Honda Accord 2.0i / 2.2 CTDi / 2.4 Type-S

• Und noch was interessantes:

Der Versicherungsnachweis gilt als vollumfänglicher Versicherungsschutz (Vollkasko). Die Versicherungen* übernehmen die provisorische Versicherung und somit auch das Risiko.

Diesen kostenlosen Schutz kann maximal einen Monat nach dem Einlösen des Fahrzeuges "geniessen". Spätestens dann muss dann ein Vertrag mit der Versicherung abgeschlossen sein.

Gut zu wissen ;)

*Bin mir nicht ganz sicher ob das bei allen Versicherungen so ist. Bei anderen Versicherungen kann es vielleicht so sein, dass der Nachweis nur einen Haftpflichtschutz umfasst.

• Achso?! Das ist gar kein Automat? :gruebel:gap

Zitat

(aber keine Yuasa für 250.- von der Hostettler-Mafia ;)

Ich bitte um Erklärung -> Hostettlermafia :) Was hat das für Hintergründe?

• Zitat

Original von mae
    Achso?! Das ist gar kein Automat? :gruebel:gap

Neee :D

Die meisten blauen Accords, die auf Autoscout zu sehen und noch zu haben sind, haben einen Automat. Aber meiner nicht ;)

• Vielleicht hilft dir ja das

2 Mal editiert, zuletzt von GP ()

• Hab meine letzte Batterie (60Ah wegen der Musikanlage) in der Migros gekauft. Lief bis zum Verkauf des Autos (3 Jahre) top und hat mich 160Fr. gekostet. Wechseln ist ja nun wirklich keine Sache wenn man nicht zwei linke Hände hat!

• Zitat

Original von mae

Ich bitte um Erklärung -> Hostettlermafia :) Was hat das für Hintergründe?

Alles, was der Motorradhändler über Hostettler Sursee bestellt ist schweineteuer - die haben für viele Zubehörteile das Monopol... k.a. warum.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Primetime
    Hab meine letzte Batterie (60Ah wegen der Musikanlage) in der Migros gekauft. Lief bis zum Verkauf des Autos (3 Jahre) top und hat mich 160Fr. gekostet. Wechseln ist ja nun wirklich keine Sache wenn man nicht zwei linke Hände hat!

Bei mir ist eine Batterie mit 80Ah serienmässig verbaut, die Dinger kosten dann schon ziemlich Geld.

• Zitat

Original von Skoalman

Bei mir ist eine Batterie mit 80Ah serienmässig verbaut, die Dinger kosten dann schon ziemlich Geld.

Ein Panzer muss auch irgendwie in Bewegung kommen :gap

Denke bei dem Honda wird bestimmt nicht mehr als 60Ah drin sein!

• Zitat

Original von Skoalman
    Mit schönen(!) 18 Zoll Rädern und einer 40mm Tieferlegung wird der blaue Accord definitiv schöner aussehen als das silberne Blingbling-Fast&Furious-Ding! :D

Etwa so, nur halt in blau...

Von wo hast du das Bild eigentlich, Skoalman?
    google? die Seite Blackvibes.ch (sieht man an der Bildquelle) gibts nämlich nicht mehr bzw. ist in Aufbau.

Würd' mich interessieren was das für Felgen sind.

• Zitat

Original von Saiba
    Von wo hast du das Bild eigentlich, Skoalman?
    google? die Seite Blackvibes.ch (sieht man an der Bildquelle) gibts nämlich nicht mehr bzw. ist in Aufbau.

Würd' mich interessieren was das für Felgen sind.

Das Bild habe ich mit Google gefunden.
    Druck das Foto aus und geh damit bei PAW in Mirchel vorbei. Der kann dir ziemlich sicher sagen was das für Felgen sind und diese (oder zumindest optische ähnliche) anbieten/bestellen.

Ich finde die Felgen übrigens auch extrem schön, darum habe ich das Bild auch reingestellt. ;)

• Wen's interessiert:

Xenonleuchten Accord 03: ~ 2500.-- (ohne Waschanlage -> bei jeder MFK ausbauen, da Gesetz bei Xenonleuchten "Waschanlagen" voraussetzt)

Parkdistance Control (in Wagenfarbe): 890.-- / Seite (Vorne oder hinten, beides auch möglich)

LED-Tageslichter an der Frontlippe: 800 - 900.--

Alle Angabe inklusive Montage.

Der Garagist war sehr freundlich bei der Offertenanfrage. War bei der Honda Garage in Bösingen.

Ich war in Bösingen, weil ich das Ausmass der drei Kratzer hinten links von einer Carosserie schätzen lassen wollte. (Fragt mich jetzt nicht von wo die kommen, denn ich weiss es selbst nicht... Sie kommen jedenfalls von hinten nach vorne. Und ich wüsste nicht wann ich mal was beim rückwärtsfahren gestreift geschweige denn gerammt hätte.)
    Er hat mir dann empfohlen es als Parkschaden anzugeben, da die Versicherung sicherlich nicht blöd tut. Sonst würde es 300.- kosten, da "einfaches" Polieren nicht viel bringt. Er hat noch kurz selber Hand angelegt und poliert, aber hat es natürlich nicht weggekriegt. Als Gegenleistung hab ich noch einen Blick auf seinen PC geworfen, weil angeblich sein Fotoprogramm nicht mehr funktioniere und er die Bilder unbedingt noch behalten möchte :D

Muss sagen, die Leutz in Bösingen sind ganz ok ;)

• Zitat

Original von Saiba
    Muss sagen, die Leutz in Bösingen sind ganz ok ;)

Jaja, in Bösingen hats auch abseits vom Etter viele nette Leute :gap

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado

Jaja, in Bösingen hats auch abseits vom Etter viele nette Leute :gap

Ja vorallem die Leute die dort aufgewachsen sind scheinen ganz geile Typen zu sein. Haha :D

Bei welchem Carrossier warst du den Saiba?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Mal so ein Zwischenbericht von mir:
    Ich bin zufrieden mit dem. Aber so im Nachhinein... hätte ich warten sollen, weil's gar kein so guter Deal war.

15'000.-- für einen Accord 2.0i mit 112'000km; Das ist viel Kohle für viel km.

Habe vor kurzem ein Angebot gesehen: 20'800 für einen Type-S (also 2.4L) mit 32'000km

Merke nun auch, was mir fehlt am 2L fehlt:

- Nebelscheinwerfer vorne
    - Xenonabblendlicht vorne

Nebensächlich
    - Schönere Standardfelgen
    - 2 Auspuffe
    - Schönere Hecklippe

Naja, sagen wir: Saiba hat für sein erstes Auto etwa 2000 - 3000.-- zu viel ausgegeben :gap

Und das Krasse ist: Ich habe ihn auf als Inserat ausgestellt. Zwei Leute haben mir einen Vorschlag gemacht:
    Der erste: 8000.--; Der Zweite: 8500.-- :stupid
    Ist mein Wagen wirklich so wenig wert? :kotz
    Sage und schreibe 15'000 habe ich hingeblätter. Ich dachte so an die 12'500 bis 13'500 wird der sicher noch wert haben?

Glücklich bin ich immer noch damit. Das schöne Blau gefällt mir immer noch extrem :D Aber irgendwie kackt's an, wenn ich immer wieder merke, dass ich das Auto für zu viel Geld gekauft habe.

Vor allem: Ich überlege mir eben ob ich etwa 5000.-- in den Wagen investieren möchte (18Zoll Felgen + Reifen + Tieferlegung)
    Da überlegt man sich dann ob man nicht lieber den Wagen verkauft und dann einen anderen occassion und getunten Wagen will oder eben einen neueren Accord mit weniger km und in der Type-S Version zulegen möchte.

• Du willst in ein Auto, das sowieso schon zu teuer war, nochmals 5000.- reinstecken, die du auch nie mehr bekommen wirst? ;)

Irgendwie unlogisch nicht?

Ansonsten musst ihn schon noch ein paar 100'000 Km fahren dass es sich lohnt....

LG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• Geniess den Wagen, investier sicher keine 5000.- mehr, fahr ihn tot (oder bis dicke Reparaturen anstehen) und seh den von dir als zu teuer betrachteten Kaufpreis als dein bezahltes Lehrgeld :)

Beim nächsten Auto kannst du dann so viel besser machen, wenn du jetzt all die Erfahrung gesammelt hast...

• Mann Saiba gib dich mal mit dem zufrieden was du hast, echt :P

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• Also wenn ich die Karre nicht mal komplett bezahlt hätte, wäre ich mehr als zu frieden...

Ich wäre froh wenn ich überhaupt ne Karre hätte, geschweige meine Prüfung hätte früher machen können, weil ich schon in der Lehre alles selber zahlen musste und keinen einzigen Rappen habe sparen können.

Seid mal glücklick mit dem was ihr habt. :rolleyes

Ich hoffe du musst nicht eine eigene Wohnung haben bevor du mind. 6k verdienst, sonst kommst du wohl schön auf die Welt.