Kühler für xp2400+

  • Gesucht aber nichts gefunden?Dann hast du wohl schlecht gesucht :D


    Also empfehlenswert sind: SLK800, SK7 (Oder wie der auch immer heisst) ,AX-7, Alpha Pal 8045, Swiftech MCX-462+ und vielleicht auch noch die HHC-001 Heatpipe.


    Hab ich was vergessen?Dir gehts ja schon um bestmögliche Kühlleistung, oder?

  • Ich meine im Forum gesucht.
    Klar auf die Anderen bin ich auch gestossen, doch auf den Herstellerseiten steht immer bis 2000+ und höher. Das ist ja mal wieder ne super Aussage


    ach und freak, der prozi ist nicht für mich. daher keine wakü

  • vergesst die Herstellerfreigaben, die sagen NICHTS aus. Die schreiben dort einfach, den Prozzi hin, der beim Erscheinen des Kühlers grad aktuell ist....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Was wieso ein Spacer???


    Naja sagen wirs mal so..
    Der A7 hat ne ziemlich verzwickte klammer, wenn du die nicht im Griff hast kannst du deinen CPU vergessen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • NaJa, er ist fast genau derselbe wie der AX-7, nur das er eben keine Kupferplatte am Boden hat, und nen verflucht beschissenen Haltemechanismus :§$%


    Fuck, jetzt bin ich doch grad nen Duron/TB Spacer holen gegangen, und jetzt funzt das Scheissding ned, weils ein Morgan ist.Weiss jemans rat?Ist so ein winziges Bauteil aufm Prozzi unter den L10 Brücken im Weg :(

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja ich würde eh nie ein Spacer benützen


    Also wenn du dir den A7 mal angeschaut hättest würdest du was Anderes sagen, ich hab nun schon die verschiedensten Kühler montiert, und einige Male war die Installation nicht ganz einfach, aber sone Scheiss-Befestigungsmethode bzw. sone Scheissklammer hab ich noch nie gesehen X( :§$%


    Ich hatte früher auf meinem TB schon nen Spacer drauf, weiss nicht ob s den gebraucht hätte, aber er hat jedenfalls einige Kühler(wechsel) überlebt.

  • kann sich ein spacer nicht auch nachteilig auf die kühlleistung auswirken, wenn er z.b. zu dick ist? da liegt der cpu-kühler ja nicht mehr richtig auf dem die? ?(

  • Zitat

    Original von Weasel
    kann sich ein spacer nicht auch nachteilig auf die kühlleistung auswirken, wenn er z.b. zu dick ist? da liegt der cpu-kühler ja nicht mehr richtig auf dem die? ?(


    Jo, aber normalerweise sollten die eben weder zu dick noch zu dünn sein, sonst ist der Prozzi im Arsch.Sonst sollte so'n Spacer eigentlich wenig Einfluss auf die Kühlleistung nehmen.

  • Ja eben, aber das hängt dann wahrscheinlich damit zusammen, das der Spacer nicht völlig Plan oder etwas zu dick ist, und damit der Druck auf den DIE abnimmt, somit nimmt natürlich auch die Temperatur zu.
    Eigentlich ist ein Spacer ja wirklich unnötig, aber wenn der Kühler schon fast ein Garant dafür ist, das der Prozzi flöten geht, dann ist diese Investition angebracht ;)