So, es ist an der Zeit mobiler zu werden.
Hab hier leider keinen Platz, ein Auto abzustellen und überleg mir darum nen Motorrad anzuschaffen! Hab ein gutes Angebot für eine Yamaha DT 125 R Jg.94 mit etwas mehr als 19'000km ab MFK! Soll ja auch nicht mehr allzu lange halten...nur bis die Lehre vorbei ist
Nun, eigentlich gehts meine Eltern ja nix an aber ich will ihnen trotzdem die Infos geben, die sie wollen, zu mal ich es schätze, noch zuhause zu leben und den einen oder anderen Luxus umsonst zu haben. Das Motorrad muss ich mir natürlich selber finanzieren und ich frag mich grad, was das kosten wird.
Zunächst ist mir klar, dass es 2 Kostenarten gibt:
1. Anschaffungskosten: Grundkurs (Hab schon Kat. B) / Motorrad / Kleidung
2. Laufende Kosten (Versicherung, Steuern, Service, Reparaturen)
Zu 1 gibts wohl nicht viel zu sagen, oder doch? Bei 2 bin ich mir noch sehr unschlüssig. Wie muss ich das so ungefähr rechnen? Bin 19 und würd wohl bei der Versicherung seehr weit oben einsteigen Motorrad ist 125ccm mit 9kW. Könnt ihr auch gleich eine Versicherung empfehlen?
Dann noch ne Frage:
Wie läuft das ab. Was brauch ich um das erste mal aufs Motorrad zu steigen? Einlösen, Versicherung, Nummernschild? Welche Reihenfolge? Vorgeführt ists ja noch...
Ja, ich weiss dass ich hier in einem OC Forum bin aber ihr seid echt ne tolle Community und ich hab schon immer ne brauchbare Antwort erhalten, also enttäuscht mich diesmal nicht