Grafikkarte Treiber

  • was suchst du?
    Grafikkarten treiber für die seltsame bezeichnung?
    installier einmal ATI/Nvidia treiber, einer von beiden sollte wohl funktionieren. wahrscheinlich ist es eine nvidia karte.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Sehr hilfreiche Bemerkung JackCarter: Wenn man keine Ahnung hat ----> einfach mal Fresse halten.


    Sieht sehr nach ner Nvidia Geforce 6200 mit 256MB Ram aus.
    Treiber dafür bekommst du auf www.nvidia.de

  • so, ich habe ja nvidia empfohlen ruffy und wer von uns beiden weniger ahnung hat bis wohl du. sprich sieh dir all den schrott an den du empfiehlst und noch dazu blöd herumbeleidigst...


    echt, die heutige jugend.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • @ Distright
    Du hast die 2 letzten Zahlen vertauscht... ;-)
    Es wäre nämlich Gigabyte D33006 GV NX62LTC256T


    Gemäss Google wäre das dann eine Nvidia 6200er Karte. :)


    @ JackCarter
    Ich war auch mal recht vorlaut in diesem Forum, aber solch eine grosse Fresse hatte ich nie... Damals war ich aber 4 Jahre jünger...

  • Zitat

    Original von ruffy91
    einfach mal Fresse halten.


    im vergleich zu dieser bemerkung bin ich ein absoluter engel!
    wer austeilt muss einstecken, basta!


    wieso das meine idee nutzlos ist, ist echt ein rätsel.
    sie funktioniert problemlos.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Auch wenn sich jack sonst oft im ton vergreifft, diesmal muss ich ihm recht geben. (also beim 2. teil) :)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • Zitat

    Original von JackCarter


    im vergleich zu dieser bemerkung bin ich ein absoluter engel!
    wer austeilt muss einstecken, basta!


    wieso das meine idee nutzlos ist, ist echt ein rätsel.
    sie funktioniert problemlos.


    Carter hat recht

  • "installier einmal ATI/Nvidia treiber"
    Auf die Bemerkung hab ich angespielt, schonmal auf einem System gearbeitet auf dem mal Ati Treiber drauf waren und nicht richtig deinstalliert wurden und dann Nvidia?


    Wenn jemand nach einem Chipsatztreiber fragz kann man auch AMD/Intel Treiber empfehlen und hat damit 80% der Fälle abgedeckt.


    Ausserdem war ja nicht spezifisch nach dem Treiber gefragt worden.

  • Jo vllt wenn alte drauf waren, wegen Karten tausch, kann es Probleme geben, wenn noch alte Treiber und Services installiert hat.


    Aber wenn man erstmalig Treiber installiert, dann installieren diese so viel ich weiss sogar nur wenn die entsprechende Karte enthalten ist, sonst kommt schon beim Setup "No supported Card found" oder so und die Installation bricht ab.


    Da wahrscheinlich 99% der Grakas von Nvidia oder ATI sind, war die Idee gar nicht schlecht.


    Im Threadtitel hat der Ersteller explizit nach Treibern gefragt.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Auf dem PC von meinen eltern (XP und Vista) sind ATI und nVidia treiber installiert.
    standardmässig ist eine ATI passiv eingebaut. wenn ich den PC mal auf ne kleine Lan nehme, stecke ich meine nvidia GTX rein. Bis dato hatte ich nie Probleme damit und die Treiber bleiben immer installiert.


    Das gleiche habe ich auch auf meinem PC gemacht. Vorher hatte ich nvidia und jetzt nur noch ATI, ich habe mir die mühe nicht gemacht die treiber zu deinstallieren und trotzdem funktioniert alles problemlos.



    tut mir leid, dass ich diese unsaubere lösung verwende, sie funktioniert einwandfrei bei mir.



    hitchhiker:
    jop, es kommt die meldung, dass keine ATI oder nvidia karte gefunden wurde und der treiber bricht die installation ab.



    EDIT:
    -ich gebe zu das mein lösungsvorschlag nicht sauber ist. zur meiner verteidigung möchte ich anmerken, dass manche user tage auf eine hilfe/antwort warten und nichts passiert, daher finde ich meine recht schnelle idee/lösungsvorschlag akzeptable.
    -vergleiche andere threads, wo sich erst andere user gemeldet haben nachdem ich etwas geschrieben habe und es diesen usern nicht gefallen hat respektive diese user einen grund hatten um rumzumotzen. diese user haben meistens nur offtopic betrieben und nichts oder selten etwas hilfreiches zum topic erwähnt...


    schlag den jack ist hier wohl das motto -- ist mir eigentlich egal.
    schliesslich gibt es noch user im forum die hilfreiches zum topic schreiben + das motto erfüllen. :cheers

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Auf die Bemerkung hab ich angespielt, schonmal auf einem System gearbeitet auf dem mal Ati Treiber drauf waren und nicht richtig deinstalliert wurden und dann Nvidia?


    Wenn jemand nach einem Chipsatztreiber fragz kann man auch AMD/Intel Treiber empfehlen und hat damit 80% der Fälle abgedeckt.


    Ausserdem war ja nicht spezifisch nach dem Treiber gefragt worden.


    Jups, das ist mit den heutigen Windoofs eigentlich kein Problem wenn die Treiber von mehreren Herstellern drauf sind. Von daher...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!