DVI zu HDMI Adapter

  • hab ich hier in meiner bude 3 stk. lager 22.-/stk.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • ich hätte privat 2 stück, einen könnte ich dir verkaufen, was würdest du mir dafür inkl. anbieten?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Anstelle eines Adapters kauft man sich doch gleich ein DVI-HDMI Kabel für 20 CHF?


    Weil Adapter + HDMI Kabel kommt deutlich teurer (damit könnte man sich ein DVI-HDMI Kabel und ein HDMI-HDMI Kabel kaufen).

  • Du hängst ja kaum per HDMI den Ton an den TV?


    Ok. Möglicherweise hast du ja einen Receiver, der das Bild durchschleifen kann via HDMI und den Ton "extrahiert" (decodieren tun nur die teuersten den HD Ton, die andern können nur wiedergeben), aber soweit ich weiss, können das nur die Reciever der gehobenen Preisklasse.


    Somit bleibt wohl Koxial oder Optical für den Ton übrig und da bringt einem das HDMI Kabel mit Sound herzlich wenig ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Du hängst ja kaum per HDMI den Ton an den TV?


    Ok. Möglicherweise hast du ja einen Receiver, der das Bild durchschleifen kann via HDMI und den Ton "extrahiert" (decodieren tun nur die teuersten den HD Ton, die andern können nur wiedergeben), aber soweit ich weiss, können das nur die Reciever der gehobenen Preisklasse.


    Somit bleibt wohl Koxial oder Optical für den Ton übrig und da bringt einem das HDMI Kabel mit Sound herzlich wenig ;)



    Ne , Denon können das schon ab relativ geringem budget !

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.