Western Digital Caviar RE16 WD3200YS

  • Hallo zusammen


    Für Datenrettungszwecke suche ich eine Handvoll dieser Platten, da alle 4 zusammen im Raid5-Verbund abgeraucht sind :stupid


    Es müssen nicht unbedingt WD3200YS sein, es kann auch ein anderer Typ dieses 320GB-Modells sein.
    Ich stelle mir da so um die 30 Franken pro Stück vor, solche Platten liegen doch eh nur irgendwo in der Hardwarewühlkiste eines richtigen Tweakers rum.


    Gruss
    duke3000

  • Hätte 4 Stück (eigentlich 6 aber die anderen 2 finde ich komischerweise nicht LOL) haben noch bis am 25.01.2012 Garantie
    Grad eine angeschlossen und haben ne Betriebsdauer von 650 Stunden, also so gut wie neu.
    aber 30 Fr, naja, über 2 Jahre Garantie, nicht viel benützt, da dacht ich eher an je 40 exkl Versandkosten.


    Und ja die liegen zwar rum, aber sind immernoch Backups drauf, d.h. muss erst mal ersatz orgen und den nicht gleich mit anderen sachen vollmachen (wann gibts endlich 10 TB platten :()

  • PN

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Dein Preis pro GB ist ziemlich hoch, über 0.10 Fr. pro GB und 1.5TB gibt es für weniger als 0.10 Fr. pro GB....


    Wie fair, den GB Preis mit dem von 1.5TB zu vergleichen, wo bekannt ist, dass dort momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis existiert. Du kannst ihn auch mit einer neuen 160GB Platte vergleichen, da liegt er bei über 0.30 Fr.
    Oder wie wärs, ihn mit einer neuen 320GB WD zu vergleichen? Da liegt er bei knapp 0.19 Fr. Dieser Preis 33% billiger, weil gebraucht, ergibt noch 0.12 Fr. also gerade ca die 40.- für die Harddisk.
    Ist also absolut nicht happig, würde man einigermassen fair verhandeln.

  • wird als PN versenden, wegen all den trolls die aus dem wald gesprungen kommen und sinnlose diskussionen starten müssen, weil sie wahrscheinlich ein sehr langweiliges und armseliges leben führen!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Die neuen 320 RE3 kosten schnell mal 80 Fr, EINE, und GP hat sonst schon alles wichtige gesagt.
    Ach ja, wärs ne normale 320er würd ich es für gebrauchte Ware auch teuer finden, aber selbst da wären mit den 2 jahren Garantie noch 30-35 Fr angemessen.
    Und sry Jack, in jedem Thread in den du schreibst bist du immer am Preis am meckern und versuchst ihn so tief wie es geht zu drücken, das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den keks, wenns dir zu teuer ist lass es doch oder mach wenigstens einen gegevorschlag (der nicht irgendwo aus der Luft gegriffen ist).
    Aber 30 Fr sind mir eindeutig zuwenig, selbst 40 find ich noch hart an der grenze, nur will ich sie ja auch los werden, nur halt nicht zu jedem preis, vorallem da ich die Platten dann auchnoch ersetzen muss gegen eine neue.


    edit: eine 500gb RE3 kostet 90+ Fr, also komm mir ned mit deinen 60+

  • wird als PN versenden wegen all den trolls

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von GP


    Wie fair, den GB Preis mit dem von 1.5TB zu vergleichen, wo bekannt ist, dass dort momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis existiert. Du kannst ihn auch mit einer neuen 160GB Platte vergleichen, da liegt er bei über 0.30 Fr.
    Oder wie wärs, ihn mit einer neuen 320GB WD zu vergleichen? Da liegt er bei knapp 0.19 Fr. Dieser Preis 33% billiger, weil gebraucht, ergibt noch 0.12 Fr. also gerade ca die 40.- für die Harddisk.
    Ist also absolut nicht happig, würde man einigermassen fair verhandeln.


    das alles kann ich zu 100% unterschreiben.


    Zitat

    Original von JackCarter
    sorry GP, aber diesen unsinn kannst du für dich behalten!


    dass du da natürlich Äpfel und Birnen miteinander vergleichst, um den Preis zu drücken, versteht sich ja mittlerweile von selbst. jeder weiss ja, dass bei kleinen Platten die Hardware preislich mehr ins Gewicht fällt als bei grossen Platten.


    die Motive für diese Preisdrückerei sind ja absolut klar ersichtlich:


    Zitat

    Original von JackCarter
    ich wäre vielleicht an deinen 320GB interessiert, jedoch finde ich 40.- exkl. ziemlich happig für gebrauchte HDs, neue 500GB SATAs gibt es bei digitec für 60.- inkl. A-Post Versand.
    Dein Preis pro GB ist ziemlich hoch, über 0.10 Fr. pro GB und 1.5TB gibt es für weniger als 0.10 Fr. pro GB....


    warst mit dem "Leereditieren" nicht schnell genug. ich konnte noch das Zitat für die Ewigkeit festhalten. :totlach

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mach doch was du möchtest! ich bin jedenfalls nicht schuld an deiner troll diskussion die du damit auslöst!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • die Diskussion ausgelöst hab ja nicht ich, sondern dieser "JackCarter" um 09:14 heute Vormittag. nur so als Hinweis unter uns.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    das alles kann ich zu 100% unterschreiben.



    dass du da natürlich Äpfel und Birnen miteinander vergleichst, um den Preis zu drücken, versteht sich ja mittlerweile von selbst. jeder weiss ja, dass bei kleinen Platten die Hardware preislich mehr ins Gewicht fällt als bei grossen Platten.



    Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Wenn eine 320GB und eine 500GB Platte gleichviel kosten, welche wird man kaufen?
    So funktioniert der Markt nun mal. Kann dem Kunde doch S-c-h-e-i-s-s-e-g-a-l sein was das Ding gekostet hat, relevant ist lediglich der Wert.


    Und eine 320GB Platte ist nunmal weniger Wert als eine 500GB Platte.


    Gerade du gehörst doch zu den Leuten, die sich ne 2TB Platte kaufen, obwohl die 1.5TB das bessere GB/Preis Verhältnis hat... und die 2TB Platten gar nicht unbedingt brauchst respektive sogar noch "förig" Slots (SATA Steckplätze) hast. Warum soll das bei kleinen Platten nicht der Fall sein? Das würde hier sogar bedeuten, dass das GB/Preis Verhältnis der 320GB Platte aufgrund der derartigen Nachfrage eher in Richtung tiefer denn das der 500GB Platte gehen müsste...



    Allerdings finde ich den vom Anbieter genannten Preis nicht unangemessen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • es ist ja nicht so, dass bei Jacks Argumentation garnix dran ist, aber übertreiben muss mans ja nicht


    Zitat

    Original von BLJ
    Gerade du gehörst doch zu den Leuten, die sich ne 2TB Platte kaufen, obwohl die 1.5TB das bessere GB/Preis Verhältnis hat... und die 2TB Platten gar nicht unbedingt brauchst respektive sogar noch "förig" Slots (SATA Steckplätze) hast.


    dir ist aber schon bewusst, dass ich den Raidcontroller im Game-Sys bis vor paar Wochen noch nie zum laufen gebracht hab wegen fehlender Lanes und deshalb mit den 6 S-ATA Slots mit 1TB Sys + 5x1.5TB Vollbelegung hatte im Frühling und auf 5x2TB umrüsten "musste"? von wo du das "förig Slots" hast, ist mir ein Rätsel :P




    so ... fertig OT ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von JackCarter
    sorry GP, aber diesen unsinn kannst du für dich behalten!


    Oha, das ist mir irgendwie entgangen. Meine Beispiele beziehen sich auf aktuelle Tagespreise von WD Platten. Was genau ist daran Unsinnn? Ich lasse mich natürlich gerne (durch sachliche Argumente) belehren.

  • ?(


    - Der Threadersteller sucht ganz spezifisch WD RE 320 GB Harddisks.
    - Diese Disks kosten neu heute über 60.-, der Einfachheit halber mal 60.-.
    - Es kommt ein Angebot für 40.- (mehr als 1/3 billiger)
    - Jack kommt daher und findet den Preis "happig", weil der Gigabyte-Preis bei 1.5TB Platten tiefer sei


    Wo bleibt da bitte der gesunde Menschenverstand?


    Natürlich, wenn ich einfach nur Harddisks kaufen will, dann schaue ich auf den grössten Platz zum kleinsten Preis, aber darum geht es hier gar nicht...


    Aber ist okay, ich geh wieder in den Wald mein armseliges und langweiliges Leben weiterführen :applaus :applaus

  • Zitat

    Original von GP
    Natürlich, wenn ich einfach nur Harddisks kaufen will, dann schaue ich auf den grössten Platz zum kleinsten Preis, aber darum geht es hier gar nicht...


    Du hast _vollkommen_ recht. Da er speziell diese HD sucht ist der Preis wohl mehr als angemessen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • aha, da die HDs nur rumliegen (nicht benötigt) beim Anbieter (hat schon 2 stück verloren/verlegt) rechtfertigt es den wucherpreis bestimmt nicht! das ist abzockerei!


    Snipa: doch du hast die diskussion ausgelöst, weil ich habe meine beiträge genau wegen dem kindergarten hier welcher von manchen veranstaltet wird (untere anderem von dir snipa) vorbeugen wollen. mein Post war nur an den anbietenden gedacht, leider kam mir troll GP zuvor. da ich heute eingesehen habe, dass es noch weitere trolls nachamer geben könnte, habe ich die diskussion mit dem anbieter auf PN verlegt... aber eben ein weiterer troll hatte lust die diskussion öffentlich weiterzuführen anstelle erwachsen zu werden.


    schnorrt eigentlich jeder von euch rein, wenn sich potentieller verkäufer und potentieller käufer (zb. im MM, digitec, etc) unterhalten/verhandeln? NEIN, also spart euch euren besserwisserischen beiträge hier, wenn ihr 0 interesse an der ware habt!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    aha, da die HDs nur rumliegen (nicht benötigt) beim Anbieter (hat schon 2 stück verloren/verlegt) rechtfertigt es den wucherpreis bestimmt nicht! das ist abzockerei!


    Snipa: doch du hast die diskussion ausgelöst, weil ich habe meine beiträge genau wegen dem kindergarten hier welcher von manchen veranstaltet wird (untere anderem von dir snipa) vorbeugen wollen. mein Post war nur an den anbietenden gedacht, leider kam mir troll GP zuvor. da ich heute eingesehen habe, dass es noch weitere trolls nachamer geben könnte, habe ich die diskussion mit dem anbieter auf PN verlegt... aber eben ein weiterer troll hatte lust die diskussion öffentlich weiterzuführen anstelle erwachsen zu werden.


    schnorrt eigentlich jeder von euch rein, wenn sich potentieller verkäufer und potentieller käufer (zb. im MM, digitec, etc) unterhalten/verhandeln? NEIN, also spart euch euren besserwisserischen beiträge hier, wenn ihr 0 interesse an der ware habt!


    Wenn im digitec jemand was kaufen möchte, rennst du dann auch hin und sagst dem Verkäufer "ich nehm es, ich nehm es!!"?


    In diesem Thread sucht duke 3000 Harddisks. Wenn du keine anzubieten hast, sind deine Beiträge genau so fehl am Platz wie die übrigen.


    Bevor du also noch weitere Beleidigungen rumschleuderst, fass dir an deine eigene Nase und "heb de Latz"..

  • oh man, wär ich ned zu müde und wär mir die zeit nicht zu schade könnt man hier ja nen riesigen text schreiben.
    Jack, deine PN beantwort ich ned, ich muss mich nicht vor dir Rechtfertigen und dein Ton is unter aller sau.
    Und das mal 1-2 Platten nicht mehr an dem ort sind wo sie sein sollte is bei 40 Platten kein Kunststück, bei meinem Löchersieb von Hirn könnte es sogar sein das ich die vor nem Jahr verkauft hab.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache das ich 4 Stück habe.


    Ich halt mich jetzt aus dem Thread raus, es führt eh zu absolut nichts.
    (aber jetzt kommt eh von Jack das ich keine Argumente mehr habe)

  • Zitat

    Original von GP
    - Der Threadersteller sucht ganz spezifisch WD RE 320 GB Harddisks.
    - Diese Disks kosten neu heute über 60.-, der Einfachheit halber mal 60.-.
    - Es kommt ein Angebot für 40.- (mehr als 1/3 billiger)
    - Jack kommt daher und findet den Preis "happig", weil der Gigabyte-Preis bei 1.5TB Platten tiefer sei


    Wo bleibt da bitte der gesunde Menschenverstand?


    Du hesch nur Recht :)


    Ich frage mich manchmal ob Jack nicht ein bisschen shizophren ist. Einer, der die Preise wie Sch..... auf der Toillette drückt und zugleich einer der sagt: Ach, dann muss ich mir ja die ATI 5870 nicht zulegen, hab ja die 4870 X2. Und zugleich behauptet er, dass er ein armer Student ist :(


    Ja was nun? Einer, der das Geld hat bzw. es in Betracht zieht die neuste Grafikkarte zu kaufen hat es wohl nicht nötig die Preise dermassen zu drücken, nicht?
    NATÜRLICH sollte der Mensch sparen wo's geht. Aber die Argumenten, die dieser JackCarter hat, die sind einfach wirklich nicht mehr von dieser Welt :D :applaus


    Ich mein' schon, WHO THE F*CK CARES, wenn der GB-Preis bei einer 1,5TB tiefer ist?


    Und WER mischt sich ins Geschehen ein? JACK!


    Shenlon hat was angeboten, weil duke3000 spezifisch etwas gesucht hat. Und das hat Shenlon. Und dann kam Jack. Und wollte die HD's zum tieferen Preis.


    Und warum heult Jack? Weil er sie nicht (günstiger) bekommt! :applaus


    Und achja, wollen wir mal von deinem Leben Reden? :D Deine Freundinnen Geforce MX 440 und ATI Rage 128 Pro oder weiss ich was? :gap