Minarett Initiative

  • Hallo Leute


    Wie denkt ihr über die Minarett Initiative? Ich habe heute wieder diese Plakate an der Bushaltestelle gesehen und finde das schrecklich. Wie kann man eine ethnische Minderheit nur so vor den Kopf stossen. Diese Entwicklung finde ich bedenklich.

  • jung SVP halt. Die clowns der politikszene..


    Naja offen gesagt find ich die initiative eine absolute frechheit und eine Beleidigung für jeden schweizer der sein Land als Weltoffen und interlektuell souverän sehen will.


    Wenn die die Initiative durchbringen starte ich eine, dass Kirchenglocken nichtmehr betätigt werden dürfen. Ich find das gebimmel absolut nervig. Mann kann sich nichtmehr normal unterhalten wenn man sich während dem läuten auf 1km Meter nähert :schimpf

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • also wenn dich schon das gebimbel der glocken stört, will ich erst gar nicht wissen was mit den gebeten sein wird, die um 4.00 Uhr in der früh losgehen...

  • Eigentlich geht's mir ziemlich am Arsch vorbei, aber da ich genauso gegen den Islam bin wie auch gegen die Kirche, werde ich für das Verbot stimmen. Kirchen sind halt hier architektonisches Kultur, Minarette nicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich finde ein Verbot die falsche Lösung, es sollte ein Mittelweg geben. Wenn sie um 4 Uhr früh Beten, sollte die restliche Bevölkerung nicht durch lärm o.ä. in Mitleidenschaft gezogen werden. Solange sie es in Ihrem rahmen abhalten und das niemand Stört, wäre das für mich akzeptabel.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Ich werde auch dagegen stimmen, aus selben Grund wie DLS...
    Dulde selber schon keine Kirchen, warum sollte ich das bei Minaretten tun, wenn ich etwas dagegen "machen" kann.

  • lustig ist ja, dass sogar Islamisten sagen, dass es in der Schweiz eigentlich nicht nötig ist, ein Minarett zu haben. die Moschee alleine reicht völlig.



    gibts nen Link zum Topic?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja was ich ja besonders eigentartig finde.. wieso wolln die das jetzt verbieten? gibts irgendwo nen antrag, dass wer nen minarett bauen will (inkl. regelmässiger gebete?) und wenn ja: sollten das nicht in erster linie die anwohner berstimmen anstatt, dass die ganze Schweiz das entscheiden darf?


    guggi: ja das gejaule würde mich auch stören. Ich halte jede form von religion für einen versuch den interlekt von menschen zu versklaven. Aber wenn dann soll wenigstens grad mit gleichen werten gemessen werden.


    Snipa: hab nur rasch auf 20 minuten geguckt:
    http://www.20min.ch/news/luzern/story/31321010
    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/10909634


    edit: kam vllt in meinem ersten beitrag n biserl einseitig rüber^^ war halt noch "früh am morgen" ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • jo krichen still schalten (nicht still legen - nur für Ruhe sorgen), und kirchensteuer nimmer übers normale steuerformular "eintreiben" sondern die Kirchen ihre eigenen Rechnungen schreiben lassen. Besteuerung von Unternehmen durch die Kirche ersatzlos streichen.


    Stattdessen Geld das jetzt für Hilfswerke eingesetzt wird die nur für Christen offen sind an Sekuläre Institutionen umleiten. Oder die Mitarbeiter der vohanden Hilfwerke umschulen damit sie "nicht gläubige" nicht mehr wie Menschen zweiter klasse behandeln. :applaus

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Eigentlich geht's mir ziemlich am Arsch vorbei, aber da ich genauso gegen den Islam bin wie auch gegen die Kirche, werde ich für das Verbot stimmen. Kirchen sind halt hier architektonisches Kultur, Minarette nicht.


    100% Agree. Ich kann die unsinnige Empörung vom Ersteller absolut nicht verstehen.

  • naja, was mich ein wenig an der initiative stört ist die Motivaiton die dahinter steht:


    die JSVP mitglieder haben/machen Angst vor einer islamisierung der schweiz udn wollen das mit ihrer initiative verhindern. Da streubt sich der teil von mir dagegen der der meinung ist, dass alle meinschen gleichmässig fair behandelt werden sollten und somit auch jeder gleiches Recht auf sein Hobby haben sollte. (auch wenns doof ist)


    Andererseits find ichs gut Religion im allgemeinen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Leider erkennen die versch. Religionen immer nur die Logik-/Wissensfehler der anderen Religionen, nie aber die der eigenen :nope


    deswegen empört: ja, aber nicht unbedingt weil ich den islam so besonders mag ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Es geht doch hier darum, dass jeder seinen Glauben frei ausüben darf (laut Schweizer Verfassung), zu dieser Ausübung gehört auch der Ort wo dies stattfindet. zB. eben ein Minarett (wenn die welche den Glauben ausüben ein Bedürfniss danach haben).


    Wieso sollte das Verboten sein, erlaubt heisst ja nicht dass man wild drauflos bauen kann, auch dann hat man sich an Bauvorschriften, Baubewilligungen zu halten (zb. kein Muezzin der 5x am Tag "rumschreit").


    Irgendwie geht es doch um die Angst das der Islam überhand nehmen wird (wie damit umzugehen ist würde man wohl besser Diskutieren, als eine Symptombekämpfung (Minarette) zu führen.

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Stattdessen Geld das jetzt für Hilfswerke eingesetzt wird die nur für Christen offen sind an Sekuläre Institutionen umleiten. Oder die Mitarbeiter der vohanden Hilfwerke umschulen damit sie "nicht gläubige" nicht mehr wie Menschen zweiter klasse behandeln. :applaus


    Wie meinst du das? ?(

  • Ich finde nicht, dass die "Islamisierung" erfunden ist. Mit Blick nach Deutschland, England und den Niederlanden würde ich sagen, dass dies zum Problem werden kann. Allerdings wird dieses Problem nicht durch den Minarettbau bekämpft, da sind die Argumente ziemlich lächerlich. Und in der Schweiz ist dieses Problem auch nicht wirklich präsent.


    Solange alle die dort beten, immer im Hinterkopf behalten, dass in diesem Land das Schweizer Recht gilt und nicht die Scharia ... :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von GP


    100% Agree. Ich kann die unsinnige Empörung vom Ersteller absolut nicht verstehen.



    Die Kirche ist schon ok...........aber sonst bin ich gleicher Meinung.


    WAS kommt nach den Minaretten??
    Immer nur mehr wollen (und rummaulen) statt mal mit dem Zufrieden sein was sie hier haben und ihnen geboten wird/wurde!!


    Kannst ja mal versuchen im IRAN ne Kirche hinzustellen :gap


    Am besten finde ich immernoch die selbsternannten Retter und Sprachrohre der ach so Unterdrückten Religiösen Minderheiten,selbst nicht Betroffen aber gross Maul aufmachen. :nope


    Wobei ich bei den Moslems nicht von Minderheit rede.....die überrrennen uns in absehbarer Zeit :D


    Das ganze hat auch nix mit NICHT Weltoffen zu tun.
    Wenn die CH nicht Weltoffen ist wer denn dann?
    Aber irgendwann muss man doch mal nen Punkt setzen........!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • wieviele Minarette stehen überhaupt in der Schweiz? gibts überhaupt welche?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wieviele Minarette stehen überhaupt in der Schweiz? gibts überhaupt welche?


    afaik 3-4 Stück.


    Ich habe einfach ein Problem mit:
    - Leuten, denen die Religion wichtiger ist, als alles andere
    - Strenge Ausrichtung auf den Glauben
    - Verknüpfen der Glaubensrichtung mit dem Gesetz
    - jegliche "Sekten", die für das allgemeine Wohl der Welt besorgt sind


    Ansonsten interessiert's mich einen Furz wer denn nun den mächtigeren imaginären Cheff hat.
    Und wenn nun Nachbars Lumpi seinen Knochengott anbetet sowie Franz von gegenüber dem heiligen Saft entegen fiebert kann mir das egal sein, solange sie mich nicht unbedingt bekehren wollen oder irgendwelche andere Gesetze für sich geltend machen wollen. Da ja der Knochengott verboten hat, im eigenen Garten nach altem Gerippe zu graben, sondern nur im Nachbargehege dies erlaubt ist...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wieso wird der Bau eines Minarettes, wie der Bau aller Gebäude nicht ganz normal über die Vergabe einer Baubewilligung geregelt?


    Letztendlich macht dies doch kein Unterschied.


    Ich denke eher, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen allgemein ein Problem mit der Überfremdung der Schweiz haben, und diese Minarett-Initiative ein Aufschrei ist.