Memory-Stick defekt?
-
-
schon einmal probiert die partition zu löschen (vielleicht knoppix) und neu zu erstellen?
ansonsten würde ich auch auf einen defekt spekulieren. -
Nein, noch nicht. Die Idee ist gut. Mit der Computerverwaltung geht's leider nicht, PM läuft unter Vista icht mehr... von dem her werde ich das Ding umtauschen. Hat ja 5 Jahre Garantie.
-
wenn es innerhalb der garantie ist, tausch es einfach um.
du hast genügend ausprobiert und usb flash speicher ist für die relativ hohen ausfallraten bekannt (zumindest bei sandisk/apacher spreche ich aus erfahrung). -
cmd als Admin ausführen.
Dann "diskpart" starten.
Dort "list disk" machen, per "select disk X" die richtige Disk auswählen, X steht für die Zahl deines USB Sticks.
Wenn ausgewählt, machst du "clean". Achtung, wenn du jetzt die falsche Disk ausgewählt hast bist du alle deine Daten los. Dann kannst du nochmal probieren zu formatieren.Aber ich denke der Stick ist im Arsch wenn du schon mit mehreren PCs probiert hast.
-
-
Hatte das auch schon, Dateisystem war hinüber und da hatte auch Mannyac's Lösung nichts mehr gebracht.
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
Mannyac: thx für den Tipp, aber das finde ich jetzt übertrieben (habe grad keinen PC mit Adminrechten zur Hand).
Wenn das Ding an 10 PC's nicht mehr zu formatieren ist, ist er hinüber, dann müssen sie den eh austauschen.
Kannst es auch mal mit normalen Userrechten probieren, ich weiss nicht wie Vista das handhabt. -
Thx für die weiteren Tipps, aber der Stick ist schon unterwegs zum Händler