Hilfe ! Garnix geht !

  • Hi @all,


    ich glaub ich beiß in die Tischplatte.
    Jetzt hab ich mir mühsam alles zusammen besorgt.


    Und nun... erster Testlauf ausserhalb des PC...


    NIX GEHT.


    Pumpe (Nova) ist an.... AgB voll.... aber es entsteht irgendwie keine zirkulation !!


    Was mache ich falsch ??


    Bitte um Hilfe !


    Gruss
    Adnup

  • Denke schon, das die selbstansaugend ist. Die Nova gilt ja als Alternative zur Eheim (da günstiger !)


    nu ne blöde frage : Wie krieg ich das wasser bis zur Pumpe ???

  • Ist der Wasserkreislauf wirklich 100 Pro mit Wasser befüllt? Wenns nicht so ist, also wenn sich bei der Pumpe noch Luft befindet, saugt diese nur Luft an und es entsteht kein Flow, keine Bewegung des Wassers, weil die Sogwirkung einfach zu gering ist.


    edit: Versuchs mal mit Compi drehen und wenden

  • Zitat

    Original von adnup
    Denke schon, das die selbstansaugend ist. Die Nova gilt ja als Alternative zur Eheim (da günstiger !)


    nu ne blöde frage : Wie krieg ich das wasser bis zur Pumpe ???


    Mit Hilfe der Schwerkraft vielleicht

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • in dem Fall ist immer noch Luft in der Pumpe, einfach mal laufen lassen (24h) oder einige Male an- und ausschalten, dazu das Ganze noch etwas schütteln, drehen und wenden, dann sollte die Luft langsam rauskommen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Meine Eheim hatt das auch gemacht, aber in der letzten Woche stellte ich sie mal an dann cnarckzte sie zimlich heftig und ab da an rupelte sie niemehr.

  • Wird der Korrosionsschutz was dagegen helfen ?


    Der 'verdickt' doch das Wasser etwas , oder ?


    Kommts da dann zu weniger Blasenbildung ?


    Im Moment hab ich zu Testzwecken nur dest. Wasser drin !


    Gruss
    Adnup

  • ich hatte nach etwa 1min keine sichtbaren blasen mehr drin, nur die pumpe hörte man noch leicht. (hab den Radi noch nicht befestigt und konnte ihn daher drehen und wenden, nach eine paar mal probieren kam ne ziemlich grosse "blotere"raus, und verreiste in den tank-O-matik....und der wasserstand im tank-o-matik ist logischerweise gesunken!)
    Nach 2-3 Tagen höre ich gar nichts mehr von der Pumpe!!


    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Freak


    Natürlich destiliertes !


    @localip_member


    Wie auch immer du da hingekriegt hast.


    Meine ist zwar, nachdem sie über Nacht lief auch leiser aber Luftbläschen sind noch jede Menge drin !


    Da hat sich so ein leichter Schaumfilm gebildet !



    :-( Komisch oder ?


    Gruss
    Adnup

  • Freak: geiler Spruch in Deiner sig! Aber schreib noch den Autor hin - ist doch irgend so ein Indianerhäuptling, von dem das stammt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."