Intel Mini-ITX mit LGA-1156 und PCI Express x16

  • ja

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • http://www.cartft.com/catalog/il/1065


    Gibts schon länger, ist halt ein alter Sockel und nicht gerade der schnellste Chipsatz.



    Gibt viele OEMs oder Embedded-Hersteller die solche Boards fertigen, nur findet man die in Europa (geschweige Schweiz) sehr selten.
    In Hong Kong hab ich viele soche Boards gesehen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    ..., nur findet man die in Europa (geschweige Schweiz) sehr selten....


    bin mit nem kollegen selber grad ein mini server (router / firewall) am zusammenstellen.


    * CH shop, grosse auswahl: http://www.pchc.ch/Mainboards-…Nano-ITX-Pico-ITX,cat-628
    * CH shop, kleiner gehts fast nicht mehr: http://www.pcengines.ch/index.htm


    * CH shops mit Mini ITX PCI-E findet man auf toppreise.ch


    PS: Eines tages wird die grafikkarte grösser sein als das mainboard mit allen komponenten drauf ;)

  • Ich hab ein Alix Gerät von PCEngines (shortS hats verlinkt) !


    PFsense Embedd Version auf die FlashCard, lankabel anstecken, fertig.
    Eignet sich hervorragend für einen 100% lautlosen kleinen und sparsamen Router :) Kann ich also sehr empfehlen!

  • Den PCHC kenn ich auch.
    Wenn man da das Atom standartgemüse raus streicht, ist die Liste schon sehr viel kleiner.
    Und wenn man die neumodischen Hersteller, also Zotac, POV, Asrock und ev. auch die eher neu eingestigenen (Asus, Gigabyte, MSI) weglässt ist da nicht mehr viel da.


    Von A2TOP, Arista, Axiomtek, Bona Computech (LEX), Commell, DFI-ACP, Evalue Technology, Fujitsu, iBase, iEi Technology Corp., Insight Solutions, Jetway, Kontron Technology, Liantec, Lippert, MIS (Yamashita Systems), Simtec, Unicorn-Computer, VIA - VEPD und noch ein paar weitere findet man nix bei uns.


    Ich hab zwei Nano und ein Pico-ITX Boards hier und was kleineres findet man hier sicher nicht.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()