Honda Accord 2.0i / 2.2 CTDi / 2.4 Type-S

  • Das ist ein Accord 2.0i und nicht 2.4


    Und der 166er von Alfa ist noch stärker. 5 Zylinder sogar :P
    Also wird die Versicherung kaum günstiger sein.


    Aber Alfas trau ich irgendwie nicht. Ich habe gelesen, dass die nach 100'000km nicht mehr für viel zu gebrauchen sind und viele Probleme haben.
    Den 159 fänd ich aber eigentlich wirklich schön :) Aber eben, günstiger wirds mit denen auch net ;)

  • versicherung wird berechnet nach z.b. gefahrenstufe... ich hab für meine 164 gerade nach der autoprüfung 1390.- versicherung bezahlt...und die war keineswegs ein preiskompromiss...


    "die sollen nach 100k km...."


    wer sagt das? alfa hatte qualitätsprobleme...


    enu, ich würde auf keinen fall bei der versicherung sparen und nur ein auto mit garantie kaufen!



    gruss

  • Als Neulenker die Versicherung des Autos über jemand anders laufen zu lassen (inkl. häufigster Lenker) ist nicht nur klarer Versicherungsbetrug, sondern imho auch ein Selbstbetrug. Man steigt dann einfach später und häufig mit einem versicherungstechnisch viel teureren Auto bei 100% ein. ;)

  • Muss nicht sein. Ich hab mein erstes eigenes Auto mit 30 eingelöst, und bin gleich bei 30% Prämie eingestiegen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Muss nicht sein. Ich hab mein erstes eigenes Auto mit 30 eingelöst, und bin gleich bei 30% Prämie eingestiegen.


    Dann hast du aber sehr gute Beziehungen gehabt. :) Normalerweise kommt man als Neuversicherer, egal welchen Alters, kaum unter 50%.
    Zudem hast du wohl noch eine Vollkasko, die ja nicht dem Bonus unterliegt und dich einiges kostet (und der Versicherung den Gewinn bringt)? Frage mal bei ein paar Versicherungen für eine reine Haftpflicht an, dann wirst du kaum bei 30% anfangen. ;)

  • Nö ich hab ohne Beziehungen ganz normal die Versicherung abgeschlossen. Aber ist Vollkasko ja.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dann hast du aber sehr gute Beziehungen gehabt. :) Normalerweise kommt man als Neuversicherer, egal welchen Alters, kaum unter 50%.
    Zudem hast du wohl noch eine Vollkasko, die ja nicht dem Bonus unterliegt und dich einiges kostet (und der Versicherung den Gewinn bringt)? Frage mal bei ein paar Versicherungen für eine reine Haftpflicht an, dann wirst du kaum bei 30% anfangen. ;)


    Doch, ist Gang und Gäbe. Bei den meisten Versicherungen, wo man online berechnen kann, da muss man nur angeben, wann man die Fahrerlaubnis gekriegt hat. Ob man vorher schonmal eine Versicherung hatte oder nicht, ist egal. Einzig ob man Unfälle hatte spielt natürlich noch eine Rolle und da würden sie dann auch mal bei einer früheren Versicherung anfragen usw.
    Ich habe meinen Peugeot damals auch auf die Mutter eingelöst und versichert (jaja, ich schäme mich dafür :D) als ich Student war. Meine Mutter hatte vorher nie eine Versicherung, wurde von der TCS/Basler direkt auf 30% eingestuft. Als ich mich dann als häufigster Lenker eingetragen habe, stuften sie mich auf 70% ein oder so. Das war mir dann doch zuviel und so wechselte ich ein Jahr später zur Mobiliar, die stufen mich dann direkt bei 45% ein. Auch denen war das AFAIK egal ob und wie ich vorher eingestuft war.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mit 25ig bei 30% eingestiegen.
    Vorher hab ich auch 30% bezahlt. :D


    Ganz normale Offerte für eine Vollkasko hab ich angefordert.
    Mein kleiner Focus ist halt nicht gefährlich,,,,


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Versicherungen sind unter Anderem so teuer, weil es einige Globis gibt, die die Versicherung betrügen. Viel Erfolg also bei deinem Vorhaben :p

  • Zitat

    Original von Saiba
    Mich blendet dieser Wagen irgendwie sehr :D


    Klick


    Nur optisch tuned, also warum nicht? Oder? :D


    Mal abgesehen von den Felgen sieht er Wunderbar aus, jedenfalls auf den Bildern. Am besten mit jemanden der Ahnung hat mal anschauen gehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mal abgesehen davon, dass ich 14'000.- für einen 5-jährigen Wagen mit 140'000km viel zu teuer finde:


    einen solchen Säufer würde ich nie und nimmer kaufen. Wenn der nur spärlich gedrückt wird, sind die 9L geradezu ein Affront, der wird WEIT über 10L nehmen.


    und ja: die Felgen sind greulich - Chrom passt ja grad überhaupt nicht!


    btw: frisch geprüft müsste er natürlich auch noch werden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Höndel haben halt einen relativ hohen Wiederverkaufswert.
    140tkm sind für den Motor ja eigentlich keine Leistung, der K20 und K24 gilt als sehr zuverlässig. Da würd ich mir um den Rest eher Sorgen machen, desshalb mal anschauen.


    Nehmen wird er wohl um die 8.5-9.5l bei normaler Fahrweise. Bei Spritmonitor ist der Durchschnitt bei 9.57l. Wie du auf weit über 10l kommst Sharky weiss ich nicht. Du darfst dich als Drehmomentverwöhnter nicht als Referenz nehmen. Bei einer 1 Stündigen Probefahrt bist du noch kein bisschen ans Auto gewöhnt und wirst ihn auch nicht optimal fahren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nehmen wird er wohl um die 8.5-9.5l bei normaler Fahrweise. Bei Spritmonitor ist der Durchschnitt bei 9.57l. Wie du auf weit über 10l kommst Sharky weiss ich nicht. Du darfst dich als Drehmomentverwöhnter nicht als Referenz nehmen. Bei einer 1 Stündigen Probefahrt bist du noch kein bisschen ans Auto gewöhnt und wirst ihn auch nicht optimal fahren.


    Das stimmt, ich bin den nicht optimal gefahren, aber so, dass es einigermassen Spass machte . und dann musst Du ihn dauernd zwischen 5000 und 7000rpm halten und da nahm er runde 12L!
    Wenn ich einen 2L-Turbo so fahre, dass ich ähnlich schnell unterwegs bin, nimmt der keine 11L.


    Und mit grossvolumigen Saugern (RS4m M5) komme ich bei einer vergleichbaren Probefahrt auch nicht höher als der im Vegleich dazu lächerlich motorisierte 2.4L ;)


    Als Erstwagen finde ich das nicht schlau.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das stimmt, ich bin den nicht optimal gefahren, aber so, dass es einigermassen Spass machte . und dann musst Du ihn dauernd zwischen 5000 und 7000rpm halten und da nahm er runde 12L!
    Wenn ich einen 2L-Turbo so fahre, dass ich ähnlich schnell unterwegs bin, nitt der keine 11L.


    Als ich den Megane 2.0 Turbo vom Arbeitskollegen gefahren bin, dann nahm er auch weit über 10l, nach einem bis zwei Tagen eingewöhnungszeit war ich auf ca. 9l. Wenn ich ihn noch länge gefahren wäre, wärs wohl noch runtergekommen. (Spass hat es mir so oder so nicht gemacht, Turbos sind einfach nicht mein Ding.)


    Zitat

    Als Erstwagen finde ich das nicht schlau.


    Ja da stimme ich dir zu, aber das muss er schlussendlich auch selber wissen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Als ich den Megane 2.0 Turbo vom Arbeitskollegen gefahren bin, dann nahm er auch weit über 10l, nach einem bis zwei Tagen eingewöhnungszeit war ich auf ca. 9l. Wenn ich ihn noch länge gefahren wäre, wärs wohl noch runtergekommen.


    Das ist klar, ich könnte den Honda 2.4L sicher auch mit knapp unter 10L fahren, aber dann würde er keinen Spass mehr machen :D


    Den Accord würde ich mit dem 2L-Motor kaufen. Würde dann halt noch weniger laufen, aber sicher auch deutlich weniger verbrauchen. Und die Fahrleistungen des 2.4L sind ja auch nicht dermassen berauschend...


    Aber als Erstwagen würd' ich jetzt viel eher einen Civic 1.8 nehmen.


    btw: Der Megane ist bekannt dafür, dass er relativ wenig nimmt - war jedenfalls in jedem Veergleichstest mit Golf GTi, AUDI S3, Skoda Octavia usw. immer der Turbo, der mit Abstand am wenigsten verbrauchte.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hey Leutz, Neuigkeiten! :D:applaus


    Ich bin das Auto anschauen gegangen. Den blauen Accord 2.0i.
    Als ich ihn gesehen habe: -> "Liebe" auf dem ersten Blick! :bow2  ^^


    Er sieht viel viel viel schöner aus als auf den Fotos. Und er sieht nicht mal so Offroadmässig aus, trotz der 16(?)Zollfelgen und der Tatsache, dass nichts tiefergelegt worden ist.
    Auch die Felgen sehen hübscher aus auf den Fotos.


    Aber man muss natürlich auch sagen, dass er ihn wahrscheinlich einfach blitzblank geputzt hat vor dem Termin.


    Jedenfalls habe ich die Innneausstattung angeschaut. Alles sauber. Wobei ich ehrlich gesagt die Bedienelemente gar nicht wirklich ausprobiert habe.
    Nicht mal den Tempomat. Aber habe ihn testgefahren.


    Was soll ich sagen? ^^ Er hat nicht nicht die Power eines Audi 80 Kombi's mit einem 6Zylinder 2.6L Motors, aber er ist vor allem in den ersten 3 Gängen ganz passabel :)


    Auf Gang 2 geht er ab wie weiss nicht was. Bin sogar im 50er "versehentlich" auf 80... :rolleyes Hoffe mal es hat nichts geblitzt. Aber das Teil ging nach meinem Geschmack ab :D


    Habs mal auf Gang 1 probiert voll durchzubeschleunigen - ist glaub ich schädlich, oder? - aber hab's dann etwas übertrieben, sodass irgendwie der Motor dann wie ein "Stop" einlegte bevor er wieder beschleunigte -> Was ist das? ^^'
    hoffe habe da nichts kaputt gemacht :P


    Jo, und von wegen Übersichtlichkeit -> Sorry, aber ich hab keine Ahnung worauf man da schauen muss. Ich fand ihn weder beim Seitenblick noch sonst irgendwie unübersichtlich.


    Das Manko: Statt die 14'500 sinds eben doch mehr.. 15'000 .- plus MFK-Prüfungsgebühren (etwa 50/50 -> + 50.--)


    Ich hab ihm vorhin per Telefon zugesagt, dass wenn wir nur noch die MFK-Prüfungsgebühren zahlen müssen und wir sonst bei 15k bleiben, ist der Wagen gekauft.


    Was meint ihr, guter oder schlechter Deal? KM: 112700km


    Der wagen sieht wirklich tiptop aus. Hätte in meinem Besitz nur 2 Vorbesitzer.
    Alles original, Servicehefte sind nachgeführt.


    Fehlt nur noch, übertragen, Versicherungsabshcluss, Kontrollschild und fertig?! :)


    Wie sieht der Kaufvertrag eigentlich aus? Oder erübrigt sich das, wenn er mir den Wagen schon übertragen lassen haben wird?


    Leider ist der Wagen nur 4fach bereift (Winterpneus). Aber er schaut noch für sommerreifen sagte er.


    Im Verhandeln stellte er sich gut an. Aber ist auch sein eigener Wagen und hat ja noch etwa 1,5k investiert für die Reparaturen letzten Freitag, darum konnte ich auch nichts drücken oder sagen, dass er den Wagen doch zum ausgeschriebenen Preis verkaufen soll.


    Aber whatever ;) Wenn nichts schiefes läuft, bin ich bald glücklicher Accord-Besitzer! ;)
    Hätte es wohl bereut, wenn ihn jemand anders bekommen hätte ^^


    Die Farbe des Wagens ist wirklich perfekt :applaus Und bequem sitz ich auch im Wagen :)

  • Bei 120tkm dürfte wohl der Zahnriemenwechsel fällig sein. Da würde ich mal in einer Hondagarage nachfragen, was das kosten wird. Weil je nach Automodell und Herstellervorgaben (nur Riemen oder auch Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrollen) kann der Zahnriemenwechsel eine gute Stange Geld kosten.


    Bei normalen Autos bewegt sich der Preis so zwischen 500 und 1000 Franken. Bei gewissen Fahrzeugen kann es aber auch gut 1500-3000.- sein. ;)