Memory-Stick defekt?

  • Mein OCZ ATV 4GB Stick hier kann nicht mehr formatiert werden.


    Ist der hinüber oder kann man da noch was machen? Hab's auf verschiedenen PC's versucht, gibt immer eine Fehlermeldung unten... :(

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • schon einmal probiert die partition zu löschen (vielleicht knoppix) und neu zu erstellen?
    ansonsten würde ich auch auf einen defekt spekulieren.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Nein, noch nicht. Die Idee ist gut. Mit der Computerverwaltung geht's leider nicht, PM läuft unter Vista icht mehr... von dem her werde ich das Ding umtauschen. Hat ja 5 Jahre Garantie.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wenn es innerhalb der garantie ist, tausch es einfach um.
    du hast genügend ausprobiert und usb flash speicher ist für die relativ hohen ausfallraten bekannt (zumindest bei sandisk/apacher spreche ich aus erfahrung).

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • cmd als Admin ausführen.
    Dann "diskpart" starten.
    Dort "list disk" machen, per "select disk X" die richtige Disk auswählen, X steht für die Zahl deines USB Sticks.
    Wenn ausgewählt, machst du "clean". Achtung, wenn du jetzt die falsche Disk ausgewählt hast bist du alle deine Daten los. Dann kannst du nochmal probieren zu formatieren.


    Aber ich denke der Stick ist im Arsch wenn du schon mit mehreren PCs probiert hast.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mannyac: thx für den Tipp, aber das finde ich jetzt übertrieben (habe grad keinen PC mit Adminrechten zur Hand).
    Wenn das Ding an 10 PC's nicht mehr zu formatieren ist, ist er hinüber, dann müssen sie den eh austauschen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dieses Tool von heise ist gut geeignet um USB-Sticks zu testen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mannyac: thx für den Tipp, aber das finde ich jetzt übertrieben (habe grad keinen PC mit Adminrechten zur Hand).
    Wenn das Ding an 10 PC's nicht mehr zu formatieren ist, ist er hinüber, dann müssen sie den eh austauschen.


    Kannst es auch mal mit normalen Userrechten probieren, ich weiss nicht wie Vista das handhabt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Thx für die weiteren Tipps, aber der Stick ist schon unterwegs zum Händler ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."