http://www.20min.ch/news/kreuz…Paintball-Verbot-20687759
Hum langsam wirds lustig
Ich glaube in der Schweiz gibt es wichtigere Sachen zu Disukutieren als solche verbote, zumal wir bisher ja noch keinen Amoklauf in der Schule hatten...
http://www.20min.ch/news/kreuz…Paintball-Verbot-20687759
Hum langsam wirds lustig
Ich glaube in der Schweiz gibt es wichtigere Sachen zu Disukutieren als solche verbote, zumal wir bisher ja noch keinen Amoklauf in der Schule hatten...
Bei solchen Meldungen kann ich nur sagen, das einzig wahnsinnige sind die Politiker.
langsam aber sicher wird massiv übertrieben!
sollen sie doch gleich noch das Militär verbieten.. da bekommt man sogar ein gewehr etc.
ZitatOriginal von domschzumal wir bisher ja noch keinen Amoklauf in der Schule hatten...
stimmt...freiwillige vor
ich finde es lächerlich. ist die gleiche sparte wie die "killerspiele". wer keine ahnung hat plappert trotzdem irgend welchen scheissdreck. so sind leider politiker. aber das wissen wir doch. es gilt leider auch hier: sich zuerst informieren und DANACH die scheissfabrik öffnen, die unsere politiker als münder schimpfen.
nach dem blutbad in der türkei will auch niemand hochzeiten verbieten...ohne hochzeiten hätte es dieses drama nicht gegeben...ist etwa dieselbe logik.
Es lebe die Wirtschaft..........
...machen wir das Paintball (und die Shops die Teilw.davon leben) platt und drücken noch ein paar mehr in die Arbeitlosigkeit
Ich denke es ist sogar gut auf solchem weg (wie Paintball) die kleineren (und grösseren) AlltagsAggressionen abzubauen
Die Deutschen wollen das ja auch so (also müssen wir CHer auch dabei sein :nope) und wollen das gesamte Waffengesetz überarbeiten,inkl. Paintball!
SCHWACHSINN......
Ich wäre für eine Aktion wie "Weist die Politiker in ihre Schranken!"
Langsam aber sicher hörts einfach auf....
ZitatOriginal von rovster
Ich wäre für eine Aktion wie "Weist die Politiker in ihre Schranken!"
Langsam aber sicher hörts einfach auf....
Die Aktion gibts. Alle paar Jahre. Man nennt es Wahlen.
Aber ich geb dir schon recht. Man weiss nie zu was für einem Deppen sich ein Politiker, den man wählt entwickelt.
Da können wir aber nur sehr beschränkt in die Schranken weisen...
Was den Bundesrat angeht schon grad gar nicht...
Solche Politiker sollten eine intensiv Psycho-Test vor dem Amtsantritt absolvieren, ob sie psychisch stabil sind usw.
Viel besser einen Test der aufzeigt, wie beeinflussbar sie sind...
Nur weil D das jetzt machen will müssen wir auch.
Unsere B-Räte waren in der Schule sicher die Kinder, welche unbedingt auch Nike Schuhe haben mussten weils grad "Inn" war. ...ok vielleicht nicht Nike Schuhe... Aber der teure Rechenschieber von XY oder so...
Ich finde es weitaus bedenklicher, dass man mit 18? Einen Waffenschein beantragen kann und bis zu vieviel? 3? Halbautomatische Schusswaffen Zuhause haben darf... Inklusive Munition...
Wenn ich wissen will wie ich Jemanden erschiesse spiele ich nicht Counterstrike oder Paintball! Ich schaue Filme und lese die Zeitung.
Die Waffen kriegst du nicht aus der Gesellschaft, da sind schon zuviele im Umlauf.
Und Morde werden afaik meistens mit nicht registrierten Waffen gemacht.
Mit einem extremen Waffenrecht wie in Deutschland z.B. musst du die Waffe melden und in einen Waffenschrank stellen und weiss nicht was sonst noch.
Was passiert mit dem Typen der mal eine Pistole geerbt oder gekauft hat? Der gibt sie nicht an, denn das gäbe nur Umtriebe und kostet Geld.
Da geht doch der Schuss nach hinten raus, jetzt kannst du gerade vergessen dass die Waffen die noch rumliegen registriert werden.
Deshalb kann man ja die Waffe gratis bei der Polizei abgeben, gibt ja immer wieder solche aktionen von den Kantonspolizeien.
Und wer die Waffe unbedingt behalten will, kann sie auch registrieren. Ich seh da keine probleme..
Ich habe ja nicht geschrieben, dass man das jetzt ändern soll. Mir ist bewusst, das das nicht aufgeht, wenn man jetzt an diesem Gesetzt was ändern will.
Aber ich stelle es trotzdem in Frage. Und zwar einiges mehr als Irgendwelche Leute die sich mit Paintball austoben.
Aber das sind ja nur wenige,... da kann man noch was "retten"
ZitatAlles anzeigenOriginal von mae
Viel besser einen Test der aufzeigt, wie beeinflussbar sie sind...
Nur weil D das jetzt machen will müssen wir auch.
Unsere B-Räte waren in der Schule sicher die Kinder, welche unbedingt auch Nike Schuhe haben mussten weils grad "Inn" war. ...ok vielleicht nicht Nike Schuhe... Aber der teure Rechenschieber von XY oder so...
Ich finde es weitaus bedenklicher, dass man mit 18? Einen Waffenschein beantragen kann und bis zu vieviel? 3? Halbautomatische Schusswaffen Zuhause haben darf... Inklusive Munition...
Wenn ich wissen will wie ich Jemanden erschiesse spiele ich nicht Counterstrike oder Paintball! Ich schaue Filme und lese die Zeitung.
Das schiessen in Filmen hat meistens mit dem Schiessen in der Wirklichkeit nicht viel zu tun. Denn wenn im Film Rambo ein grosses Maschinengewehr einhändig abfeuert, Arnold Schwarzenegger sogar zwei, in jedem Arm ein schönes grosses MG, Bruce Willis um die Ecke springend, mit einer Hand zielend genau den Kopf des Gegners trifft oder in anderen Filmen zielgenaue Schüsse aus fahrenden Autos abgegeben werden, hat das mit Realität nichts zu tun. Wenn die Amokläufer sich daran ein Beispiel nehmen würden, gäbe es selten soviele Tote. Ich bin durchaus der Meinung, dass ich, wenn ich Paintball spiele, eher lerne, wie man einen Menschen tötet, als wenn ich einen Film, Nachrichten schaue oder die Zeitzung lese (Ich habe in den Nachrichten/Zeitung noch nie gesehen/gelesen, wie gezeigt wurde, wie man die Waffe handeln muss, damit man auch sicher einen tödlichen Schuss abgeben kann).
In Deutschland ist doch Paintball schon verboten oder? Ich würde nicht so weit gehen, wenn das jemandem Spass macht, dann soll er das doch machen. Verbote bringen in der Richtung meistens nichts. Ich selber finde es z.T. schon "krank", wenn ich Paintballern zuhöre (Gerade in der letzten Weiterbildung, die ich gemacht habe, hatte es zwei Paintballer) und so Sachen höre wie: "Boah geil, habe ihn genau am Kopf getroffen" oder "Haben den einen Gegner umzingelt und dann einfach Rambo gespielt und draufgeballter was ging" etc. etc, da denke ich dann schon: Shit, ich bin irgendwie im falschen Film. Einer meiner besten Freunde ist Sportschütze, gehört schweizweit zu den besten (War auch für die Nationalmannschaft aufgeboten, hat aber aus zeitlichen Gründen (Karriere geht vor Hobby) dann abgesagt). Und er schiesst 300m Sturmgewehr, 300m Karabiner, Kleinkaliber und Pistole und hat im Militär die Scharfschützen-Ausbildung gemaht. Er hat alle Waffen zu Hause und sicher für jede Waffe an die 100 Schuss, da sein Schützenverein einfach immer Grossbestellungen macht und dann jeder Munition nach Hause nehmen kann. Ich habe ihn aber noch nie, und ich kenne ihn seit nunmehr etwa 15 Jahren, sagen gehört: "Geil, wenn das dort ein Kopf gewesen wäre, hätte ich den voll in die Stirn getroffen etc." Sondern für ihn ist es wirklich eine Kartonscheibe mit einem schwarzen Punkt, nicht mehr, nicht weniger.
Paintball-Verbot: Absolutes nein, wir leben in einem freien Land
Rambo Getue von einigen Paintballern: Braucht es nicht, wenn sie sich wie Rambo fühlen wollen, dann gibt es mehrere Möglichkeiten: Kosovo-Einsatz (Wobei dieser ja zu friedlich wäre), Somalia-Einsatz, Eintritt in die Fremdenlegion. Da sehen diese Möchtegernrambos dann, wie "geil" es ist, einem Menschen in den Kopf zu schiessen und sich im Wald vor dem Feind verstecken zu müssen.
Aber es ist halt wie überall: Ich denke, diese Rambos machen 10% aus in der Paintball-Szene. Doch diese 10% sieht und hört man und deshalb hat Paintball einen "schlechten" Ruf. Genauso mit den Schwulen: Bei 90% der Schwulen merkt man es nicht einmal, dass sie schwul sind. Aber weil es 10% Tunten gibt, hat jeder das Gefühl, schwule würden alle rosa Röckchen zu Hause hängen haben.
Mein Gott wie Krank ist dieses Gesellschaft, wenn überall versucht wird Probleme auf völlig uninteressante Dinge zu schieben, alles zu verbieten und
die Problematik nicht direkt anzugehen?
Das Abwählen von Politkern bringt meist gar nix, weil die nächsten
genauso weltfremde Spinner sind wie die Letzten.
Unsere 7 Zwerge in Bern leben doch in ner eigenen Welt.
Als Nächstes sind die böhösen Killerspiele dran. Das sind nämlich Amokläuferschmieden erster Güte.
LG
Vielliecht sollte man mal gewisse Politiker mit Pain(t)balls beschiessen ^^
Die haben doch den Arsch offen, echt!
ich bin ziemlich genau der meinung von sneakbite.
ausser der Punkt in dem du erwähnst, man lerne im paintball eher zu töten als im film. klar in filmen muss es gut aus sehen, im film kann jeder übermenschlich gut zielen und die waffen verhalten sich ja sooo realitätsgetreu.
Aber in Paintball lernst du auch nur das zielen... wie als sportschütze, nur lernst du das zielen aus anderen situationen. Aber mit töten hat das rein garnichts zu tun. zum töten denk ich gehört ne rieseige psychologische überwindung, nicht selten durch agressionen beeinflusst.
Diese Überwindung kriegst du mit paintball training enauso wenig hin wie mit sportschiessen (oder wandern)^^
Aber paintball sollte als eine Abwechslung zum altag angesehen werden. genau wie ein gut organisiertes gotcha spiel.... und nicht als tötungsvorbereitung!
Das ganze (Killerspiele, Paintball und das Gestürm um die echten Waffen von ADAs Sportschützen Jägern Sammlern etc.) scheint mir eine Art der modernen Hexenverbrennung zu sein um den "Pöbel" zu befriedigen.
So können sich ein paar Politiker als Inquisitor aufspielen und den "Bauern" ein Schauspiel und eine einfache Lösung bieten. Obs der Hexe oder dem Ketzer gefällt verbrannt zu verden ist ja nicht so wichtig, sind ja nicht in der Mehrheit, also braucht man sie auch nicht zu tolerieren....
Ach ja, ich bin mal gleicher Meinung wie Sneakbite: Das ganze "Poser-Gschnurr" von ein paar Wenigen schadet der ganzen Szene (egal welcher)
Und es scheinen immer die selben Politiker zu sein, die probieren unsere Freiheiten einzuschränken
ZitatOriginal von P@nz3R
Das ganze (Killerspiele, Paintball und das Gestürm um die echten Waffen von ADAs Sportschützen Jägern Sammlern etc.) scheint mir eine Art der modernen Hexenverbrennung zu sein um den "Pöbel" zu befriedigen.
So können sich ein paar Politiker als Inquisitor aufspielen und den "Bauern" ein Schauspiel und eine einfache Lösung bieten. Obs der Hexe oder dem Ketzer gefällt verbrannt zu verden ist ja nicht so wichtig, sind ja nicht in der Mehrheit, also braucht man sie auch nicht zu tolerieren....
Ach ja, ich bin mal gleicher Meinung wie Sneakbite: Das ganze "Poser-Gschnurr" von ein paar Wenigen schadet der ganzen Szene (egal welcher)
Und es scheinen immer die selben Politiker zu sein, die probieren unsere Freiheiten einzuschränken
Ich bin sicher nicht für ein Verbot.. möchte nur anmerken:
Pöbel ist ein Wort, das ich mag.. *g*
Die "Paintballer", die Sneakbite beschreibt, gehören ebenso zum Pöbel... der Pöbel tritt sich also damit auch selber in Arsch.
Heya SneakBite
Klar hast du Recht über meine Aussage. Wirklich lernen damit umzugehen kannst du in Filmen nicht. Aber es ist, wenn du mich fragst, der Ort wo das Getue anfängt.
ZitatOriginal von mae
Heya SneakBite
Klar hast du Recht über meine Aussage. Wirklich lernen damit umzugehen kannst du in Filmen nicht. Aber es ist, wenn du mich fragst, der Ort wo das Getue anfängt.
Das ist s. Die Medien machen den Menschen "stumpf" gegenüber Gewalt. Sprich, ein 5-jähriger, der sich bereits Actionfilme etc. anschauen kann/darf zu Hause, ist automatisch abgestumpfter gegenüber Gewalt. Nicht, dass er ein Kandidat für einen Amokläufer ist, sondern Gewalt wird ihm einerlei. Ich bin heute noch geschockt, wenn ich Bilder aus Sri Lanka sehe o.ä. Jemand, der mit 5 bereits Actionfilme angeschaut hat oder auch einige gewalttätige Cartoon-Serien, die z.T. im Nachmittags-Programm laufen, den schockieren dann in meinem Alter solche Bilder nicht mehr. Dahingehend beeinflusst Gewalt in den Medien sicherlich alle von uns.
Aber ich denke kaum, dass das Verbot durchsetzbar ist, was auch gut ist. Weil das ist nichts anderes als ein Hobby. Jemand der Kampfsport macht, ist je nach Kampfsport eine Person, die soweit ausgebildet ist, dass sie einen Menschen innert 2 Sekunden umbringen kann. Will der Bundesrat als nächtes demnach Kampfsport verbieten?