ein älteres (billiges) Auto düfte dafür auch unsicherer sein... sollte man sich also lieber eine neue Schwarte kaufen, die ein schlechtes FW hat.. aber dafür unfallsicherer ist?
Honda Accord 2.0i / 2.2 CTDi / 2.4 Type-S
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Zitat
Original von BLJ
ein älteres (billiges) Auto düfte dafür auch unsicherer sein... sollte man sich also lieber eine neue Schwarte kaufen, die ein schlechtes FW hat.. aber dafür unfallsicherer ist?
Dabei kann man sich aber auch immer darüber streiten, wie stark sich die Crashtestresultate, welche im Labor unter haargenau definierten Unfallbedingungen (Geschwindigkeit, Winkel, etc.) mit immensem Optimierungsaufwand erreicht wurden, auf einen tatsächlichen, immer unterschiedlich verlaufenden Unfall im echten Strassenverkehr übertragen lassen. -
Donky: Also ich habs mal auf comparis berechnen lassen und es geht. Halt nur bei ein paar Versicherungen, aber nach comparis.ch sollte das gehen.
Bei der Allianz Suisse wo ich in der Ausbildung war ging das nicht, als ich jemand gefragt habe. Also behaupte ich, dass es halt bei einzelnen Versicherungen funktioniert.
Skoalman: Nen Accord Limo hattest du bisher nicht, oder?
Was meint ihr zu diesen Angeboten?
Einfach geiles Blau. Doch müsste wohl stark auf den Preis drücken...? :S
Hat einfach mehr km.
Sehr spezielles geiles Blau. Aber zwei Felgen haben von innen einen "Schlag". <- von wo kommt das? Diese könne man für 1000.- ersetzen lassen pfff...
Dafür Park Distance Control und dafür schon tiefergelegt (sowies aussieht) und auch schon rundum verspoileret (bis auf heck)Netter Preis, aber halt kein blau oder schwarz... ^^
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Also das Fahrzeug mit den defekten Felgen würd ich nicht kaufen. Der wird wohl irgendwo zu schnell dagegen gefahren sein. Ausserdem 1000.- für die Reparatur puh. Was da wohl nur schon die Bereifung kosten wird..
Ausserdem haben nur zwei Autos Garantie.
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Zitat
Original von Saiba
Skoalman: Nen Accord Limo hattest du bisher nicht, oder?
Nein, eine Accord Limo bin ich noch nicht gefahren. Dürfte aber ziemlich ähnlich laufen, die Limo ist halt einfach rund 100Kg leichter als der Kombi. Zusätzlich dürfte bei meinem Ersatzwagen das Automatikgetriebe mit manuellem Schaltmodus einiges an Spritzigkeit gekostet haben. Eine wirkliche Rakete wird aber auch die Type-S Limousine mit Schaltgetriebe nicht sein. Ich würde vielmehr von einer angemessenen, komfortablen Motorisierung sprechen.ZitatSchöner Wagen mit geiler Farbe. Der Preis ist in Anbetracht von Jahrgang und Laufleistung wohl angemessen.
ZitatAuch nicht schlecht.
ZitatEin Auto von einem "Fähnchen-Händler" (wohl ein Türke) mit defekten Felgen und ohne Garantie -> Hände Weg!!!
ZitatWenig Kilometer und 2006er Jahrgang zu einem vertretbaren Preis. Leider halt nur mit dem kleinen Motor.
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Welche Jahreszeit ist die beste Jahreszeit zum Auto kaufen und oder verkaufen? Gibts das überhaupt? (Im Bezug auf Anzahl Angebote und die damit verbundenen konkurrierenden Preisen)
Vor und nach dem Sommer könnte ich mir vorstellen, liege ich da richtig?
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Irgendwie nette Farbe. Aber irgendwas ist dran net so geil. Die Front, irgendwie... Aber auch sonst..
Hmm.. *grübel* Von hinten sieht er gut aus.
Bestätigt mein Gefühl, dass 2.4er schöner sind als 2.0er. Aber warum weiss ich immer noch nicht
Wie teuer ist eigentlich eine Tieferlegung?
Ein Mugen Front Lip ist ja anscheinend über 3k Ist ja krank. Und schöne Felgen sind ja auch arg teuer. Kostet ja dann zusammen nochmals etwa ein halbes Occassion Auto.
Ist ja fast rentabler ein getuntes Auto zu kaufen? -
Zitat
Original von Saiba
Bestätigt mein Gefühl, dass 2.4er schöner sind als 2.0er. Aber warum weiss ich immer noch nicht
Weil der 2.4er automatisch auch immer die Type-S Optik hat vielleicht? Siehe Nebelscheinwerfer usw...ZitatIst ja fast rentabler ein getuntes Auto zu kaufen?
Mag je nachdem günstiger sein, aber auf lange Sicht hast du mit so einem oft mehr Probleme...
Schöne Alus nimmt man immer gerne, da gibts nichts dagegen zu sagen. Nur meistens hat der Verkäufer leider nicht genau den gleichen Geschmack wie der Käufer.
Bei tiefergelegten und vor allem bei solchen mit Bodykits bin ich normalerweise erstmal skeptisch. Erstens weiss man nicht, wie sauber die Arbeit ausgeführt wurde. Zweitens passt mir das Fahrverhalten von nur mit Federn tiefergelegten Autos meist nicht mehr (ist aber mehr persönliche Meinung) und drittens sind die Bodykits vor allem in Kombination mit Tieferlegung meist sowieso schon irgendwo gerissen oder verkratzt -
Also neben dem Seitenschweller, der bei Type-S ein bisschen spritziger aussieht und eben der jetzt bei dem Accord irgendwie hässlichen Frontlippe, sehe ich keinen Unterschied. (Nebelscheinwerfer, wo sind die hier jetzt? häh? xD)
Nur dass die Felgen richtig langweilig sind und das wohl 16Zoll Räder sein müssten.
Es gibt noch die andere Art ein Auto tieferzulegen als mit Federn, wie heisst die schon wieder?
Bodykit ohne Tieferlegung ist doch paradox? Ich mein' das Teil muss ich ja nicht tief unten sein. Würde ich eh als Neulenker nicht wollen, aber ein bisschen tiefer darf's schon sein als dieser hier. böse gesagt ist der hier ein Offroad-Accord
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Accord 2.0i, 116k km, ab MFK, ~ 15'000.--
Vs.
Accord 2.4i, 80k km, ab MFK, ~ 24'000.--
KW-Gewindefahrwerk geprüft
Alufelgen von ACE 8.5x19 Zoll
Doppel Edelstahl Sportauspuffanlage 2x100 rund
Chiptuning mit 100 Zeller
Sportkatalysator
K&N LuftfilterWuaahh. Ich kann mich nicht entscheiden...
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Der blaue gefällt mir optisch mal besser.
Nimm den blauen, der wird im unterhalt auch einiges günstiger sein, wenn ich mir da schon nur die reifen anschaue...
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Zitat
Original von Saiba
Accord 2.4i, 80k km, ab MFK, ~ 24'000.--
KW-Gewindefahrwerk geprüft
Alufelgen von ACE 8.5x19 Zoll
Doppel Edelstahl Sportauspuffanlage 2x100 rund
Chiptuning mit 100 Zeller
Sportkatalysator
K&N Luftfilter- Reifenpreis für 19 Zöller bedacht?
- Chiptuning bei einem Saugmotor bringt kaum mehr als Placeboeffekt. Keine Ahnung, wieso immer noch Leute viel Geld für sowas ausgeben. Hingegen kannst du, wenn die Software schlecht programmiert ist, Probleme mit der Motorelektronik oder sogar mit der Motormechanik bekommen.
- Ist der 100 Zeller Kat eingetragen? Wohl kaum.
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aussderdem ist die chance dass ein getuntes auto zuvor geschändet wurde (fahrtechnisch) einiges grösser als bei einem durchschnittsauto
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zudem bist du neulenker, beim blauen wären allfällige reperaturen wohl billiger
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@Skoalmann: Jaja, weiss schon, dass die Felgen sicherlich ein Vermögen gekostet haben.
@all: Okay okay, ist fast sicher, dass ich ihn nächste Woche (oder vielleicht sogar diesen Sonntag) beim Probefahren wohl auch gleich übernehme.
Aber was definitiv mal drauf kommt ist sind neue Felgen und Räder (18 Zoll). Sorry, aber die sind einfach nur hässlich und unpassend.
Und Tieferlegung auch gleich noch. Und wennTieferlegung das Auto immer noch nicht so aussehen lässt ich mir's wünsche, müssen Verspoilerungen her.
Habt ihr eine Ahnung was Tieferlegen kostet?
Könnt ihr mir eine Seite empfehlen für Felgen und für Kits? Wo / Wer montiert Kits? -
hmm. eben gerade wollte ich schreiben, dass du dich nicht entscheiden kannst, machs abhängig von der Penisgrösse...
< 18cm: Musst den silbernen nehmen
>=18 cm: Nimm den blauenaber wenn du schreibst du willst tieferlegen, verspoilern und neue felgen (eben, reifenpreise sind enorm!), dann hast du mein vergleich wohl gleich beantwortet
Merk dir eines: REIN OPTISCH SPORTLICH bringt dir NICHTS (ausser peinlicher eindruck)
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Zitat
Original von Saiba
@Skoalmann: Jaja, weiss schon, dass die Felgen sicherlich ein Vermögen gekostet haben.
Mir ging es viel mehr um die Kosten für einen kompletten Reifensatz, welcher etwa alle 1-2 Jahre zum Kauf ansteht. 18 Zoll Reifen sind mittlerweile relativ günstig. 19 Zoll dagegen ist ziemlich exotisch.ZitatHabt ihr eine Ahnung was Tieferlegen kostet?
Ca. 1000.- mit Markenfedern und inkl. Spurvermessung und Eintragung.ZitatKönnt ihr mir eine Seite empfehlen für Felgen+Fahrwerke und für Kits? Wo / Wer montiert Kits?
Wohl die unbestrittene Nummer 1 im Kanton Bern
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mir gefällt der silberne besser. OK, mein Penis ist auch kleiner wie 18cm, das ist dann wohl die Ursache.
Wenn du sowieso die ganze Karre umbauen willst, würd ich grad den silbernen nehmen, da muss man ja nix mehr dran machen. Und die Umbaumassnahmen kosten dann etwa gleichviel wie die Differenz zwischen den zwei Autos.
Aber bei einem Budget von 24K würd ich sowieso ein ganz anderes Auto kaufen.
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Mit schönen(!) 18 Zoll Rädern und einer 40mm Tieferlegung wird der blaue Accord definitiv schöner aussehen als das silberne Blingbling-Fast&Furious-Ding!
Etwa so, nur halt in blau...
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Das hier ist ein Type-S mit schöneren (feine Details, die aber extrem viel ausmachen) Seitenschweller.
Der von Dir gezeigte hat zudem ne schönere Frontlippe.Damit der dann wirklich schön aussieht müsste also mindestens eine Tieferlegung + Seitenschweller. (Frontlippe eventuell auch noch)
Skoalman: Herzlichen Dank für den Link. Unbestrittene Nr.1 klingt gut
Xoood: Ich hab meinen noch nicht gemessen Also ehrlich gesagt ist mir momentan ein schönes Auto wichtiger als die Leistung - was sich aber sicherlich in den nächsten 2 Jahren ändern wird.
Peinlich würd ichs finden wenn ich arrogant meinen Kinn nach oben ziehen würde und meinen Arm nach aussen lehnen würde.