Nun denn...
Bitte nicht hauen, aber ich bestehe (hoffentlich) meine Autoprüfung erst in Kürze. Das heisst Neulenker spricht / schreibt hier.
Wie tornado bereits gesagt hat, gibt's viele Jugendliche, die schon einen "Schönling" als ersten eigenen Wagen haben möchten. Zu denen zähle ich.
Falls ihr nur Kopf schütteln könnt, sagt mir warum. Begründet! Sehr gerne dürft ihr dazu auch eine Meinung abgeben.
SO! Jetzt nun zu den im Thema erwähnten Wagen. eines dieser Modelle möchte ich mir zulegen.
Was spricht dafür? Was dagegen?
Hat hier wer einen Accord (> Jg. 2003)?
Würdet ihr Euren Accord weiterempfehlen? Warum? Oder warum nicht?
Wie ist das Tuningpotential eines Accords? Viele kompatible Teile? Sowohl optisches als auch leistungsbezogenes Tuning. Wobei ich letzteres wohl erstmals weniger nötig haben werde, da beispielsweise die 190PS (jaja PS ist nicht alles) eines Type-S sicherlich mehr als genügend wäre.
Kennt sich hier jemand extrem gut aus mit Honda-Autos und weiss wo die Stärken und Mängeln dieser Japaner sind?
Oder habt ihr mir sogar ein Angebot?
Oder vielleicht eine Garage (im Voraus) zu empfehlen?
Anfangs dachte ich noch, jää... 6'000 Franken für das erste Auto. Aber die Accord's haben mich halt irgendwie verführt Somit möchte ich nun zwischen 14'000 bis 16'000 ausgeben. Wobei ich schon ausschliesslich nach Schnäppchen Ausschau halte. Und die gibt's. Grössere Distanzen zum Besitzer sollte da nicht abschrecken - oder?
Freue mich auf Eure Antworten Sicherlich sind auch auch Postings à la "ich habe öfters gehört / glesen..." erwünscht.
Zudem dürft ihr euch gerne weiterhin an diesem Thread beteiligen
Gibt noch (zu) viel zu lernen