Minarett Initiative

  • Ich bin gegen Minarette, und werde so abstimmen.


    Wir können auch nicht in deren Land/Religion irgendwelche Kirchen hinstellen. Wir müssen uns als Neutral und Menschenfreundlich Präsentieren. Wir sollten aber nicht unsere Schweiz aufteilen in div. Religionen.. Wer weiss wie es in paar Jahren aussieht. der Kanton Graubünden besteht vieleicht nur noch aus irgendwelchen Muslimische bebauten, und die anderen Kantone sind dann: Jüdisch, Buddistisch, Christlich, und was es halt alles noch gibt.


    Hier noch bisschen Provokation:



    Ich trage oft dieses Shirt


    FRONT
    BACK


    Div. Reaktionen:


    Ein Lehrer: Er betrachtet das Shirt mit grossen Augen. Ich frage: gefällt es ihnen? Er: Nein überhaupt nicht. Ich: Wieso? Er: Ich bin Christ. Ich: Ja und ist ein Jesus Fanshirt, wird sind beide auf der gleichen Seite, er wird wütend er kackt mich an und schickt mich in die Hinterste Reihe.. Wayne.


    Eine Passantin (müsste vom Muslimischen Teil gekommen sein): Wir steigen Gleichzeitig aus dem Bus. Die beginnt mich zu "schüpfe", ich frage was los sei, sie spuckt mir aufs Shirt und beflucht mich.. Grund? KA^^..


    Kumpel's und Bekannt: Oft verschiedene Reaktionen.. Meistens: Wer das tragen will soll das tun.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...
    Aber ich weiss schon was du meinst. Man hat ja kürzlich noch behauptet, dass die Ausländer mehr in die Arbeitslosenkasse bezahlen, als sie beziehen. Nun, dazu kann ich nur sagen, dass die Ausländer rauszuschmeissen auch nur der erste Schritt ist. Danach , wenn die alle weg sind, werden unsere Reichen gemolken :D Hab grad gestern wieder so ein Detail erfahren, dass einem die Haare zu Berge stehen lässt, und das ist nur ein kleines Detail von abertausenden die hier in diesem Land gibt. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass den Reichen nur bis 126000.- ihres Lohnes die Sozailabgeben abgezogen werden? Der Rest des Geldes kriegen die einfach so gratis, während dem Normalbürger der ganze Lohn um gewisse Prozente gekürzt wird. Und dann jammern die über die verschuldete Sozialwerke.....ja kein WUnder sag ich da mal, oder?!?
    .


    Wie schon erwähnt, betrifft dies lediglich die IV (d.h. 1%) und die NBUV (ca. 0.2% oder so). AHV wird auf dem ganzen Lohn entrichtet.


    Wenn ich sehe, wie viele Arbeitslose nicht arbeiten wollen, dann geht das für mich i.O. Indirekt zahlen die besserverdienenden mehr Steuern, da 1% mehr Lohn = mehr Steuern, d.h. von dem 1% können sie vielleicht 0.6 behalten, den Rest geht an den Staat.

  • Zitat

    Original von Caynnam
    Ich bin gegen Minarette, und werde so abstimmen.


    Wir können auch nicht in deren Land/Religion irgendwelche Kirchen hinstellen.


    Also von den T-Shirts her würd ich denken du bist ein Attentäter oder potentieller Amokläufer :D


    Soweit ich weiss, gibts in Islamischen Ländern, zum Beispiel in der Türkei, auch christliche Kirchen. Hier eine Auswahl solcher in Istanbul:


    The Saint Antony Church
    The Bulgarian Church
    The Greek Orthodox Patriarchate
    Surp Kirkor Lusarovic Armenian Orthodox Church
    Virgin Mary Suryani Church
    Anglican Church


    Sowie einige kleinere:
    St. Maria Draperis Church, Latin Italian Church, St Peter and Paul Church, Armenian - Catholic Surp Yerrortutyon Church, Aya Triada Church, Aya Andrea Orthodox Church, St. Esprit Cathedral, St. Louis Church, Terre-Sainte Spanish Church, English Embassy's Church, German Protestant Church, Union Protestant Church, and 7th Day Adventist Church . Along the Bosphorus; Bebek Rum Orthodox Ayios Haralambos Church, 0rtakoy Rum Orthodox Ayios Fokas Church, Bahariye Surp Levon Church and Kuzguncuk Rum Orthodox Ayios Pantaleymon Church.


    Ich denke, das Argument, dass in solchen Ländern "unsere" Religion auch nicht erläubt wäre, ein alter Hut ist, den die Gegner der Minarette ständig aufgreifen. Ist halt Propaganda :D


    Mir persönlich ist es so ziemlich egal, Religion interessiert mich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass sie die Minarette als Sprachrohr für irgendwelche bekloppten Ideologien nutzen um Europa auszulöschen und damit die Weltmacht an sich zu reissen ;) so Paranoid bin ich ja nun wieder auch nicht :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()


  • Also Amokläufer ist übertrieben, Attentäter auch.. Es is reine Provokation, will es ausnützen solange ich noch das anziehen darf was ich will.. Und abgesehen davon, das Shirt sieht sehr gut aus, unglaublich gut und beinhaltet viele Details..

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Also mir gefällt das Shirt auch - ich würde es auch anziehen, wenn ich so eines hätte :D


    Wenn du provozieren willst, dann mach dir n ähnliches shirt nur ersetze den Rosenkranz durch einen Turban :D (Vorsicht, nicht gleich aufschäumen, DAS WAR DOCH NUR EIN SCHERZ..........[SIZE=7]oder?[/SIZE]) ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Also mir gefällt das Shirt auch - ich würde es auch anziehen, wenn ich so eines hätte :D


    Wenn du provozieren willst, dann mach dir n ähnliches shirt nur ersetze den Rosenkranz durch einen Turban :D (Vorsicht, nicht gleich aufschäumen, DAS WAR DOCH NUR EIN SCHERZ..........[SIZE=7]oder?[/SIZE]) ^^


    Hihi, die Idee ist nicht schlecht.. NUR: Ich will nicht erschossen werden xD


    Naja mit dem Shirt:


    Hatte ich bisher keine Probleme^^

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist


  • Es geht nicht darum, Moscheen oder die Religion zu verbieten - es geht nur um Minarette.. Da muss man doch ein wenig differenzieren.

  • Caynnam: Sowas hat, wie ich finde, nichts mehr mit Provokation zu tun, das ist nur noch geschmackslos.
    Wenn wir das Wort Religion mit Partei ersetzen würden, würde ich auch nicht mit einem "Fuck me, Blocher" T-Shirt herummarschieren, nur weil ich seine Meinung nicht teilen kann; denn so erhält er ja noch mehr Bekanntheit und dies ist somit schlecht für mein Anliegen.


    Zum Thema: Für mich ist es OK wenn Moscheen hier gebaut werden, aber Minarette - dies geht zu weit. Ich will nicht, dass wir in 10 Jahren zusammen mit anderen morgenländischen Ländern in einem Satz genennt werden... ;) Irgendwann muss auch die Schweiz ein STOP-Signal geben, wir sind bereits genug Multikulti und das ist auch gut so.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Und die ABstimmung über die IV-FInanzierung war auch nur so Ablenkungsmanöver. In Tatsache bin ich als IV-Renter ja genau der, der am meisten leidet unter der Erhöhung der Mehrwertsteuer.
    Ich bezahle also indirekt prozentual am meisten von allen an die Erhaltung meiner eigenen Rente.
    Der einzig korrekte und logische Weg wäre gewesen, die Lohnabzüge zu erhöhen. Aber über sowas hat man nicht mal gewagt zu diskutieren.



    Naja...........wenn es über den Lohn gehn würde wäre wieder nur die Arbeitende Bevölkerung am zahlen,so muss der IV Bezüger auch was drann berappen.........finde ich ok die Lösung.
    Wäre sonst noch abgelehnt worden :tongue


    Allemal besser wie wenn gar nix passiert wäre (oder ne Ablehnungweil es über die Löhne geht) und die IV-Rente/EL um 50% schrumpft,das wäre ne Klatsche gwessen!


    GP
    Istanbul wird eine Ausnahme sein. Die sind da ned viel anders wie wir hier resp. da gibts keine grossen Unterschiede und halbwegs soviel Kopftücher und drumrum!




    Zitat

    Original von Caynnam
    Ich bin gegen Minarette, und werde so abstimmen.


    Wir können auch nicht in deren Land/Religion irgendwelche Kirchen hinstellen. Wir müssen uns als Neutral und Menschenfreundlich Präsentieren. Wir sollten aber nicht unsere Schweiz aufteilen in div. Religionen.. Wer weiss wie es in paar Jahren aussieht. der Kanton Graubünden besteht vieleicht nur noch aus irgendwelchen Muslimische bebauten, und die anderen Kantone sind dann: Jüdisch, Buddistisch, Christlich, und was es halt alles noch gibt.
    Hier noch bisschen Provokation:
    Ich trage oft dieses Shirt



    ..........und nicht vergessen,die Tretmienen und Mauern als Grenzen dazwischen! :D



    Das Shirt finde ich gehört ins Fegefeuer.........das man sowas überhaupt Herstellt und Verkauft,geschweige denne trägt!!?!
    Sry,ist nicht mein Geschmack und als Provokation zähle ich das nicht sondern sehe es eher als absolut Respekt- und Geschmacklos an..........das geht jetzt in meinen Augen gar nicht..........und NEIN,ich bin kein Strenggläubiger Katholik!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, das Marduk weder grossartig Hirn noch Niveau haben, ist auch innerhalb der Metalszene relativ bekannt :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die sollen sich verpissen mit ihren "heiligen" Boden,
    da gefällt mir doch die schöne corsische Art.


    Und falls ich wegen dieser Aussage jetzt Rassist bin....uuuh :eeek
    I really don't care :keks

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Sorry, aber diese T-Shirt's sind ja wirklich nur noch geschmackslos.


    Und warum die Frau dein T-Shirt angespuckt hat war ja wohl hier die blödeste Frage :rolleyes
    Man kann ja dagegen sein, aber gleich so provokativ...


    Da finde ich Frauen mit Kopftüchern doch viel angenehmer als solche Leute, die mit solchen Shirts rumlaufen.
    Wenn man nicht einer Religionsrichtung folgt und nicht mag, lässt's man sein. Aber man muss nicht noch hier und dort provozieren und andere Leute aufheizen.


    Sorry... Ist nur doch nur bescheuert sowas...

  • Ich war wie weiter oben geschrieben gegen die Minarette. Erstaunlicherweise spricht sich die Evangelische Allianz aber gegen (!) ein Verbot aus. Mich interessierten die Beweggründe, und ich muss sagen, nach der Lektüre dieser Erklärung [1] werde ich auch dagegen stimmen.


    [1] http://www.each.ch/filepool/Mi…c6807c40f44077e3d2599.pdf

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Den geilsten fand ich heut den Nachrichten-Satiriker auf DRS3...


    Wozu neue Kampf-Jets, wir haben ja Langstrecken-Minarette :D


    Zudem kam heute auf DRS3 die Diskusion über die Minarette. War vorher schon gegen die Dinger und bins immernoch...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Einer unserer SP Regierungsräte (Basel Stadt) meinte;


    Ob Kirchenglocken oder Schreiender Mullah sei ein und dasselbe............ :rolleyes :shure


    SP Sauhaufen sag ich nur :D


    Möchte Ihn sehn wenn neben seinem Häusschen täglich mehrmals ein Gebetsgeschrei abgelassen wird,ob er da immernoch gleicher meinung ist.


    Ich finde die Schweiz geht wieder den Kniefall und hat die Hosen voll,dabei sagte gar Letzhin der Saudische (oder irgendso ein Präsiden eines Musl.Landes) es sei kein Problem,auch wenn die Initiative angenommen werde!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • man kann auch gegen Minarette sein, ohne Nein zu stimmen ...


    den Gegnern der Initiative gehts ja drum, dass man bei einem geplanten Bau bei den Gemeinden Einsprachen machen kann (oder wie heisst das?). wenn man schweizweit ein generelles Verbot ausspricht, ist das nicht grad förderlich für die Glaubensfreiheit. stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn Muslime auch mit aller Kraft verhindern wollen, dass Kirchen/Kapellen gebaut/sarniert werden? und ich meine jetzt nicht im Iran, sondern in der Schweiz.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    man kann auch gegen Minarette sein, ohne Nein zu stimmen ...


    den Gegnern der Initiative gehts ja drum, dass man bei einem geplanten Bau bei den Gemeinden Einsprachen machen kann (oder wie heisst das?). wenn man schweizweit ein generelles Verbot ausspricht, ist das nicht grad förderlich für die Glaubensfreiheit. stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn Muslime auch mit aller Kraft verhindern wollen, dass Kirchen/Kapellen gebaut/sarniert werden? und ich meine jetzt nicht im Iran, sondern in der Schweiz.



    Soweit kommts noch,doch wie ich die kenne werden sie sich sowas noch rausnehmen...............Gaaahts nooo!??!?


    Schon das Argument wenn es angenommen wird gehn die Bombenanschläge los in der Schweiz........was denne das für ein Glaubensvolk,die haben doch ned alle im Oberstübchen,Hirne gross wie Walnüsse :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!