Yamaha Brenner F1 black mit T@2

  • naja, hab schon wieder mal etwas gekauft... den yamaha brenner f1 black (hab ja einen chieftec bigtower schwarz)


    naja, läuft alles problemlos, nur diese T@2 funktion scheint nicht zu funzen...


    meine fragen sind folgende:


    Yamaha's Brenner


    1) funktioniert diese T@2 funktion nur beim externen brenner? gemäss schachtel sollte es mit ALLEN F1-Modellen laufen


    2) könnte es sein, dass nur gewisse cds laufen? gemäss folgendem link steht etwas interessantes drin:



    Disc T@2


    "Rohlinge deren Dye auf Phtalocyaninen basieren, eignen sich nicht."


    in dem fall: wo kann man cd rohlinge kaufen, die NICHT (!!) auf phtalocyaninen läuft?


    vielen dank & gruss,


    dan

  • SwissDan
    Hab den gleichen Brenner wie Du.
    DiscT@2 ging bei mir bisher bei allen Rohlingen, aber es lässt mächtig zu Wünschen übrig!
    Am besten gings mit nem Verbatim "DataLifePlus" Rohling (eher blaue Unterseite)
    Schwarze Rolinge eignen sich überhaupt nicht.
    Auch die von Yamaha empfohlenen TDK "irgendwas" sind kagge.


    Nur so als Info:
    Ich hab ca. 6 Rohlinge gebraucht, bis ich gesehen hab, wie blass die "Gravur" ist. Du musst wirklich genau hinsehen.


    Je dunkler die Unterseite um so besser das Ergebnis, aber schwarz darf der Rohling nicht sein!
    Ich bin noch auf der Suche nach wirklich dunkelblauen Rohlingen - die eignen sich meiner Meinung nach am besten.


    btw: Welche Nero Version benutzt Du?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Doofie braucht Hilfe: Was ist T@2???


    Is ne Funktion, um Grafiken und Text auf ne CD zu "gravieren":

    Am besten eignen sich glaub wirklich die blauen Rohlinge :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Kann man das eigentlich nur dort machen wo keine Daten gebrannt sind, oder über die ganze CD?


    Über die ganze CD geht's schon, nur kann man danach keine Daten mehr draufpacken.
    Wenn gebrannt wird und Platz übrig bleibt, kann man nachträglich dort noch ein Tääätuuuu draufbrutzeln ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • jetzt mal abgesehen, von der meines Erachten eher unwichtigen Tatoo Funktion wie seid ihr mit dem Brenner sonst so zufrieden? Hab ihn mir auch bestellt.


    Das Tatoo ist ja keine Gravur, sondern das selbe wie beim beschreiben einer CD, nur dass gewisse Bereiche beschrieben werden statt alles schön der Spur nach...


    Logisch, dass man das Tatoo da am besten sieht, wo man auch gut sieht ob eine CD beschrieben wurde oder nicht. Bei blau ist der Kontrast halt am höchsten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • 2cool4u
    Hab ihn noch nicht gross probiert. Aber eine Audio-CD mit nem Kopierschutz hab ich ohne irgendwelche Probleme via CloneCD auf die Platte kopiert.
    Laut dem Testbericht von Chip.de soll der Brenner fast jeden Kopierschutz knacken können.
    Und ja, es ist kein Gravieren, habs deshalb auch in Hochkomma geschrieben, aber ist auch nicht einfach "Daten geschrieben"/"keine Daten geschrieben" (so wie scharz/weiss) - man hat die Möglichkeit einige, ich sag jetzt mal Graustufen zu wählen.
    Hab z.B nen Text mit dunklem Rand um die Buchstaben rum auf die CD gebrannt und den Rand sieht man, wobei die Buchstaben selbst heller sind.


    Freak
    Böö. Keine Ahnung.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kaioken


    bei der yamaha website gibt es so eine spezielle nero version, die hab ich mal installiert (resp. zurück-ge-updated ;-) --> version nero558_17_Y.exe


    danach hab ich mal danach die neueste version installiert --> version nero55917.exe


    auch bei der neuesten version gibt es die t@2 version. aber eben, ich hab bis jetzt noch nichts gesehen, hab wahrscheinlich die falschen rohlinge...


    könnte es sein, dass die neueste version von nero die t@2 option "kastriert" ???


    gruss,


    dan




    ps: warum hab ich den yamaha f1 gekauft? eigentlich ganz einfach: yamaha kann praktisch (wie vorher schon gepostet) alle kopierschutzmechanismen kopieren... und mein alter lite-on brenner kann halt nicht alles... und eben: black is beautiful !!

  • Zitat

    Original von SwissDan
    und mein alter lite-on brenner kann halt nicht alles... und eben: black is beautiful !!


    Welche denn nicht? Meiner scheiterte eigentlich noch nirgends.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wie lest ihr überhaupt ein, über cd/dvd laufwerk oder mit dem brenner?


    mein altes dvd laufwerk war nicht so gut, und einige kopiertgeschützte ware scheitterte, aber mit dem neuen ( mittlerweile auch schon 10 monate alt) das ich hab geht einfach alles.
    der brenner konnte auch nicht alles sauber einlesen

  • Ich lese mit nem Toshiba DVD ein. Das geht eigentlich immer gut. Brenner sind nicht alle geeignet. Plextor geht glaubs gut, LiteOn ging bei mir nie fürs Lesen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Für Audio CD's benutze ich den Plextor, der unterstützt alle RAW-lese Arten bei Audio CD's
    Sonst benutze ich das Toshiba M1612, das liest eigentlich auch alles aus.


    Das neue 17er wird demnach noch besser sein.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...


  • Nö, die neue Version kastriert nix :D
    Wie gesagt, ich musste verdammt genau hinsehen, um das geschriebene Zeug aufm Roling zu sehen.
    Zur Zeit benutze ich auch die Version 5.5.9.17.
    Versuchs doch einfach mal blauen Rolingen und die Schrift recht gross wählen, auch das was geschrieben wird sollte gross sein. Dauert so oder so gleichlang zum brenen - ob nun ein Wort oder ein Satz.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!