plexigravieren

  • Hatte gestern nichts zu tun und hab mal wo ein howtoo gesehen wie man plexiglas gravieren kann.


    Habs versucht plexiglas für 3-frontblenden zugeschnitten und biohazard symbol eingraviert.
    Dachte eher das es scheisse wird, aber im gegenteil ist absolut cool geworden.
    Möchte es noch aktiv mit hellen weissen leds beleuchten, wenn entlich mal das grosse ELV paket kommt. (holt euch den neuen elv 2003 katalog, wird immer besser ;)


    Also wer mal zeit hatt: mussa sie probiera, isa cremosa... :))


    braucht dazu:
    >dremel diamantfrässtift mit runder möglichst feiner spitze
    >plexigas 2-4mm, das dickere ist ideal für aktive beleuchtung
    >cooles pic spiegelverkehrt ausdrucken (bei biohazard nicht nötig klar)und auf plexi kleben


    immer in drehrichting des dremel, in kurzen strichen arbeiten, erst die umrandung dann ausfüllen, am besten das ganze 2mal machen, späne unter wasser abwaschen so gibts keine krätze. viel spass
    cya

  • Zitat

    Original von GiantSkorpion
    sorry was ist das elv


    du spreche Deutsch?



    Allso ich find es sieht geil aus, wenn ich ein bisschen handwerklicher begabt wäre würd ich auch so etwas machen. aber eben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Freak


    Allso ich find es sieht geil aus, wenn ich ein bisschen handwerklicher begabt wäre würd ich auch so etwas machen. aber eben :rolleyes:


    Du sprichst mir aus der Seele. Als handwerkliches Geschick verteilt wurde war ich auf dem Klo oder so.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • GiantScorpion geiler name, hab auch so einen an der wand hängen


    elv? ist in etwa sowas wie conrad elektronik, die haben ähnliches und auch ne riesenauswahl, früher hatte es da nicht gard berauschendes aber der neu 2003 katalog ist cool, zb: > nokia 8210 li-ion akus ca25.-chf , multimeter 25.- mit autorange, akustischer durchgangsmesser usw in stabiler hardplastik hülle.


    Freak
    probier es doch mal aus, ist echt keine sache hatte nichtmal ne std, kostet ja nicht viel wens auch nichts wird, musst es ja nicht grad auf anhieb in die seitenwand gravieren nimm halt ein stück vorab zum testen, dafür geeignete diamtfräss-satz mit 10 verschiedenen aufsätzen gibts zb bei conrad für ca 5.75fr bestlenummer: 432555

  • Zitat

    Original von asfd


    Du sprichst mir aus der Seele. Als handwerkliches Geschick verteilt wurde war ich auf dem Klo oder so.


    AUSREDE du hast nur nicht zugehört :D:P:D

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Die flowcontroll sieht man auf dem pic grad ob dem netzteil, hinter dem biohazard plexi sieht man 2HDs mit wakü, gefällt mir besser als die ollen plastik abdeckungen :))
    oben auf dem tower gucken noch 2x 120mm fans hervor vom HTdual und hinten an der wand ist ein 1L. AB

  • hat elv auch ne Inet Adresse? oder hast du mir n "bestellcoupon" für so n Teil dass du ausfüllen könntest? :)
    ich hab mit Conrad nur versch. Erfahrung gemacht! die asssisssssss *GRRRRRRRRRRRR*
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Jo wegen elv adresse: probiers mal mit http://www.elv.ch ;-))
    an alle die den noch nicht haben> holt euch den 2003 hauptkatalog , man kan den natürlich gratis auf der webseite anfordern. elv rult ,nur eher lange lieferzeit ;(


    @3dprophet> ja hast recht habe somit ja 3 flowcontrolls einmal front bei HDs ,die normale von der seite und hinten an der wand den 1l ausgleichsbehälter ,dort ist oben an der flasche der zufluss, habe die flasche nur gut halb eingefüllt somit habe ich noch einen schönen kleinen "springbrunnen" :]

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Thx für den Link.
    Das mit der Gravur werde ich auch noch ausprobieren. :))


    read ya


    thx auch :)


    werd's auch versuchen. yian & yang - case...


    sollte nicht zu schwer sein, weil's ja nix grosses is

  • ja weils so cool wurde mach ich mir noch mal ne gravur ins seitenteil, muss noch n geiles motiv suchen das auch noch machbar ist.
    wichtig ist ne möglichst feine kugelförmige frässpitze zu nehmen...
    bringt dan mal n pic leutz...

  • naja, und wo kriegt man diese "Kugelkopffräser" - TEile denn? Jumbo? ich hab leider keinen "Dremel":. nur so ähnliches Pressluft Zeugs, ist IMHO eigentlich auch viel "besser", fürs Gravieren aber nicht geeignet (zu "Powerfull", und mit dem Schlauch hinten is es auch nich so "gäbig" zum handhaben..)
    ...
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • N1 opium ..... du inspiriesrt mich ... willst du mein guru werden ? ;D:D:D:D ne ist ne tolle sache ,, muss mich auch wieder mal um meinen PC kümmern...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • BLJ > Ich habe die teils von conrad genommen nr: 432555 10stk 6.- oder so.
    dremels bruder proxxon habe ich "fast" gratis bekommen, wie das nun wieder geht ?( >>PN


    darklordsilver > um PC kümmern? vergolde den ganzen tower doch mit 24 karat, das wär mal was.
    guru? dann du schon eher meiner, weil dein girl auf deinem avatar pic sieht genau aus wie meine ex.... 8o