Welche GTX275?

  • Junior braucht eine neue Graka und vermacht mir grosszügigerweise seine (meine ex) ATI 4850 :D
    (die reicht mir eigentlich für Race Driver GRID auf 1680x1050 mit vollen Details)


    Aus P/L-Gründen tendieren wir eindeutig auf eine GTX275 (ATI will er keine, sonst hätte ich eine 4890 genommen)


    Welche würdet ihr empfehlen:


    ZOTAC GTX275 AMP!


    oder


    Gainward Bliss GTX275


    Die Gainward wird ja die 700MHz GPU und 1260MHz RAM sicher auch schaffen?
    Wozu dann 30.- mehr bezahlen?


    Oder würdet ihr grundsätzlich etwas Anderes empfehlen?


    Er zockt praktisch nur WOW und behauptet, die nVidia seien im grossen Getümmel besser, da gäb's einen ATI-Bug? ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Soll das jetzt ein Witz sein? Ich habe ja keine Ahnung, wieviel Leistung WOW braucht, da das bei den meisten Tests nicht angegeben wird... aber eine 8800GT?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist das jetzt Sarkasmus Sharky?!


    Ne 8800GT ist für WOW einiges übertrieben... ausser bei einem 30 Zoll moni mit 2500* keine Ahnung was...
    Das Kackgame ist eh auf 30FPS limitiert...

  • Nee, ich habe echt keine Ahnung über dieses lächerliche Game, interessiert mich eigentlich auch nicht.


    WOW scheint ein Problem mit ATIKarten oder bestimmten ATI-Treibern zu haben - oder auch nicht, k.A.


    Junior jammert jedenfalls, seit er die ATI drin habe laufe es bei Situationen mit 20-30 in der Gruppe nicht sauber...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jop Gruss an den Junior - aber die 8800 GT reicht garantiert. Ich hab hier auch eine übertaktete 8800 GT drin und wenn es damit ruckelt, dann liegt das wohl eher an etwas anderem.

  • WoWs Systemanforderungen:
    http://www.wog.ch/shop.cfm/tem…/product/PC-14952.cfm#top


    3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatibel mit mind 128 MB VRAM und den aktuellsten Treiber, ATI Radeon X1600 oder besser ( Mac- Benutzer mit Intel Prozessor: ATI oder Nvidia GBU mit 64 MB VRAM oder besser)


    Eine ATI X1600 ist so schnell wie eine nVidia 6800 (keine GT), da kannst du eine 8600GT einbauen und die wird noch locker ausreichen.


    bezüglich treiber problem:
    wieso installierst du ihm nicht einfach die älteren treiber, wos problemlos lief?
    zwischen den verschiedenen treiber versionen gibt es maximal einen gewinn von 2-5fps (wo bei dies bei WoW wohl unnütz ist, weil bereits eine 8600GT total übertrieben ist für WoW)!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    WoWs Systemanforderungen:
    http://www.wog.ch/shop.cfm/tem…/product/PC-14952.cfm#top


    3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatibel mit mind 128 MB VRAM und den aktuellsten Treiber, ATI Radeon X1600 oder besser ( Mac- Benutzer mit Intel Prozessor: ATI oder Nvidia GBU mit 64 MB VRAM oder besser)


    Eine ATI X1600 ist so schnell wie eine nVidia 6800 (keine GT), da kannst du eine 8600GT einbauen und die wird noch locker ausreichen.


    Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    bezüglich treiber problem:
    wieso installierst du ihm nicht einfach die älteren treiber, wos problemlos lief?
    zwischen den verschiedenen treiber versionen gibt es maximal einen gewinn von 2-5fps (wo bei dies bei WoW wohl unnütz ist, weil bereits eine 8600GT total übertrieben ist für WoW)!


    Die von den Herstellern angegebenen Systemanforderungen kannst Du glatt vergessen ;)


    Es gab offenbar einen Versionswechsel und seit dem hat er das Problem.


    Bezüglich 30fps-Limitierung: hat's hier eigentlich WOW-Gamer? Das ist nämlich Quatsch!


    Er hat zeitweise 120fps, aber bei groben Situationen eben Ruckler...


    Ich weiss auch nicht, was da los ist und es ist schwierig über ein game und eine Situation zu diskutieren, von der man nichts versteht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei grossen Gruppen oder in bestimmten Gegenden gehen die FPS recht stark runter. Bei Ati ist auch noch das Problem das die FPS plötzlich rasant runtergehen wenn man die Schattenqualität hochschraubt.
    Ich habe eine GTX-260 und ein Q6600 an einem 24"er. Bei den höchsten Einstellungen gehen die FPS manchmal unter 30, ohne AA reicht es dann.


    Nimm die Gainward, die Übertaktung macht nicht viel aus und sie hat 1 Jahr länger Garantie.

  • Genau so etwas wollte ich lesen :D


    Zitat

    Original von ruffy91
    Bei grossen Gruppen oder in bestimmten Gegenden gehen die FPS recht stark runter. Bei Ati ist auch noch das Problem das die FPS plötzlich rasant runtergehen wenn man die Schattenqualität hochschraubt.
    Ich habe eine GTX-260 und ein Q6600 an einem 24"er. Bei den höchsten Einstellungen gehen die FPS manchmal unter 30, ohne AA reicht es dann.


    Mit der ATI 4850 geht's offenbar manchmal unter 10FPS - da möchte er dann jeweils am liebsten mit dem Baseballschläger irgendwo reinhauen :D



    Die ZOTAC hat 5 Jahre Garantie, wenn man sie innert 14 Tagen auf der HP registriert. Andererseits: in 5 (selbst in 3) Jahren wird diese Karte bei uns sicher keine Pixel mehr darstellen, da längst eine modernere Karte im Rechner werkelt ;)


    Aber wir werden wohl schon die Gainward kaufen, da diese die bessere (leisere) Kühlung besitzt (hab' das gestern in einem schönen Vergleich gesehen, verschiedene GTX275 und die 2890, finde das Review aber grad nicht mehr...)


    €: Gainward ist bestellt ;)


    thx :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()