Version)
    - Ja n SB-XFI habi schon probiert.

  • mit 8800GTX funktioniert es problemlos und mit der neuen flakert es?
    --> grafikkarte umtauschen.
    würde zuerst anderes netzteil ausprobieren.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • tja, ich kann dir nur vorschläge bringen, wenn du diese nicht ausprobieren möchtest, kann ich auch nichts dafür.
    ich kann dir eigentlich einen guten grund nennen wieso ich das PSU kurz tauschen würde, aber eben, ich muss mich auch nicht rechtfertigen und ich muss dir nicht helfen.


    viel glück weiterhin, vielleicht will dir jemand anderes weiterhelfen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    tja, ich kann dir nur vorschläge bringen, wenn du diese nicht ausprobieren möchtest, kann ich auch nichts dafür.
    ich kann dir eigentlich einen guten grund nennen wieso ich das PSU kurz tauschen würde, aber eben, ich muss mich auch nicht rechtfertigen und ich muss dir nicht helfen.


    viel glück weiterhin, vielleicht will dir jemand anderes weiterhelfen.



    Sorry ich meins ja net böse, aber das PSU ist es sicher nicht!


    Erstens habe ich 2 HD`s und ein DVD-LW abgehängt und auch den Soundblaster entfernt.


    Zweitens habe ich vor kurzem 2x8800GTX im SLI !!!!! mit vier HD`s , 2 DVD-LW`s und dem SB betrieben.


    Wenn das PSU hinüber wäre, würde wohl nix mehr gehen. Es Läuft ja alles, auch die GraKa, jedoch beginnt sie beim Bildaufbau zu flackern, wenn was grafikintensives läuft.



    EDIT:
    Dein Grund für den Wechsel des PSU würde mich schon interessieren.

  • Zitat

    Original von rovster
    Was wäre denn der Grund?


    Das würde mich auch interessieren...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Inosin, Tazzler und Rovi, lasst uns alle vor JackCarter auf die Knie fallen, damit er, der mächtige Tweaker, sein grosses Wissen mit uns gemeinen n00bs teilt :bow2

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Inosin, Tazzler und Rovi, lasst uns alle vor JackCarter auf die Knie fallen, damit er, der mächtige Tweaker, sein grosses Wissen mit uns gemeinen n00bs teilt :bow2


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, er wäre ein starker "tweaker" mit Wasserkühlung :D:bow2 :bow2


    Jaja, es ist halt einfach nicht mehr wie früher

  • Herrlich... :D
    Wie sagt man so schön... man soll dann gehn wenn es am schönsten ist... gute Nacht miteinander! :tongue


    €: Noch kurz zum Schluss, ich würde fast auf defekten Ram der Grafikkarte tippen.. :(

  • steg ist sehr unkompliziert bei RMAs! schreibe einen schönen brief mit einer genauen ferhlerbeschreibung, leg ihn der karte bei und die karte wird dir ersetzt, falls es sich wirklich um einen grafikkarten defekt handelt.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • ja bei STEG solltest du eigentlich keine grosse probleme haben. Am besten wäre es natürlich immer persönlich vorbei zu gehen ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature