HP ProLiant Rackserver 19" 1HE

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin neu hier möchte auch gleich ein paar Artikel zum Verkauf anbieten.


    Ich räume z.Z. dank bevorstehendem Umzug in die eigene Wohnung mein "Lager" ein bisschen aus und verkaufe alles was ich nicht mitnehmen kann und natürlich auch desshalb, weil ich das Gelde im Moment dringend gebrauchen kann!



    Als erstes möchte ich meinen HP ProLiant 19" Rackserver anbieten. Ich habe ihn seit einem halben Jahr hier in meinem Zimmer stehen und seit dort läuft er nicht mehr... (Zeitmangel).


    Ich hatte ihn für ein Projekt (Gameserver, Webserver, Datenbank) gebraucht, welches wir aber schon längers auf Eis gelegt haben.


    Der Server ist noch kein Jahr gelaufen!




    Zu den technischen Daten



    HP ProLiant DL140


    Model: HP ProLiant DL140 Rackserver 19" 1HE
    RAM: 2x1 GB ECC Reg. RAM (Sauteuer und Sauschnell)
    CPU: 2x Intel Xeon Dual Core
    HDD: 2x SATAII WD Caviar Black für 24h Betrieb im Raid 1 (RAID Controller)
    LAN: 2x Gigabit Ethernet Onboard





    Wirklich ein absolut zuverlässiger Server und wirklich in tadellosem Zustand! Den Preis setz ich jetzt mal auf CHF 520.- VHB




    Bei Interesse einfach melden! Auch besichtigungen möglich, einfach anrufen unter: 079-477 15 89




    mfg Matthias

  • ECC Reg. Ram ist doch langsamer als normales Ram ?( aber desswegen verbaut man's ja auch nicht.. sondern wegen dem ECC ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • hmm, dachte ECC kann 1-BIT fehler korrigieren im gegensatz zu den NON-ECC memorys...
    und das verlangsamt halt die ganze geschichte, aber dennoch arbeitet dieses Memory "sauberer" und fehlerfrei.

  • Ja das kommt dazu! ECC Registered RAMs haben eine eigene Fehlerkorrektur um einen stabileren Betrieb zu gewährleisten.


    Aber die Timings sind besser als beim selben Modul ohne ECC Registered (Hab ich selbst gesehen beim kaufen).


    Zudem sind die ECC Reg. Riegel schweineteuer! :)



    mfg

  • Nein, der Speicher ist nicht schneller damit, einfach sicherer.
    Das ist es ja auch was man im Server braucht.


    Aber andere Frage, was ist es den für eine Generation, DL140 G2 oder G3?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()