Was für ein TV?

  • Zitat

    Original von c-64
    Ich würde noch zu warten mit dem Kauf den der ganze Markt ist im umbruch.
    Zuerst kommen die OLed auf dem Markt und danche kommt sicher 3D Laser Bildschirme


    Jap, und danach kommt wieder etwas neues und du hast noch in 10 Jahren einen Röhren TV ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Jap, und danach kommt wieder etwas neues und du hast noch in 10 Jahren einen Röhren TV ;)


    Genau!


    Ich hab' jetzt seit mehr als einem Jahr einen Panasonic-Plasma 106cm und möchte nichts Anderes mehr. Bin jedenfalls froh, kann ich den schon so lange geniessen. ;)


    Ich würde Panasonic vorziehen und die gibt's ja auch bereits deutlich unter 1'000.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :D


    Bin gerade dran den TV zu bestellen.


    Das mit dem warten auf neue Technologien, da kann ich bewusst darauf verzichten, da ich meine Röhre schon seit ner ordentlichen weile habe...glaub 10 Jahre, und davor stand er bei uns im Wohzimmer. Das Ding ist nun schon um die 16 Jahre alt und da kann man echt nicht mekern...Nun wirds aber wirklich Zeit einen Flachen zu kaufen! Da die Kiste langsam schwächelt (An den Rändern wirds langsam violett, Fernbedienung wird nur noch von Betonklebeband zusammengehalten und musste auch schon gelötet werden (gut ist jetzt nicht der Hauptgrund) und er braucht halt einfach extrem viel Platz. Mein Zimmer ist nun so weit fertig "umgebaut" nun muss nur noch der neue TV reingestellt werden und ich bin zufrieden :applaus


    Ein gutes Zeichen ist auch schon mal, dass der alte auch von PHILIPS ist :applaus

  • Es geht gegen Weihnachten zu und ich werde mir definitiv zu Weihnachten oder vorher einen LCD TV zulegen. Denn eine ersteigerte PS3 bringt ohne TV gar nix :D


    Und nach längerem Recherchieren (unter anderem im hifi-forum.de) habe ich gemerkt, dass genau das Modell, welches RaZoR bestellt hatm sehr oft gelobt wird.
    Anscheinend sind die Inputlags derart ausgemerzt worden, dass man sie gar nicht mehr bemerkt.
    Dabei bezog man sich immer auf das Modell: 40PFL8404H


    Ich werde mir jedoch den 37PFL8404H, also in 37 Zollgrösse, zulegen. Weiss jemand ob es dasselbe Panel ist?


    Ich habe etwa 2 Meter Sitzabstand (max. 2,25m) und da wäre mir 40" doch etwas zu gross. Insbesondere wird's hässlich wenn ich ja analoges Fernsehen (SD - Standard Definition) auch gebrauchen würde.


    Falls es doch 40" werden sollte -> Warum nicht 100 Stutz drauflegen und einen Samsung B6000 mit LED-Hintergrundbeleuchtung kaufen? :)
    Hat jemand so einen? ^^

  • Da würde ich ned zögern den 6000er zu nehmen ;)


    SD fällt ja bald weg,HD wird kommen,ist ne frage der Zeit .......


    BART hat einen 7020 soviel ich weis,wäre der 6000er vor einem halben Jahr (und bissel mehr) Preislich auf dem Niveau gewesen,ich hätte keinen moment gezögert,jedoch war er da noch 2k :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich habe den B6000 schon mal gesehen. Daneben war ein Samsung aus der 5er 6er oder 7er Serie. Man merkte den Unterschied schon. Alles wirkte noch etwas "geiler" wenn gar auch etwas plastischer. Unpraktischerweise lief aber ein Sonic Game auf den Fernsehern.
    Jedoch war bei beiden das Bild sehr sehr gut. Ich glabue man kann die bessere Hintergrundbeleuchtung vom B6000 nur dann erkennen, wenn ein Non-LED LCD TV daneben steht.


    Ich glaube es sieht so aus:


    Schmaler schicker Rahmen + Ambilight Spectra 2 VS. LED-Hintergrundbeleuchtung


    Das Argument für den B6000, dass er ultraslim ist (was zwar stimmt, zieht nicht da der Philips nicht viel dicker ist ;)


    RaZor: Hast du schon mal einen Samsung B6000 gesehen? Oder sonst einen LED? Wie findest du deinen im Vergleich? Ist das Ambilight nutzbar oder nervöst das einen nur?

  • Dumdidum ich schliess mich hier auchmal an.


    Wir wollen uns demnächst auch nen neuen TV holen.
    Grössenmässig 127cm (max. 137cm, haben ca. 4.2 Meter Abstand).
    Soll ein Plasma werden. HD tauglich, einiges an Eingängen (2 Konsolen, 1 Digital TV Box, 1 BlueRay player und evtl. später noch mehr) und sollte auch vom Sound her etwas hergeben da wir das Soundsystem erst im Verlauf des nächsten Jahres anschaffen werden.
    Preislich würden wir gern unter 1500.- bleiben.


    Hat da irgendwer vielleicht grad Erfahrungswerte, Empfehlungen etc.?
    :)


    Merci

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wieso ein Plasma?


    Wegen den Eingängen, falls du sowieso planst ein Soundsystem zu kaufen, dann kann das ein AV Receiver übernehmen. Dann werden alle Geräte an diesen und dann via HDMI angeschlossen. Von daher würde ich mir noch keinen Kopf über das machen.


    Schau dir mal Panasonic an, sind ganz nett, sowohl LCD als auch Plasma.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Naja, Plasma ganz einfach weil wir beide das Bild der Plasmas als angenehmer empfinden.


    Mhm @ AV Receiver. Muss ich mir mal anschauen. Merci schonmal :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ist bissel über Deinem Budget aber ein Top Plasma!
    http://www.toppreise.ch/prod_163131.html
    Bei Saturx....oder MediaM sollte er bissel günstiger sein,ich kuck später nochmals genau ;)



    Günstigere Version;
    http://www.toppreise.ch/prod_163129.html
    http://www.toppreise.ch/prod_171284.html



    Oder auch nice;
    http://www.toppreise.ch/prod_169365.html




    Sonst wie erwähnt,PANASONIC

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ist bissel über Deinem Budget aber ein Top Plasma!
    http://www.toppreise.ch/prod_163131.html
    Bei Saturx....oder MediaM sollte er bissel günstiger sein,ich kuck später nochmals genau ;)


    Muss sagen: der gefällt uns doch sehr :) Werden den mal näher anschauen. Vorallem da ich bereits einige male gelesen habe er habe ein recht lautes brummen (anscheinend ab November produzierte Geräte weniger).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • So, nach einigen Testläufen, bezüglich PS3 etc... muss ich sagen GEIL!!!
    Das Bild ist echt der burner...kann mich noch genau daran erinern, als mein Onkel vor gut 2 Jahren mit dem glaub damals ersten Philips mit Ambilight bei mir ankam und grossartig angegeben hat, was wir in der Hütte für einen erbärmlichen TV hätten. Haha denkste...mit unserem neuen Fernseher liegt der sich hin und weint :skull


    Also Bild ist fantastisch! Reaktionszeit und alles ist auch super. Bin eigentlich komplett zufrieden. Das Ambilight ist auch der knaller. Besonders wenn das Zimmer komplett abgedunkelt ist! War gefesselt, als wir am ersten Abend Star Wars angeschaut haben. :applaus


    Was ich vermutet habe und auch schon erwähnt wurde, ist der Sound...ist etwas schwach. Aber da ist auch nichts tolles zu erwarten...heute wird ja Design gross geschrieben und da hats eben keinen Platz für ordentliche Boxen und nen richtigen Sub...egal. Werde mir noch ein Blue-Ray Player mit Surroundanlage zulegen. Hab vor Weihnachten eine von Pioneer im Inter-Discount gesehen für glaub 600.-
    Mal genauer anschauen was das für ein Packet ist.


    Ansonsten bin ich total zufrieden. Habe bisher jedoch erst die PS3 angeschlossen gehabt. Wie es mit der PC-Verbindung aussieht weiss ich noch nicht. Werde mal meinen Mac Mini anschliessen und schauen wie das ganze so zurecht kommt.


    Kaufempfehlung

  • wozu willst du einen bluray player wenn du ne ps3 hast, die eh dazu noch als eine der besten dvd upscaler gilt ?(


    und abgesehen davon hat glaube ich keiner ne ahnung, was fürne kaufempfehlung du abgibst, da man auf die schnelle nur auf Philips kommt :D

  • achso...hab denselben


    gib aber zwei Sachen die nicht so toll sind:
    - schalt bei Pixel Precise HD die Option HD Natural Motion aus, führt bei HD Material des öfteren zu Bildfehlern, zudem machts bei schnellen Bewegungen die Kanten kaputt.
    - die Schärfe ist per default viel zu hoch bei nicht-HD Material...führt zu nem unruhigen Bild


    danach ist der TV was feines ;)

  • Da der 37PFL8404H vergriffen ist (gehen anscheinend weg wie warme Semmeln) und ich eh grad nicht allzuviel Kohle zum ausgeben hab, habe ich mir trotzdem einen kleineren aber feinen TV gekauft :D


    Samsung LE32B450 -> 599.90 bei STEG PC ;) Hab's gerade abgeholt.


    Super Bild (mit der PS3) bis jetzt, kommt nur noch das grausige Analogbild dran :gap, habs noch nicht getestet.


    Hatte zuerst Schiss wegen der wirklich schäusslichen Bildqualität. Aber das lag daran, dass ich ein Billigmöchtegernmultikabel aus China gekauft und zuerst installiert habe ;)


    Hab' ihn unter anderem auch gekauft, weil hdtvtest.co.uk ihn in den Himmel lobt.


    KLICK


    (Mittlerweile gibt's - wie üblich - anscheinend mehrere Serien von diesem Modell. Ob die sich (stark) unterscheiden oder nicht, keine Ahnung. War zu faul da noch gross zu recherchieren. Sonst wäre das wieder ein halbes Jahr gegangen und meine PS3 wäre in der Kiste verstaubt :gap)

  • So, unser neuer TV ist seit Freitag bei uns ^^
    Wir haben uns, nach einigem hin und her, auch budgetmässig, für etwas ein biiiiiischen gröberes entschieden ;)


    LG 60PS8000
    http://www.toppreise.ch/prod_169367.html


    Absolutes Hammerteil!
    Die Grösse ist am Maximum für unser Wohnzimmer, aber passt. Auch SD Programme sehen noch wirklich gut aus (je nach Sender & Sendung o_O Einige Sender/Sendungen haben ein recht bescheidenes SD Bild und andere ein sehr gutes, Galileo zB).
    DVDs über die xbox360 per HDMI sehen erstaunlich gut aus!


    Bildeinstellungen muss man dank dem THX Modus eigentlich gar keine machen. Wer sich, wie ich, nicht soo gut damit auskennt bekommt mit der THX Einstellung echt ein sehr gutes Bild.


    Einziger Minuspunkt, wie bei so manchem TV, die Bässe sind... eigentlich nicht vorhanden ;) Normale TV Sendungen klingen gut und für sowas sind die internen Boxen gut brauchbar. Muss ja dann eh ein 5.1 System her hehe :D


    Kann das Ding jedem der einen grossen "Affechaschte" sucht nur empfehlen. Gibt ihn ja auch als 50 Zöller ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Gratuliere! :)


    Darf ich fragen warum es kein Samsung LED wurde bei dieser Preisklasse?
    Okay, 55" sind halt 5" weniger, aber die LED Technologie hast du dafür.


    Mein Vater überlegt sich, ob er sich nicht einen 55B7020 zulegen möchte.


    Das wär' einfach wieder Luxus, den er sich gönnen würde.


    Fragt sich auch ob's nicht günstiger kommt jetzt einen Plasma zu kaufen, den im Dezember zu verkaufen und erst dann den LED TV kaufen.


    3D LED TV's werden die Preise sicher drücken.
    Und die grossen Plasmas (50") sind ja auch nicht mehr so teuer. ~ 1600.-- für das aktuelle Samsungmodell (war vor kurzem auf daydeal für 1500.--)

  • Gegenfrage: Welchen Vorteil hätte mir ein LED-LCD gegeben?
    Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber der Plasmatechnologie (kleinerer Betrachtungswinkel, Reaktionszeit, "bleichere" Farben, immernoch etwas schlechtere Schwarzwerte).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Welchen Vorteil? MEINER Meinung nach, sehen die Farbe schon nur auf dem LCD-TV brillanter aus, als auf dem Plasma. Aber LED toppt LCD-TV im Direktvergleich nochmals.


    In etwas grösserem Ausmass als die "Schwärze", die der Plasma über LED triumphiert.


    Für LED spricht die Farbenpracht. Netter Nebeneffekt: Weniger Stromhunger


    Betrachtungswinkel: Ist mir bis jetzt nicht dramatisch aufgefallen. Aber wäre ein Punkt, den ich in Zukunft sicher beachten müsste. (TV läuft während dem zNacht.)