Extremes Flackern bei XFX HD4870

  • Kommt nicht drauf an wo du hingehst. Einfach die Originalquittung mitnehmen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Inosin


    Super Sache, hab grad nen Shop im Dorf ;) Thx für die schnelle Antwort


    kein problem ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Das mit dem NT war sowieso klar...


    Naja das mit dem Ram ist ein typischen Phänomen der ATI's...
    Hatte das schon 3 mal, seit dem habe ich keine ATI's mehr gekauft.
    Dachte eigentlich die Geschichte sei vorbei.:nope

  • Die ATI's waren alles Oberklassen Karten, 9700pro und 2 mal 9800pro.
    Bei allen genau das gleiche wie du gerade hattest.
    Und wenn man so viel Geld für eine Karte ausgibt, möchte man solche Probleme einfach nicht. :)

  • Defekten Speicher kann ATI doch genauso gut treffen wie Nvidia, nicht?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Nur hatte ich von dem bei Nvidia noch fast nie etwas gehört.
    Ausser damals bei den ersten 6800er Ultras, aber das war kein Defekt, sondern die Ramtimings waren zu tief.

  • Frag mal Moonie, der ist erst gerade ne 8800GTS abgeraucht, einfach so aus heiterem Himmel. Plötzlich nur noch lustige Klötzchen auf dem Schirm.. Ram defekt.


    Das die ATIs da mehr Probleme haben sollten hätte ich noch nie bemerkt. Einzig die 9800Pro scheinen nach nun zig Jahren langsam alle das Zeitliche zu segnen, das liest man öfters. Mit den sonstigen Serien hätte ich noch nie was erlebt. Und ich verbaue oft ATI, im Geschäft und Privat ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von rovster
    Das mit dem NT war sowieso klar...


    Naja das mit dem Ram ist ein typischen Phänomen der ATI's...
    Hatte das schon 3 mal, seit dem habe ich keine ATI's mehr gekauft.
    Dachte eigentlich die Geschichte sei vorbei.:nope



    Also bei mir ging noch keine einzige Graka kaputt. und hatte bis jetzt erst eine NVidia ;-)


    mal schauen wie lange meine 4870 unter Wakü überlebt.
    Das soll ja teilweise viel problematischer als mit Originakühlung werden, da gewisse Bauteile schlechter gekühlt werden... und man mit Wakü auch schlechtere Übertaktung erreicht.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • google nur einmal nach 7900GTX... die sind reihenweise abgeraucht, vorallem die von MSI und Asus.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • hast du ein schwein... ich warte jedesmal mind. 3 monate.
    deswegen mache ich immer auf gutschrift, wenn der defekt bestätigt wurde, zwar verliere ich so jedesmal 25.- dafür kann ich mir gleich ein neues produkt kaufen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ist schon ne Schweinerei! Alle werben immer mit super Kundenfreundlichkeit u.s.w.
    Ich finde die sollten wenn sie defekte oder mangelhafte Produkte verkaufen dem Kunden gleich ein neues geben und sich selber mit der defekten Ware rumschlegen. Ist ja nicht mein Problem wenn die Scheisse net funzt. Beim Handy und beim Auto kriegt man ja auch ersatz.