ZitatOriginal von stim0r0l
Die X25-E kann eben mehr
ah, also die die ca. 2-4mal so viel kostet wie die postville?
Die X25-E kann eben mehr
Hey thx Tobi_Wan
Wenn sie auf Platz 2 liegt kann (und hab ich auch schon^^) bedenkenlos zugreifen. Werd mal wieder schreiben, wenn ich sie hab
Simon
ZitatOriginal von JackCarter
Die, die für den Enterprise-Markt vorgesehen ist...
Ok, hier 2 Tabellen.
Den ganzen Bericht (9 Seiten) mit weiteren Tabellen z.B. zum vergleich HD gegen SSD in Games usw. findet ihr hier (PDF, 30 Mbyte Gross!)
Etwas stutzig macht mich die Letzte Seite. Da haben sie eine SSD komplett beschrieben und formatiert. Danach sind die Transferraten in den keller gerutscht.
ZitatOriginal von Tobi_Wan
Ok, hier 2 Tabellen.
Diese Tabellen sagen nur etwas über die sequential read/write werte aus. D.h. sind sie für den alltäglichen Gebrauch, ausser man möchte die SSDs als Datengrab benutzen, praktisch aussagslos.
PC Games soll bei den Games bleiben, und nicht versuchen Hardwarereviews zu erstellen
Die Intel X25-M ist genial!
In Verbindung mit einem i920 einfach unglaublich wie schnell das System läuft!
Kann ich nur empfehlen!
ZitatOriginal von rovster
Die Intel X25-M ist genial!
In Verbindung mit einem i920 einfach unglaublich wie schnell das System läuft!
Kann ich nur empfehlen!
dito
Dito.
Auch in Verbindung mit einem uralten E6400
PC Games soll bei den Games bleiben, und nicht versuchen Hardwarereviews zu erstellen
PC Games Hardware ist ein eigenständiges Magazin. Und "relativ" unabhängig von PC Games. Da gehts halt eben nur um Hardware. Auch werden bei aktuellen Spielen die Optimierungsmöglichkeiten für verschiedene Hardware gezeigt.
Naja, wozu braucht man so ultraschnelle PCs? Meist zum Gamen.
Keiner bezahlt das 20fache pro GByte nur damit Word in 2 statt in 4 Sekunden geöffnet wird. Ausser man hat zuviel Geld und weiss ned wohin damit (da gibts aber noch andere Möglichkeiten, das Geld zu verwenden).
Und da PCGH meist immer Hardware im Bezug auf Games testet finde ich das Heft besser als einige andere Online Reviews. Zudem halte ich gerne ab und zu n Heft in der Hand als immer nur alles Online zu suchen.
Und im neuen Heft haben sie z.B. 100 CPU Kühler und tonnenweise Lüfter und Lüftersteuerungen getestet. Zeig mir ne Seite wo man das alles mit Wenig Aufwand findet. Und diese Lüftertests sind nur ein kleiner Teil der PCGH.
Sie haben auch Interviews mit AMD und NVIDIA bezüglich aktueller oder zukunfütiger Technologien.
Und wers nicht mag, muss das Heft ja ned kaufen. Und wers kritisiert solls besser machen
Gibt genug andere die es besser machen.
Ich hab früher auch oft die PC-Games Hardware gelesen, bzw. abonniert gehabt. Aber, wenn wir nun als Beispiel oben genannte SSDs nehmen, entspricht das aus den Benchmarks abgeleitete Fazit einfach nicht der Wirklichkeit.
Ok, es gibt viele Games, die ihre Dateien in einer grossen Datei ablegen. Aber sonst sämtliche Applikationen legen tausende kleiner Dateien an, und da ist es einfach ignorant, nur die sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit zu ermitteln. Das ist wie nur die halbe Wahrheit.
Ich lese auch lieber in einem Heft als Seite für Seite am Bildschirm; der Vorteil von Onlinetests ist aber dass man gleich kommentieren kann, bzw. sieht was andere dazu geschrieben haben. Meistens kommt man so an noch mehr Informationen und Meinungen.
Für meinen privaten PC würde ich keine SSD zu den Preisen kaufen... die Intel X25-M steckt in meiner Arbeits-Workstation. Einfach genial, selbst AutoCAD läuft einiges genialer... oke, im alten hatte ich eine normale 9600GT nun hab ich eine QuadroFX 580, wird sicher auch noch etwas ausmachen...
Ok, es gibt viele Games, die ihre Dateien in einer grossen Datei ablegen. Aber sonst sämtliche Applikationen legen tausende kleiner Dateien an, und da ist es einfach ignorant, nur die sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit zu ermitteln. Das ist wie nur die halbe Wahrheit.
Hinweis: Selbst wenn die Daten in einer grossen Datei abgelegt sind, heisst das noch lange nicht, dass sie sequentiell gelesen wird. Meist sind das dann Container für viele kleine Dateien, d.h. eigendlich so etwas wie ein eigenes kleines Filesystem. Die Reihenfolge der Daten kann dann für sequentiellen Zugriff optimiert sein, garantiert ist der aber sicher nicht in allen Fällen. Eine optimierung könnte sein z.B. alle für ein Level benötigte Daten sequentiell zu speichern - was ist aber mit Daten, die in mehreren Levels benötigt werden? Falls Sie nicht alle anfangs in's Ram geladen werden und da die ganze Zeit bleiben (können), gibt's dann trotzdem wieder mehr oder weniger random reads.
Allerdings kann ich auch aus der BF2 Praxis erzählen: Die Ladezeiten haben sich in einem Quad-Raid 0 im Vergleich zu einer einzelnen Platte halbiert. Das Spiel aus der Ramdisk zu starten (d.h. noch schnellerer sequentieller Transfer und noch vieeeel schnellerer random Transfer) hat dann nochmals etwa einen 3 gebracht, d.h. 0.66 * 0.5 = 0.33 (1/3) der Ladezeit mit einer einzelnen Platte.
Anmerkung: Die Platten hatten AFAIK c.a. 14ms avg. latency und 65 MB/s einzeln, im Quad Raid 220 MB/s.
PS: Die Intel x25-m II / Postville 80GB läuft auch in Verbindung mit einem Board mit AMD 790GX / SB 750 & Phenom II 720 BE nicht schlecht
Sie habe ja auch das Kopieren von 25'000 Dateien getestet und die Ladezeiten bei Games usw. Also nicht nur statische Benchmarks. Einfach pdf öffnen..
Was ist der Unterschied zwischen den drei X-25 M 2 Versionen?
http://www.toppreise.ch/index.…et=0&manu=20&filter=g2+80
Ich habe derzeit eine 32GB SuperTalent in Betrieb, aber 32GB ist einfach etwas knapp... darum liebäugle ich mit der Intel
edit: Link editiert
ZitatOriginal von frazz
Was ist der Unterschied zwischen den drei X-25 M 2 Versionen?
http://www.toppreise.ch/index.…et=0&manu=20&filter=g2+80
Ich habe derzeit eine 32GB SuperTalent in Betrieb, aber 32GB ist einfach etwas knapp... darum liebäugle ich mit der Intel
edit: Link editiert
Die letzten zwei Ziffern (C1, R5) sollen die Verpackungseinheit bedeuten.
C1 bedeutet Intel hat sie im "Einzelnpack" verkauft, R5 im 5er Pack.
Was 01 sein soll, da hab ich keine Ahnung. Vielleicht eine andere Verpackung?
Wichtig ist G2: (die 3. und 4. letzte Ziffer): 2. Generation (Postville)
Zitat
Oops! This link appears to be broken.
FRAGE;
Kann man die OCZ Apex 60GB gebrauchen? Von wegen Controller undso
Big Thhx