HP Produkte

  • Da ich für den Bund (Armee) arbeite und wir eine Vergünstigung bei HP Produkten kriegen, wollte ich mal wissen ob noch jemand weiteres Intresse hat davon zu profitieren?
    Folgendes steht zur Auswahl:
    Laptops:
    Compaq Mini 730EZ für 379.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Mini 1199ez für 499.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv2-1010ez für 749.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv3-2130ez für 1199.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv6-1210ez für 799.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv6-1220ez für 999.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv6-1240ez für 1199.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv6-1299ez Artist Edition für 999.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv7-2124ez für 999.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion dv7-2150ez für 1299.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten


    HDX Laptops:
    HP HDX X16-1360EZ für 1399.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP HDX X18-1380EZ für 1699.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP HDX X18-1390EZ für 2299.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten


    Desktops:
    HP Pavilion p6010ch-m mit HP Pavilion 21.5" Monitor für 749.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion p6110ch-m mit HP Pavilion 21.5" Monitor für 799.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion p6120ch-m mit HP Pavilion 21.5" Monitor für 999.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion Elite m9630ch für 899.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion Elite m9730ch für 999.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion Elite m9650ch für 1149.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion Elite m9670ch für 1549.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Pavilion Elite m9770ch für 1699.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten
    HP Touchsmart IQ820ch für 2499.- inkl. MwSt / inkl. VRG / exl. 15.- Versandkosten


    Monitore:
    Grundsätzlich die gängisten Modele erhältich. Die teureren Model sind maximal 60.- günstiger. Die günstigen Modele sind Minimal 10.- günstiger.
    Nur auf Anfrage, da der Rabatt sehr gering ausfällt.


    Drucker:
    Grundsätzlich die gängisten Modele erhältich. Die teureren Model sind maximal 150.- günstiger. Die günstigen Modele sind Minimal 20.- günstiger.
    Auf Anfrage


    Zubehör:
    LOGITECH MX 1000 Laser Cordless Mouse für 49.00
    Weiteres auf Anfrage

  • Wie legal ist denn das? Was meint HP bzw. dein Arbeitgeber dazu?
    -> Was heisst das für mich als potentieller Kunde - z.B. im Garantiefall?


    Falls alles kein Problem (glaub ich zwar eben nicht): Kannst du auch die HP-Smartphones beziehen (iPaq)?

  • Ich denke nicht, dass es zum Weiterverkaufen gedacht ist, aber da er das jetzt ja ohne gross Gewinn macht, wenn überhaupt, ist das schon in Ordnung.


    Bei HP wird soviel ich weiss alles mit der Seriennr. geregelt. Also auch Garantiefälle. Wurde mir jedenfalls mal so per Hotline kommuniziert.

  • Hier die Gesetzliche Grundlage für alle:


    Dieses Angebot richtet sich ausschliesslich an Mitarbeiter/-innen von Firmen, die am HP Store Mitarbeiterprogramm teilnehmen, und ist nur gültig für Bestellungen im
    HP Mitarbeiter Store. Das Angebot ist limitiert und gültig, solange der Vorrat reicht. Die angebotenen Produkte sind nur für den Privatgebrauch bestimmt und dürfen keinesfalls weiterverkauft werden.


    HP übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und die Vollständigkeit der abgebildeten Produkte und deren technische Ausstattung. Die angegebenen Preise sind Verkaufspreise zum Zeitpunkt der Publizierung. Die Lieferkosten betragen pro Bestellung pauschal CHF 15.–. Die Bezahlung erfolgt entweder mittels Kreditkarte oder Vorauszahlung.


    @ S-ATAn:
    Du bist im Garantiefall nie im Nachteil, da du der Empfänger bist und auch gleichzeitig der jenige der zahlt. Musst du nichts befürchten.
    Ob du es galubst oder nicht, es ist kein Problem, aber IPaq`s hat es keine.


    @ Saiba:
    Ich habe das schon mal gemacht für meinen Kollegen.
    Ich bi der Besteller aber die Liefer Adresse und die Rechnungsadresse laufen über meinen Kollegen. Somit ist auch er der Inhaber.
    Ich mache hier keinerlei Gewinn. Ich sehe euch alles meine Nahen Bekannten an, dennen ich nur einen Gefallen tun wil. Wäre das gleiche das du deiner Mama nicht etwas kaufenkannst nur weil sie nicht für das geliche Unternehmen arbeitet. Das wäre schwachsinn.


    @ Domindragon:
    Nein das Dv6-1247esz ist nicht dabei.

  • Zitat

    Dieses Angebot richtet sich ausschliesslich an Mitarbeiter/-innen von Firmen, die am HP Store Mitarbeiterprogramm teilnehmen...


    Die angebotenen Produkte sind nur für den Privatgebrauch bestimmt und dürfen keinesfalls weiterverkauft werden.


    Also ist das was du hier machst nicht erlaubt durch HP...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • ojeee mi neee... er will euch was gutes tun, das zeug billger an den mann bringen und alles was man hört ist nur:


    "uuuuiiiiiiiii neeeeeee... du tust was verbotenes, ist denn das legal?, komme ich ins gefängnis?" :droh


    witzig naja ^^ ok... :stupid

    2 Mal editiert, zuletzt von sky ()

  • Sonst ist aber bei dir alles ok?


    Ich finds nicht sonderlich ok was er macht, aber so wies aussieht haben da andere kein Problem damit. Dann kauft mal schön wenn ihrs gut findet...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Sonst ist aber bei dir alles ok?


    Ich finds nicht sonderlich ok was er macht, aber so wies aussieht haben da andere kein Problem damit. Dann kauft mal schön wenn ihrs gut findet...


    und was is genau das (dein) Problem?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Naja, das ist schlichtweg falsch, wenn er das macht. Er arbeitet beim Bund, ist nett das die Mitarbeiter Rabatt für Privatgeräte bekommen.


    Wenn man dieses System "grosszügig" nutzen kann ( also Rechnungsadresse und Lieferadresse kann etwas beliebiges sein), dann sollte man das schon nutzen,wenn man es wie der TE für richtig hält, aber doch nicht ausserhalb des Familien oder Freundenkreis.........................


    Aber dann auch noch im Internet in einem öffentlichen Forum zum Teil WILDFREMDE Menschen oder Menschen, die man nur aus den Beiträgen kennt dieses Angebot zu unterbreiten finde ich persönlich falsch.......

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Naja, das ist schlichtweg falsch, wenn er das macht. Er arbeitet beim Bund, ist nett das die Mitarbeiter Rabatt für Privatgeräte bekommen.


    Wenn man dieses System "grosszügig" nutzen kann ( also Rechnungsadresse und Lieferadresse kann etwas beliebiges sein), dann sollte man das schon nutzen,wenn man es wie der TE für richtig hält, aber doch nicht ausserhalb des Familien oder Freundenkreis.........................


    Aber dann auch noch im Internet in einem öffentlichen Forum zum Teil WILDFREMDE Menschen oder Menschen, die man nur aus den Beiträgen kennt dieses Angebot zu unterbreiten finde ich persönlich falsch.......


    Solche Angebote sind eh nur Köder, da spielt es keine Rolle ob er jetzt beim Bund, der Migros, dem Kebab Laden um die Ecke oder sonst wo Arbeitet.
    Die Firmen welche solche Angebote ihren Mitarbeitern zur verfügung stellen zahlen da keinen Rappen, lediglich der Hersteller "bezahlt" drauf, indem er einfach weniger einnimmt. Macht er halt Buchverlust - wenigstens hat er dann so einen Kunden gewonnen der sich vlt. sein Leben lang an Ihn bindet.

  • Zitat

    Original von panda_prc


    Solche Angebote sind eh nur Köder, da spielt es keine Rolle ob er jetzt beim Bund, der Migros, dem Kebab Laden um die Ecke oder sonst wo Arbeitet.
    Die Firmen welche solche Angebote ihren Mitarbeitern zur verfügung stellen zahlen da keinen Rappen, lediglich der Hersteller "bezahlt" drauf, indem er einfach weniger einnimmt. Macht er halt Buchverlust - wenigstens hat er dann so einen Kunden gewonnen der sich vlt. sein Leben lang an Ihn bindet.


    Genau. Darum seh ich nicht genau, was daran so falsch ist. selbst wenn es illegal wäre...
    Der Bund bezahlt ja keinen Rappen dafür, sonst würde ich ihm auch eins in den Arsch treten wollen..!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich würde so einen Mitarbeiter fristlos kündigen.
    Wenn man es für einen guten Freund macht - OK
    Wenn man es für einen Familenangehörigen macht - OK


    Aber wenn man es öffentlich Postet und wildfremden Leuten publik macht - NOK


    Bei deinem Stellenantritt beim Bund hast du garantiert eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben. Ich würds lassen, zumal du als zwischen-reseller ausser Umtriebe so ziemlich nichts davon hast. (und evtl. Ärger mit dem Arbeitgeber)

  • Ausserdem gibt es Leute in diesem Forum die bei Digitec, Steg, PC4All (leider schon lange nichts mehr gehört - gibts euch noch?) usw.. arbeiten und die ihr tägliches Brot mit dem Verkauf von Hardware verdienen.



    Und sowieso, es ist ja auch nicht rechmässig, sich zb. Softwarelizenzen mit Studentenrabatt zu kaufen wenn man gar kein Student ist. Unrechtmässige Bereicherung.


    --> Vielleicht entschuldigt sich ja Bundesrat Merz für dein unkorrektes Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • naja......mir persönlich wärs ja egal wie moralisch korrekt das sein soll oder nicht, aber wegen 10.- Rabatt kauf ich bestimmt nichts. Ob die wohl wirklich nur so wenig Rabatt geben, oder ob er da wohl noch eine Zusatzmarge drauf hat ? ;)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja......mir persönlich wärs ja egal wie moralisch korrekt das sein soll oder nicht, aber wegen 10.- Rabatt kauf ich bestimmt nichts. Ob die wohl wirklich nur so wenig Rabatt geben, oder ob er da wohl noch eine Zusatzmarge drauf hat ? ;)


    Zufälligerweise habe ich auf genau dieselben Konditionen dieser Aktion zugriff. Stichproben haben ergeben, dass er keine Zusatzmarge auf den Preis berechnet.


  • Digitec, Steg, PC4ALL.. what ever.. sind auch nur Mitbewerber und können genau dieselben Rabatte gewähren.


    Was nun genau das moralische Problem damit sein soll, ist mir immer noch nicht klar.


    Wegen des rechtlichen Risikos hätte ich es auch nicht gepostet, aber mit Moral hat das IMHO nicht viel zu tun... [Wobei das Gesetz ja eigendlich die gesellschaftliche Moral widerspiegeln sollte]

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich arbeite auch bei der swisscom, es herrschen dort auch die selben regeln.

    trozdem würde ich, wenn jemand was von euch braucht es ihm verkaufen. weil solange ICH keinen profit daraus schlage spielt das doch keine rolle....

    Einmal editiert, zuletzt von sky ()