Cablecom und IP's

  • Weiss niemand, wie man bei Cable eine neue IP bekommen kann?


    Ich hab jetzt schon über einen Monat lang dieselbe IP verdammt, und immer diese Proxys werden auch mühsam mit der Zeit, bei all den tausend Banns die ich da so kassiere im Netz :schimpf


    Normalerweise bekommt man doch täglich eine neue IP ?(

  • Nein... einmal pro Monat ist bei CC und SC VDSL üblich...
    Mit Reset kannst du versuchen eine neue IP zu holen, muss aber nicht funktionieren, beim VDSL hats bis jetzt nur einmal geklappt...

  • also bei mir klappts mit modemneustart! vielleicht gehts ja bei dir auch, find ich aber bissel umständlich :-)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Je nach Abo, das du hast, hast du ja eigentlich ein paar IP's zugute. Wenn dein Router das unterstützt, dann wechsle deine MAC-Adresse und du kriegst von CC eine neue IP zugewiesen. Mit DD-WRT geht's auf jeden Fall.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Hehe sei froh, dass du kein VDSL hast von Swisscom.


    Hab dort seit anfang an (nun schon über ein Jahr) dieselbe IP.


    Ist aber das beste für mich, da brauch ich nicht zusätzlich noch ein Dyndns.org Konto.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Je nach Abo, das du hast, hast du ja eigentlich ein paar IP's zugute. Wenn dein Router das unterstützt, dann wechsle deine MAC-Adresse und du kriegst von CC eine neue IP zugewiesen. Mit DD-WRT geht's auf jeden Fall.


    Hm ja......diese Antwort gefällt mir.....überfodert mich aber. Kannst du das mal für nen Noob ausdeutschen?


    Kann man auf das CC-Modem denn auch irgendwie so zugreifen, wie bei einem DSL-Modem mit 127.0.0.1 oder sowas ähnlichem?

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    also bei mir klappts mit modemneustart! vielleicht gehts ja bei dir auch, find ich aber bissel umständlich :-)


    Das hab ich schon ein paar mal probiert......geht leider nicht. Auch nicht, wenn ich 10 Minuten warte.

  • DD-WRT ist eine spezielle Firmware die man auf einige Router installieren kann und und die Möglichkeiten eines Routers voll ausschöpft.
    http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv3/index.php


    Normale GUI's können wohl kaum eine MAC-Adresse wechseln. Kannst mal versuchen das Modum einen Tag offline zu haben und dann erst wieder starten.
    Ansonsten Cablecom anfragen, ob sie das machen können. Kannst was von Attacken auf deine IP erzählen :-P

  • Du könntest von CC weg gehen und endlich ein freies Leben führen! :skull


    - Hat das Modem einen Reset-Button? Wenn ja -> drück den mal ne Weile rein ;)
    - Wieviele LAN Anschlüsse hast du am Modem?
    - Wieviele LAN Anschlüsse hast du am PC?


    Wenn du die beiden letzten Fragen mit >1 beantworten kannst hast du ein Abo mit bis zu vier IP's
    Das würde heissen, dass du lediglich die andere Netzwerkkarte am PC verwenden musst...
    CC sieht eine neue MAC Adresse und gibt ne andere/weitere IP raus

  • Also geschafft hab ich es nun, aber nur mit Hilfe vom Cablecom-Service.


    Ich musste unter ipconfig, release machen, dann PC abschalten und Modem 1 Minute lang ausschalten. Jetzt hab ich eine neue IP. :tongue


    Mein Abo hat aber nur 1 dynamische Adresse.

  • Hmm, da würd ich aus Security-Gründen noch 'n kleinen Router davorklemmen. Ich vertrau diesen Desktop-Firewalls irgendwie nicht (und der Windows-Firewall sowieso nicht ;-) )

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Mal ne blöde Frage, warum ist das denn so jetzt mit der statischen IP?


    Beim normalen DSL wird sie ja immer gewechselt...


    Zitat


    Ich hab jetzt schon über einen Monat lang dieselbe IP verdammt, und immer diese Proxys werden auch mühsam mit der Zeit, bei all den tausend Banns die ich da so kassiere im Netz


    MC du Ganove :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Das ist nicht wirklich eine statische IP, jedenfalls nicht offiziell. Wenn du den Strom vom Cablemodem wegnimmst, dann kriegst du eine andere.
    Aber wenn das Modem eingeschaltet bleibt, dann bleibt auch die IP.


    Bei DSL gibt's doch sowas wie eine Zwangstrennung, daher wohl auch die wechselnde IP. Bei Cable ist die Verbindung aber steady.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186