[V] Evtl. P4T533-C / P4 2.5 / PC1066

• Das Inno Zeugs is was für Weiber!
    Sauf am besten Water Wetter pur!! Das fährt ein.

Scheisse, wiedermal voll OT hier.
    Lassen wir's lieber, sonst scheissen uns die bösen Admins zusammen :vader :mua
    Aber eigentlich hat Sushi seinen Kram eh schon verkauft und wir könnten hier theoretisch weiter spammen ... :D

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Ja, jetzt wo er Kohle bekommen wird, strahlt der Sushi wie das AKW von Mr. Burns :sonne :skull1 :alien3 :geld :D

• Ja ich kann auch nicht immer nur ausgeben, ich muss auch mal was verkaufen und manchmal sogar meinen Körper :engel1

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    ... und manchmal sogar meinen Körper :engel1

bitte keine Details :angst :D
    Sonst kommt der Frenchi noch auf falsche Gedanken :mua :D :D

• Zitat

Original von killersushi
    * toppreise.ch Aufruf *

... und sag' uns brav, was Du nehmen wirst :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• P4 2.67, IT7-MAX2, Corsair XMS3500C2 wie würde das klingen? :D

Weiss nicht ob ich lieber XMS3200 nehmen sollte, die kosten ja schon genug aber die XMS3500 sind ja wirklich sauteuer 8o

Ich weiss ausserdem nicht ob ich 1 x 512mb oder lieber 2 x 256 nehmen soll, so von wegen dual channel in naher oder ferner Zukunft? Hmmm...

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Geiles sis!
    Ja kauf 2x 256MB

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von killersushi
    Weiss nicht ob ich lieber XMS3200 nehmen sollte, die kosten ja schon genug aber die XMS3500 sind ja wirklich sauteuer 8o

Ich weiss ausserdem nicht ob ich 1 x 512mb oder lieber 2 x 256 nehmen soll, so von wegen dual channel in naher oder ferner Zukunft? Hmmm...

Ich würd XMS3200 nehmen. Die sind laut Corsair für den Betrieb mit 2-3-3-6-T1 er Timings spezifiziert.
    Während die XMS3500er Riegel "nur" mit 2-4-4-8-T1 er Timings spezifiziert sind.
    Alle Angaben gelten aber für den Betrieb mit nur einem Riegel. Sollen es gleich zwei sein, müssen die Timings raufgeschraubt werden ... blablabla

Lange Rede, fast kein Sinn:
    Mit 3,2V wirst Du auch zwei Riegel zu ultrascharfen Timings überreden können :mua :rocknroll2

btw: Ich hab nen XMS3500er Riegel bestellt - kann ja dann mal meine Erfahrungswerte posten, wenn er denn mal endlich ankommen würde *mitZaunpfahlzuFuncomputerwink* ;-(

• Nur weiss ich gar nicht 2-4-4 etc denn heissen soll, oder hat schon mal jemand ein Board gesehen, wo man da 4 einstellen kann? Das ist doch immer entweder 2 oder 3.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Ich vermute mal, dass man bei neueren Boards noch lahmere Timings einstellen kann, als z.B "3-3-3"
    Und 2-4-4 soll glaub so in etwa 2-3-3 entsprechen, nur halt langsamer ...

• hmmm das sind Fragen welche auch mich beschäftigen.
    Welcher Speicher ist pro/Takt am Besten. Ich glaube der XMS3000 soll der schnellste sein, aber der auf dem 2.Platz im ORB hat glaub ich auch PC3500 soweit ich mich erinnern kann.
    Zu deiner Frage Sushi, nimm doch einfach erst nur einen 256MB PC3500 und später wenn du Dual hast, kannst du dann ja immer noch den 2. dazu kaufen. Naja so für ne kurze Weile und zum Benchen ist es ja nicht so schlimm mit nur 256MB. Und bis es soweit ist, wird das Zeugs ja wohl auch wieder billiger sein, hoff ich doch.

• Zitat

Original von killersushi
    P4 2.67, IT7-MAX2, Corsair XMS3500C2 wie würde das klingen? :D

warum den 2.67? mit dem 20er-Multi schaffst Du doch maximal 170-180 FSB... also würd' ich mir mit PC3200 keine Sorgen machen, das reicht doch lange

Waum nicht grad einen SL6LA-1.8A und dann den 100%-OC versuchen? DAS wär' doch eine Herausforderung für Dich!
    Zudem könntest Du den RAM mit FSB (evtl.) >200 richtig ausquetschen - Du FSB-süchtige Sau, Du :mua

Zum Board: Als Extremoverclocker wird Dich folgende Aussage in diesem Test interessieren (müsste man prüfen - sie schreiben nichts Konkretes):

''Abit has always had it good with SoftMenu but the third iteration is starting to show its age on the P4 platform. Other manufacturers have started providing higher options for overclocking and we feel Abit should start looking into that as well.''

Was ich Dir als Alternative empfehle, wage ich hier nicht mehr zu schreiben, aber das weisst Du ja :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    warum den 2.67? mit dem 20er-Multi schaffst Du doch maximal 170-180 FSB... also würd' ich mir mit PC3200 keine Sorgen machen

Na das ist ein DDR Sys, da muss ich eh den 4:5 div reinhauen und das gibt bei 180 grad schön 240 ;)

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    P4 2.67, IT7-MAX2, Corsair XMS3500C2 wie würde das klingen? :D

das habe ich mich auch gedacht, aber ich warte jetzt auf dual channel und die ersten HTT berichten, darum verkaufe ich ein teil meines lager :D

• Zitat

Original von killersushi

Na das ist ein DDR Sys, da muss ich eh den 4:5 div reinhauen und das gibt bei 180 grad schön 240 ;)

So wie ich Dich kenne, wirst Du Dich ja mit einem schwulen Divider nicht abgeben, oder? :D
    zudem holste ja fast sicher mehr Leistung mit 18x200/200 als mit 20x180/240 ;)

• Zitat

Original von Sh@rky
    So wie ich Dich kenne, wirst Du Dich ja mit einem schwulen Divider nicht abgeben, oder? :D
    zudem holste ja fast sicher mehr Leistung mit 18x200/400 als mit 20x180/240 ;)

Da kennst du mich entweder schlecht oder du verstehst die P4 Architektur noch nicht ganz :D

Um die QDR Bandbreite vom P4 wenigstens einigermassen auszuschöpfen MUSS man den DDR ja höher takten als den P4. In deinem Vergleich wäre 20x180/240 nämlich genau schneller als 18x200/200. Ich kann dir das sonst auch mal mathematisch darlegen wenn du möchtest ;)

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC