Problem mit TFT -> Defekt?!

• Ahoi Jungens (+Mädels).

Ich habe da ein VIEWSONIC 19" TFT (hier mal im MP Occ. gekauft) mit folgendem Problem;
    Sobald ich den TFT einschalte kommt er für eine Sekunde und wird dann gleich wieder Schwarz.

-Ob DVI oder D-Sub -->> Das selbe Problem
    -An einem anderen PC angeschlossen -->> Problem bleibt weiterhin
    -GPU getauscht -->> Immer noch dasselbe
    -BIOS Reset -->> Problem weiterhin vorhanden
    -Kabel getauscht ->> Immer noch Problemo

Ist der wohl hinüber?
    Wäre mein 1ter defekter TFT :rolleyes

Dank an Euch für Feedbacks
    ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• vielleicht verträgt er die Frequenz / Auflösung der Graka nicht.
    Hatte früher des öfteren das Problem beim Wechsel CRT auf TFT.

Also CRT oder anderer TFT ran un settings nach unten.

• Zitat

Original von domsch
    vielleicht verträgt er die Frequenz / Auflösung der Graka nicht.
    Hatte früher des öfteren das Problem beim Wechsel CRT auf TFT.

Also CRT oder anderer TFT ran un settings nach unten.

Hmmm..........der TFT ist vorher ohne verändern/austauschen der HW aber gelaufen,bis eines Tages beim Einschalten....... :tongue

Habe den TFT ja an einen anderen PC gehängt und habe da dasselbe Phänomen. ?(

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Keiner noch nen Wink oder Tipp............oder den klaren Hinweis das das Teil hinüber ist ?( ;)

• Ja, wenn du ihn bereits an einer anderen Kiste probiert hast, dann wird er hinüber sein. Wahrscheinlich nur was kleines kaputt, aber herauszufinden was das ist wird wohl den Preis eines neuen übersteigen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Hehe...............also ich bin da ned der Platinenfummler.
    Wenn das Teil def. ist isses halt hinüber,ist eh ned meiner :D

@Manny
    Jooo........wird wohl wirklich so sein.
    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem schnellen Ersatz.

Thhx an alle

• Den TFT kann man gerne abholen bei mir (Versand wenns sein muss auch möglich).

Ein versierter Bastler bekommt den sicher wieder hin ;)

• Zitat

Original von dogimann
    Den TFT kann man gerne abholen bei mir (Versand wenns sein muss auch möglich).

Ein versierter Bastler bekommt den sicher wieder hin ;)

Ahaaa..........vergessen!

Natürlich GRATIS (ausser bei Versand das Porto) ;)

• Zitat

Original von OutOfRange

180° sonst haste absolut kein Reflow ;)

Ja ich hätts noch auf mehr geschätzt, aber erstaunlicherweise funktioniert es so. Bisher an 2 TFTs und 4 Grafikkarten getestet, 5/6 funktionieren wieder.
    Meine These ist die, dass beim RoHS kompatiblen bleifreien Lötzinn irgendwelche Mikrorisschen entstehen können, welche durch die Ausdehnung bei 100° bereits wieder irgendwie geschlossen werden - oder irgendwas in die Richtung. Anders kann ich mir das absolut nicht erklären :)

Einmal editiert, zuletzt von GP ()

• Zum Teil reicht sogar schon das alleinige Demontieren und wieder Montieren. Ich hatte da so einen Samsung, der mit der Zeit Falschfarben kriegte. Beim Öffnen des Gehäuses fiel mir auf, dass die Platinen sich durch die stümperhafte Montage durchbogen. Einmal sauber montieren -> keine Probleme mehr.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl